News Google-Suche 2019: Toplisten der Suchanfragen in Deutschland

0x8100 schrieb:
safe search beeinflußt ja nur die suchergebnisse, nicht die fragen. kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass in den top anfragen kein pr0n dabei ist :p
Also ich hätte schon erwartet, dass häufiger nach "pr0n" gesucht wurde als "Was kostet ein Eurofighter".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Nyxcherry und Alpha.Male
acty schrieb:
Was kostet ein Eurofighter?

genau mein Humor :lol:
Die Bundeswehr hat 2 voll funktionstüchtige Eurofighter - ich habe 0.
Soviel Abstand ist das nicht
Die eigentliche Frage ist doch: wer ist Jeff?
serveimage.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster, Cratter13, Piep00 und 9 andere
"Was ist Area 51?"

Ganz ehrlich. Mein Highlight des Jahres. Die Idee drauf zu kommen im Naruto Run Area51 zu stürmen.
Das ist sooo bekloppt, dass es schon wieder festlich ist.


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Alphanerd, dunkelbunter und eine weitere Person
CastorTransport schrieb:
Derb... "Was ist Antisemitismus?"... Echt jetzt?

In den 70er und 80ern wurde uns das in der Schule alle zwei Jahre vorgekaut, heute wohl gar nicht mehr? ^^
Tatsächlich wurde in meiner Schulzeit "NS Zeit", bzw alles zwischen 1930-1945 komplett ausgeblendet, wenn man gezielt danach in Geschi gefragt hat bekam man "Dunkle zeit" oder ähnlich präzise Antworten. Es wurde schlicht übersprungen. "Darüber redet man nicht". Das war ende der 80er, Anfang der 90er. Das war in West Deutschland.
 
Corros1on schrieb:
Was halt schnell auffällt, dass viel nach politischen Themen gesucht oder zu neudeutsch "gegoogelt" wurde.

Was ich persönlich als gutes Zeichen sehe, weil sich die Menschen mehr über politische Themen informieren.
Genau so sehe ich das auch, lässt ein wenig hoffen.

Von den gesuchten Personen sind mir die meisten allerdings unbekannt, aber das fußt bei mir darauf, das mich deren "Arbeitsumfeld" nicht interessiert, genauso wie es beim Fußball der Fall ist, aber immerhin sagte mir der Name Sane etwas :D

Nach Thomas Cook durfte ich auch googlen, da meine Frau und ich zu den betroffenen zählen, Urlaub gestrichen, Kohle weg, einfach nur ätzend.

Interessanter Artikel der einen kleinen Einblick in die Köpfe der Gesellschaft zulässt.

Tulol schrieb:
Das war ende der 80er, Anfang der 90er. Das war in West Deutschland.
Schon bitter.
Ich habe 2002 mein Abitur gemacht, aber an meinem Gymnasium wurde die Zeit ausgiebig besprochen, ebenso die Zeit um den ersten Weltkrieg.
In meinen Augen auch für ein aktuelles Gesellschaftsverständnis wichtigere Epochen als die Ritterzeit oder die Römer, wenn auch das bedeutende Mächte in der damaligen Zeit gewesen sind, die ja auch die Gegenwart noch prägen, aber eben nicht so stark wie die letzten 100 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und dodolein
Die Liste ließt sich so gesellschaftskonform und Aalglatt das schreit doch förmlich nach hanebüchner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, poly123, Nyxcherry und 2 andere
Ich bin zwar auch viel am suchen, aber eher Dinge auf die Google keine Antwort hat, wo liegt meine Brille, mein Handy oder mein Festnetztelefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Transistor 22, poly123 und eine weitere Person
Der häufigste Suchbegriff bezieht sich auf die vermisste Rebecca Reusch. Und bei den Fragen dann auf Platz 2: Wo ist Rebecca.

Diese Logik... :freak:
 
Strange, aber abgesehen von Greta Thunberg sagt mir ungelogen kein einziger Name auf der Persönlichkeiten-Liste irgendwas.

Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr, dabei verliert man wohl etwas den Anschluss. Und das soll jetzt nicht überheblich klingen. Hab mal fix einen Namen gegoogelt, von dem ich dachte, es könnte ein Politiker sein (nein, nicht "Leila Lowfire" :) ), aber der gehörte dann doch einem Schlagersänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, barit, WolledasKnäul und 6 andere
Palitore schrieb:
Strange, aber abgesehen von Greta Thunberg sagt mir ungelogen kein einziger Name auf der Persönlichkeiten-Liste irgendwas.

Geht mir fast genauso. Neben Greta sagt mir nur ein weiterer Name auf der Liste etwas, weil dieser Z-Promi zufällig in meiner Heimatstadt geboren wurde und mein Onkel sich angeblich mal mit ihm geprügelt hatte. :lol:

Ist wohl ein Zeichen, dass man alt wird, wenn man die angesagten "Persönlichkeiten" nicht mehr kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit und dunkelbunter
CastorTransport schrieb:
Derb... "Was ist Antisemitismus?"... Echt jetzt?

In den 70er und 80ern wurde uns das in der Schule alle zwei Jahre vorgekaut, heute wohl gar nicht mehr? ^^
Dürfte an der Verdammung der BDS-Bewegung "wegen Antisemitismus" durch eine Bundestagsmehrheit in diesem Jahr gelegen haben. Diese fragwürdige Aktion hat mächtig Staub aufgewirbelt und wohl bei vielen dazu geführt, sich über Begrifflichkeiten zu informieren.

Herdware schrieb:
Ist wohl ein Zeichen, dass man alt wird, wenn man die angesagten "Persönlichkeiten" nicht mehr kennt.
Das liegt nicht am Alter. Entscheidend ist, ob du Privatfernsehen konsumierst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Weiter geht die Zensur bei Google. Wer hätte es gedacht, dass Trump in keiner Liste auftaucht, obwohl er sowohl Greta Thunberg als Persönlichkeit schlägt, als auch die Europawahl in der Politik ...

Denkt Google eigentlich wir sind alle bescheuert und können deren eigene Tools nicht verwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit und Nyxcherry
CastorTransport schrieb:
Derb... "Was ist Antisemitismus?"... Echt jetzt?

In den 70er und 80ern wurde uns das in der Schule alle zwei Jahre vorgekaut, heute wohl gar nicht mehr? ^^
Dandelion schrieb:
Doch, wird auch heute noch und hoffentlich bis in alle Ewigkeit gelehrt!
Diese Frage zeugt davon, dass es nötiger ist als eh und je, Erinnerungen zu erhalten und Geschichte zu verinnerlichen.
Und ja, ich erinnere mich hier an eine Definitionsdiskussion, in der erschreckend nicht-wissend über das Vorhandensein von Antisemitismus und seiner Merkmale gefachsimpelt wurde. Keine Sternstunde des Forums.
Der Begriff Antisemitismus beinhaltet mehr als man mit anderen Rassismusvarianten verbindet. Es kann durchaus religiöse Kritik darunter fallen, auch wenn sie nicht diskriminierend ist. Weil ich das zuerst auch nicht glauben wollte (bzw. dies als diskrimierendes Voruteil empfand), habe ich selber gesucht und ein offizielles Dokument dazu gefunden.

Unabhängig davon sollte man beim lesen zumindest mancher Listen oben im Artikel bedenken, es geht um die Steigerung der Suchanfragen, nicht um absolute Anfragen. z.B. könnte Fußball weiter auf Platz 1 stehen, aber der Vorsprung ist kleiner geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Verstehe diese selbstgeiselung der Deutschen irgendwie nicht, anstatt in die Zukunft zu sehen und es besser zu machen.Sieht man lieber ewig in die Vergangenheit und macht die selben bzw. ähnlichen Fehler wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Strahltriebwerk
VielPRIL schrieb:
Weiter geht die Zensur bei Google. Wer hätte es gedacht, dass Trump in keiner Liste auftaucht, obwohl er sowohl Greta Thunberg als Persönlichkeit schlägt, als auch die Europawahl in der Politik ...

Wäre das dann Zensur gegen oder für Trump?
Schließlich sind die allermeisten Suchergebnisse zu Trump ausgesprochen negativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
CastorTransport schrieb:
Derb... "Was ist Antisemitismus?"... Echt jetzt?

In den 70er und 80ern wurde uns das in der Schule alle zwei Jahre vorgekaut, heute wohl gar nicht mehr? ^^
Antisemitismus fand ja nicht nur zur NS-Zeit statt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Suchanfragen auf Nazi-Deutschland beziehen. Schließlich kommt man heutzutage um das Thema nicht mehr drumrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Axxid schrieb:
Ich könnte jetzt 85% der Begriffe googeln, weil die mir absolut nix sagen.

Da wäre ich jetzt nicht stolz drauf.

Aber ich sehe es bei mir in der Arbeit selbst... Viel zu viele Fachidioten, mit denen es unmöglich ist ein vernünftiges Gespräch über aktuelle Themen zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben