Google UK nutzen wie ein Engländer

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Guten Abend, ich versuche vergeblich Google.co.uk aus der Sicht eines Engländers zu nutzen. Ich beabsichtige Online Shops aus UK zu finden, die einen bestimmten Artikel anbieten.

Wenn ich auf Google.co.uk gehe lande ich zwar auf der Seite, bekomme Google dennoch auf deutsch angezeigt. Wenn ich die Region auf Vereinigtes Königreich und die Sprache auf englisch, wird mir zwar Google auf englisch angezeigt aber die Suchergebnisse sind immer noch auf deutsch und damit auch die Suchergebnisse nur aus dem deutschen Raum.

Was mach ich bloß falsch?
 
Wenn die Region auf Vereinigtes Königreich gestellt ist, dann müssten englische Seiten gezeigt werden.
Offenbar hast du nur die Spracheinstellung gespeichert und nicht die Region. Oder es liegt ein merkwürdiger Fehler vor.
 
Wahrscheinlich sind deine Google-Einstellungen in den Cookies gespeichert oder du bist gar mit einem Google-Konto angemeldet. Um das temporär zu umgehen, verwende z.B. in Firefox den privaten Modus, damit sollte es funktionieren.

Edit: + dann in den Google-Einstellungen die Region noch auf "Vereinigtes Königreich" und die Sprache auf englisch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es, wenn ich Sprache festlegen und speichern, dann Standort.
Sprache: 日本語 schrieb:
Sprache: deutsch schrieb:
Japan Unbekannt - Genauen Standort verwenden - Weitere Informationen
Hilfe Feedback geben Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen
Siehe auch: Thema: google und youtube immer auf Englisch

P.S.
Im Browser eingestellte Sprachen (Choose your preferred language for displaying pages) schrieb:
deutsch
japanisch
englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Google geht strickt nach IP. Selbst wenn du auf englisch und die Region einstellst, wirst du nicht die gleichen Ergebnisse wie mit einer englischen IP bekommen, da ein anderer Algorithmus verwendet wird. Am besten Länder-Proxys verwenden für solche speziellen Sachen. Sonst einfach ganz normal auf deutsch mit englischen Begriffen suchen, bekommst doch auch ganz normal die Ergebnisse... ich verstehe was du willst TE, bzw. was du dir dabei denkst, aber ohne Proxy wirst du immer auf Deutschland geschnittene Ergebnisse bekommen, schon wegen deren Werbenetzwerk.
 
Ich habs gerade probiert mit Firefox im privaten Modus, Sprache auf englisch und Region auf United Kingdom. Eine Testsuche hat nur englische Seiten, u.a. Amazon.co.uk als Ergebnis geliefert. D.h. es funktioniert schon, wenn man eine DE-IP hat und die Region auf UK stellt.
 
@SilenceIsGolden
Trotzdem bekommt er nur für Deutschland gefilterte Ergebnisse, wenn auch in der entsprechenden Sprache.
Was glaubst du wofür Proxys sind... du bist in der google Filterblase mit deutscher IP.
 
Danke! Plutos Tipp erwies sich als der Einfachste. Ich hatte es gestern Abend mit mehreren Proxys veruscht aber keine Chance. site:co.uk funktioniert perfekt.
 
Zurück
Oben