News Google und Microsoft betreiben Prism-Klage weiter

@AMINDIA

Naja Du kannst davon ausgehen, dass sich MS und Google ihre Mitarbeit schon haben bezahlen lassen.
So wars zumindest in der Vergangenheit bei diversen anderen "Ausspähaltionen" in/von den USA.

MS und Google sind nicht lavabit - da reicht es nicht wenn die NSA n bischen mit den Säbeln rasselt.

Klar ist nichts in den USA schlimmer als unamerikanisch oder unpatriotisch zu sein bzw als solches zu gelten.
Nur mit den Rechtsabteilungen bzw. dem budget wäre mMn mehr drin gewesen.

Bleibt für mich, wie einige schon geschrieben haben - reine Imagepflege!
 
U-L-T-R-A, dass es MS und Google nur um ihr Image geht, steht außer Frage. Das MS und Google und viele andere für die Gewinnmaximierung ihrer Betriebe alles tun und machen werden ist für mich auch keine Frage sondern natürlich selbstverständlich. Die Daten scheinen ja reichlich gewinnbringend für die Firmen. Wir sollten allerdings nicht vergessen, dass es wegen dem 11. Sep. 2001 diesen "Patroit Act" gibt und dieser beinhaltet eben erheblich Einschnitte vor allem im Bereich Datenschutz.

Ich drücke es mal ganz einfach aus. Die USA können sich nun per Gesetz einfach alles an Daten nehmen wie sie lustig sind und amerikanische Firmen müssen diese Daten frei geben. Nebenbei wird natürlich auch noch spioniert wie es ihnen eben gefällt.
 
Ich drücke es mal ganz einfach aus. Die USA können sich nun per Gesetz einfach alles an Daten nehmen wie sie lustig sind und amerikanische Firmen müssen diese Daten frei geben.

Genau das wäre noch die Frage.

Ich glaub die NSA zieht die ganze Datensammelei nicht ohne Grund unter dem Geheimmäntelchen durch.
Wenn die ganzen Anti-Terror-Gesetze das alles legitimieren würden, wärs ja kein Problem drüber zu reden.

Naja spätestens seit der Sache mit der Tante die sich am Kaffee bei McDoof verbrüht hat und vor Gericht gewonnen hat weiß man - die Gesetzgebung bzw Auslegung is in den USA etwas weltfremd :D

Steht eigentlich mittlerweile auf m Snickers "..kann Spuren von Erdnüssen enthalten?" :evillol:
 
Wenn die ganzen Anti-Terror-Gesetze das alles legitimieren würden, wärs ja kein Problem drüber zu reden.
Diese Anti-Terror-Gesetze sorgen eben dafür das das ganze außerhalb der normalen Rechtsprechung läuft. Es gibt Zwänge und Knebel dachte das ist in den letzten Wochen klar geworden.
 
Als wenn sie sich gewehrt hätten, nachweislich hat das nur Yahoo getan.
Diese heuchlerische schei**e können sie sich sonst wohin schieben.
Es geht hier nur um das schwer angeschlagene Image der amerikanischen Cloud Unternehmen.
 
Zurück
Oben