News Google-Suche 2019: Toplisten der Suchanfragen in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.887
Wie jedes Jahr veröffentlicht Google zum Jahresende eine Statistik zu den Suchanfragen des vergangenen Jahres. Nachdem zwei Jahre in Folge Fußball die Topliste der Suchbegriffe mit dem größten Anstieg angeführt hat, landet es in diesem Jahr nur auf den hinteren Plätzen.

Zur News: Google-Suche 2019: Toplisten der Suchanfragen in Deutschland
 

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.550
Was kostet ein Eurofighter?

genau mein Humor :lol:
Die Bundeswehr hat 2 voll funktionstüchtige Eurofighter - ich habe 0.
Soviel Abstand ist das nicht
 

DarkInterceptor

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
5.715
lol und ich hab ausser nach "artikel 13" nach keinem der genannten begriffe gesucht.

immer wieder witzig nach was alles gesucht wird. solche listen find ich prima.
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.390
Was halt schnell auffällt, dass viel nach politischen Themen gesucht oder zu neudeutsch "gegoogelt" wurde.

Was ich persönlich als gutes Zeichen sehe, weil sich die Menschen mehr über politische Themen informieren.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
9.163
Ich könnte jetzt 85% der Begriffe googeln, weil die mir absolut nix sagen.
Aber da ist mir dann doch die Zeit zu schade...
Boulevardpresse hat so einen abgestandenen Nachgeschmack.
 

Spawn182

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
697
Vielleicht wäre es schlauer nach einer vermissten Person in der Öffentlichkeit anstatt im Internet zu suchen. Ansonsten verwundern mich da ja schon einige Themen und schön zu sehen, dass es zu 100% keine Überschneidung mit dem mehrheitlichen Interessenfeld auf Google bei mir gibt.

Wie oben aber schon erwähnt, würde ich auch gerne mal die hier vermutlich ausgeblendeten Suchanfragen sehen ;)
 

R O G E R

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.766
Meine Suchanfragen sind da größten teils nicht dabei.
Und die meisten Suchbegriffe kenne ich auch nicht :freak:
Die meisten landen bei mir bei DuckDuckGo.
Wirklich mittlerweile eine gute Suchmaschine.
 

Dandelion

Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
2.584
Derb... "Was ist Antisemitismus?"... Echt jetzt?

In den 70er und 80ern wurde uns das in der Schule alle zwei Jahre vorgekaut, heute wohl gar nicht mehr? ^^
Doch, wird auch heute noch und hoffentlich bis in alle Ewigkeit gelehrt!
Diese Frage zeugt davon, dass es nötiger ist als eh und je, Erinnerungen zu erhalten und Geschichte zu verinnerlichen.
Und ja, ich erinnere mich hier an eine Definitionsdiskussion, in der erschreckend nicht-wissend über das Vorhandensein von Antisemitismus und seiner Merkmale gefachsimpelt wurde. Keine Sternstunde des Forums.
 

xpac

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
427

ZeXes

Banned
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.538
Joker auf Platz 1.

Das gefällt mir seeehr.

Joaquin Phoenix mit einer absoluten Oscarreifen Vorstellung.

Produktionsbudget war glaube 50-70 Mio und jetzt hat der Film schon 1,050 Mrd eingespielt.

"You get what you f** deserve!"
 

ZeT

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.702

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.390
Derb... "Was ist Antisemitismus?"... Echt jetzt?
Was ist daran bitteschön Falsch? Auch nach der Schule bzw. abseits des Unterrichts darf man sich über Schulthemen informieren bzw. vertiefen;)

Ich meine, dass sich die Leute auch nach der Schule darüber Informieren oder auf dem Laufenden bleiben (auch der Antisemitismus ist einem gewissen Wandel unterworfen und ist in meinen Augen schon zu sehr verwässert worden, dass es nicht schadet kann sich zu informieren), um ihn evtl. zu erkennen.
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.621
Derb... "Was ist Antisemitismus?"... Echt jetzt?

In den 70er und 80ern wurde uns das in der Schule alle zwei Jahre vorgekaut, heute wohl gar nicht mehr? ^^

Wie es Heute aussieht, weiss Ich nicht.

Ich kann nur sagen, Wenn wir vergessen sollten, dass das passiert ist, und was da passiert ist, dann sind all die Menschen noch Sinnloser gestorben!
So etwas darf niemals nie vergessen werden!
Niemals!
Falls doch ist es beschämend und ist noch ein weiterer Schlag für die Toten!
 

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.745
Joaquin Phoenix mit einer absoluten Oscarreifen Vorstellung.

Ohne Frage: Phoenix war das beste an diesem Film.
Aber ist der Rest wirklich gut genug um als "Oscarreif" zu gelten?
Ich meine nein, dafür ist er noch zu viel inkonsequentes Hollywood AAA Kino mit flachen Charakteren und vielen dummen Erklärungen für Dinge die der Zuschauer selbst verstehen sollte.


@Topic
Dass Arikel 13 so weit oben ist überrascht mich nicht. Schade nur, dass die Bundesregierung trotz so viel Gegenwind eiskalt ihren Kurs der Ahnungslosigkeit verfolgt. Hier hätte man tatsächlich gut getan auf Experten zu hören und nicht auf die eigene Erfahrung mit dem Internet der Ü60 Generation Politiker.
 
Top