Google Street View: wann Aufnahmen online?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,
kürzlich zufällig ein Google Street View Auto gesichtet. Hat jemand Erfahrung/Erfahrungswerte, wann dessen Aufnahmen online sein könnten? In Tagen, Wochen, Monaten oder möglicherweise gar nie ...

Danke!
mtemp
 
Ja alles genannte. Da wir nicht wissen was der Zweck des Abfahrens war kann dir das niemand sagen. Die machen nicht nur Fotos.
 
Wo denn genau gesehen? Street View ist in DE ja faktisch nicht existent und wenn doch, dann ist da so viel verpixelt, dass man eh kaum was sieht.
Ich habe auch vor ca. 5 Jahren mal ein Fahrzeug in Chemnitz gesehen, bis heute gibts dort kein Street View.
 
Warum ist das von Interesse? Von der Häufigkeit der Aufnahmen dieser Fahrzeuge ist die wahrscheinlichste Antwort: Deine gewünschte Aufnahme wird niemals online sein.
 
Wahrscheinlich nie. Die Street View Autos fahren nur noch durch Deutschland um das Kartenmaterial zu aktualisieren. Geschwindigkeistbegrenzungen, ÖPNV-Haltestellen usw.
Alles andere ist im Datanschutzland Deutschland nicht mehr ohne weiteres möglich.
 
@Phoenix3000
Gibt es ein zweites Deutschland?
Wenn man die ganzen News in den letzten Monaten und Jahren verfolgt hat, tut Deutschland alles um die Bürger mehr und mehr zu überwachen, Rechte der Bürger zu beschneiden und Überwachungsmethoden der Behörden zu erweitern.

Bei verpixelten Maps gibt es eine einfache Methode.
Wenn etwas auf Google Maps verpixelt ist, ist es entweder auf Bing Maps oder Open Street Maps nicht verpixelt.
 
NOTAUS schrieb:
Egal, du wirst eh verpixelt!
Keine Sorge, ich bin nicht drauf! Höchstens mein Rad vor dem Haus ;-)

Und, ja, die "Street Cars" sind in Dt. unterwegs. Auf der von mir verlinkten Seite finde ich meinen Stadtkreis – Angabe des Zeitraums passt auch.
 
In meinem Link steht:


Jeden Tag nutzen tausende deutsche User Google Maps und wir möchten dafür sorgen, dass ihr den Weg zu den Orten findet, wann immer ihr es wollt. Um dies zu schaffen müssen wir sicher gehen, die richtigen Straßennamen, Straßenschilder, Streckenführungen und Informationen über Geschäfte und andere Orte, die für euch von Interesse sind, zu verwenden. Deswegen werden wir ab dem 29. Juni 2020 die Fahrten durch weite Teile Deutschlands wieder aufnehmen. Oben auf dieser Seite findet ihr alle Informationen darüber, wo wir gerade sind.

Wir wissen, dass das Interesse an unseren Kamera-Autos groß ist. Es sind dieselben Autos, welche wir in der Vergangenheit genutzt haben, um Bilder für Street View aufzunehmen. Bei den kommenden Fahrten nutzen wir das Bildmaterial aber nur, um Google Maps zu verbessern und haben keine Pläne, dieses zu veröffentlichen.
 
Zurück
Oben