News Google und Microsoft arbeiten an YouTube-App

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Google sollte mit MS lieber an einer Chrome-App für WP arbeiten.
Wobei ich die mobile Chrome-Version mangels entsprechender Geräte noch nie getestet habe. Doch nerviger als der WP-Standardbrowser InternetExplorer kann es nie werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Wobei ich die mobile Chrome-Version mangels entsprechender Geräte noch nie getestet habe.
Auf dem iPad läuft Chrome absolut spitze, nur durch die fehlende Favoritenleiste hat es Safari noch nicht abgelöst. Aber dafür, dass man hört, dass alternative Browser auf iOS langsamer laufen (müssen), läuft Chrome seeehhhr rasant.

Ich weiß ja nicht, welche Gedanken Google im Hinterkopf hat, aber vielleicht sind sie ja auf den Gedanken gekommen, dass man Kunden auch mit Kundendienst gewinnen kann, nicht nur durch das Blockieren der eigenen Dienste auf anderen Plattformen ...
Nachteilig wird die Anwendung sicherlich nicht sein.
 
Crowbar schrieb:
Google sollte mit MS lieber an einer Chrome-App für WP arbeiten.
Wobei ich die mobile Chrome-Version mangels entsprechender Geräte noch nie getestet habe. Doch nerviger als der WP-Standardbrowser InternetExplorer kann es nie werden.

Was soll denn an dem IE10 von Windows Phone 8 so schlimm sein? ...
 
Also wenn tatsächlich Werbung in der App angezeigt wird, sehe ich keinen Grund, warum die App besser oder zumindest eine Alternative zu beispielsweise Metrotube oder anderen Youtube-Apps sein sollte, welche keine Werbung anzeigen und sogar eine Download-Funktion anbieten.

@Toms:

Es ist von Microsoft, das genügt den meisten Hatern oder Fanboys anderer Marken bereits mehr als genug. ;)
 
@Opi (darf ich dich Opi nennen?)
Die werden wohl hingehen und die anderen Apps einfach aus dem Programm werfen.
 
Beide Firmen nehmen sich in dem Bereich nichts.
@Opi: Hier geht es halt um eine App, die den "offiziellen Namen" trägt. Die anderen Apps sind dann noch mal ein Thema für sich.
@Crowbar: Ist ein echter Chrome überhaupt möglich? Kenne jetzt nur die Problematik von Metro/W8, wo ja bestimmte APIs ggü. dem IE vorenthalten werden. Ist es bei WP8 anders?
@Opi: Geht wohl eher darum, überhaupt eine echte Alternative zu haben.
 
Toms schrieb:
Was soll denn an dem IE10 von Windows Phone 8 so schlimm sein? ...

Crowbar ist doch nur am meckern, überall wo es um WP geht beschwert der sich nur über irgendwas.

Wüsste auch gern was am IE von WP8 so schlecht sein soll, der tut was er soll und lässt sich gut bedienen.
Das einzige was ganz nützlich wär wenn MS die Adressleiste verkleinert und noch einen Button für Tabs einbaut das man nicht immer extra das Menü öffnen muss, das würde 1 Display antippen einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jethro: Falls du auf den aktualisieren Button verzichten kannst kannst du unter Einstellungen stattdessen den Tabs Button da hinlegen. Aktualisieren muss man halt dann extra das Menü öffnen, aber imo braucht man das auch seltener als Tabs
 
mann kann ja später die werbe Funktionen aus der YouTube app rauspatchen :D
 
Toms schrieb:
Was soll denn an dem IE10 von Windows Phone 8 so schlimm sein? ...

Warum darf ich mit dem IE nur zurück und nicht auch vorwärts blättern? Wieso darf ich die Reihenfolge der Favoriten nicht beeinflussen? Wieso kann ich geschriebene Worte wie hier im Forum nicht editieren, da beim Klick auf ein Wort dieses lediglich markiert wird und einzelne Buchstaben nicht geändert werden können? Weshalb kann ich im IE abgespielte Youtube-Videos nicht vorspulen? Warum lädt der IE jede Seite komplett neu, wenn ich besuchte Seiten zurück gehe? Und zu guter Letzt reagiert IE viel zu sensibel und das führt zu ungewolltem Zoomen oder nicht erwünschtem Öffnen von Links, wenn ich Webseiten herunterwische...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die youtube app eigentlich - ein eigenständiger Browser ? - worauf basiert die app - ?






Katz und Maus arbeiten an MenSch-Falle
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Wieso kann ich geschriebene Worte wie hier im Forum nicht editieren, da beim Klick auf ein Wort dieses lediglich markiert wird und einzelne Buchstaben nicht geändert werden können?


Tippen und halten auf ein Eingabefeld lässt nen Cursor erscheinen, den du dann verschieben kannst.
 
Highspeed Opi schrieb:
Also wenn tatsächlich Werbung in der App angezeigt wird, sehe ich keinen Grund, warum die App besser oder zumindest eine Alternative zu beispielsweise Metrotube oder anderen Youtube-Apps sein sollte, welche keine Werbung anzeigen und sogar eine Download-Funktion anbieten.
es wird die zuverlässigste app sein ;)

alle inoffiziellen apps haben von zeit zu zeit mal damit zu kämpfen dass Google irgendwas ändern und der zugriff dann darüber nicht mehr klappt, dazu kommt eben, wenn Google mal von zeit zu zeit einen ähnlichen Brief wie an MS an die kleinen metrotube und co Entwickler schickt wars das mit der app (ist ja nicht so dass Google schon den ein oder andere anwaltsbrief an yt app Entwickler geschickt hat), ich denke nicht dass diese sich wie MS dagegen wehren werden...
Das ist bei einer app mit segen von Google alles nicht zu erwarten.


@Topic
schade eigentlich, ich hatte gehofft MS lässt es auf das Gerichtsverfahren rauslaufen damit auch 3rd Party apps auf allen Plattformen von der gezwungenen freigabe der api profitieren können. Nur warum Google sich hiergegen wehrt ist mir weiterhin ein rätsel...
Na hoffentlich läufts bei der MS/Google kooperation nicht wieder auf so n "wir zeigen die Website an" raus...mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Warum darf ich mit dem IE nur zurück und nicht auch vorwärts blättern?
Ist ein Punkt, sollte normalerweise bei einem Browser dabei sein auch wenn man es fast nie braucht.

Crowbar schrieb:
Wieso darf ich die Reihenfolge der Favoriten nicht beeinflussen?
Die werden alphabetisch geordnet, das ist nunmal weit sinnvoller als alles andere.

Crowbar schrieb:
Wieso kann ich geschriebene Worte wie hier im Forum nicht editieren, da beim Klick auf ein Wort dieses lediglich markiert wird und einzelne Buchstaben nicht geändert werden können?
Einfach im Textfeld länger auf eine Stelle drücken, dann kommt ein Cursor. Handbuch lesen/im Internet suchen hätte geholfen ;)

Crowbar schrieb:
Weshalb kann ich im IE abgespielte Youtube-Videos nicht vorspulen?
Während des Videos mal kurz ins Bild tippen, dann bekommst den Button zum vorspulen, was aber nervt ist das es immer 30 Sekunden sind. Hier könnte man was ändern das man sich selber den Punkt aussuchen kann.

Crowbar schrieb:
Warum lädt der IE jede Seite komplett neu, wenn ich besuchte Seiten zurück gehe?
Macht Firefox auch, dürfte auch so ziehmlich jeder Browser teilweise tun, beim mobilen IE fällt es halt auf da er etwas länger braucht.
Hab das grad mal mit Firefox getestet von N24 zu Youtube zu myvideo und beim zurück gehen lädt er die seiten auch kurz, vorallem bei N24 fällt es stark auf.

Crowbar schrieb:
Und zu guter Letzt reagiert IE viel zu sensibel und das führt zu ungewolltem Zoomen oder nicht erwünschtem Öffnen von Links, wenn ich Webseiten herunterwische...
Das liegt nicht am IE sondern an Dir oder am Gerät selber da es überall gleich reagiert und nicht für den IE plötzlich auf ultra sensitive Eingabe umstellt. Einfach mal einen Tick länger drauf bleiben beim wischen dann klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malmi schrieb:
@Crowbar: Ist ein echter Chrome überhaupt möglich? Kenne jetzt nur die Problematik von Metro/W8, wo ja bestimmte APIs ggü. dem IE vorenthalten werden. Ist es bei WP8 anders?
die Möglichkeiten ähneln denen unter android aber ich zweifel doch sehr daran dass Google hier irgendwas für winrt tun wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat doch vor nicht allzu langer Zeit bekannt gegeben, dass sie nichts für WP entwickeln, weil es so wenig Leute nutzen... Woher dieser Sinneswandel? Weiß das jemand?
 
Jetzt erst. . .

Hab aber nur die Überschrift gelesen :)
 
Zurück
Oben