Google und Youtube seit Upgrade nicht erreichbar

FrankMarino

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hoffe auf Hilfe:
Seit dem Upgrade auf Windows 10 sind Google und Youtube nicht erreichbar. Ich hab zu dem Thema schon Beiträge gefunden, aber keine Lösung funktioniert.
Die Uhrzeit stimmt, der Browser ist egal. Sogar die Tube-App hat keine Videos. Avast war installiert, ich hab es deinstalliert, gemeinsam mit Firefox. Dann Ccleaner laufen lassen. Plötzlich ging es. Neustart und Bitdefender installiert, wieder alles weg.
Jetzt ist wieder Avast drauf, es geht immer noch nichts.
Kann jemand helfen? Der Cleaninstall sollte ja wohl der Notnagel sein.
Vielen Dank.
PS: Ich bin nur sporadisch online, nicht wundern, wenn eine Antwort etwas dauert.

ping google.de, ping youtube.de Was ist die Ausgabe?
Was ist die Browser Fehlermeldung?

Edge und Chrome sagen nur, SEITE IST NICHT ERREICHBAR, Firefox hatte mehr gesagt

Komm wieder wenn du die Fragen beantworten kannst.

http://www.justdownforme.com

Da würde ich auch mal gucken...

Was ich auch seltsam finde, daß es auftritt, wenn du einen Virenscanner installiert hast. Sind die Versionen für Win 10 als lauffähig angegeben?

Was ist denn interessant, 4 gesendet, 4 empfangen, 0 verloren? Oder die Zeiten?
Ergänzung ()

Die Virenscanner sind topaktuell, gepingt hab ich mit obigem Ergebnis.

Hast Du schon probiert den DNS-cache zu leeren?
CMD als Admin ausführen und dann ipconfig /flushdns eingeben und ausführen.

Das zeigt,dass du zumindest in der Lage bist über das Internet Kontakt mit Google herzustellen.
Dann muss das Problem irgendwo anders liegen.
Hast du im Firefox etc schon geschaut ob nicht eine Proxy eingestellt ist.
Wenn ja mal auf keine Proxy umstellen.
Avast und Bitdefender sind beide Windows 10 ready.

Zuletzt bearbeitet:
Die zeiten vom pingen waren unisono 28ms. Ich hab von PROBLEMEN mit Kaspersky gelesen, nie mit Avast oder Bitefender. Irgendwas mit Fakezertifikaten
Ergänzung ()

Kein Proxy, Firefox ist deinstalliert

Es gibt doch in Windows die möglichkeit über den Internet Adapter eine Diagnose auszuführen.
Also rechtsklick auf Internet Adapter.

Dns hab ich geleert, kein Erfolg
Chrome will ja Google als Startseite oeffnen, es kommt"gesicherte Verbindung wird aufgebaut", dann das die Seite nichtverfuegbar ist
Ergänzung ()

Saemtliche Diagnosen finden kein Problem

Den Router neu starten klingt gut, geht aber gerade nicht, sonst lyncht mich meine Frau

Verstehe😆 Frau geht vor xd

Wenn das auch nicht hilft,dann gehen mir im Moment auch die Ideen aus.
Könntest ansonsten nur mit der Windows Firewall und Defender weiter versuchen,was ja geklappt und so verbleiben bis eine Lösung gefunden wurde.
Musste ich auch,da Kaspersky probleme machte,die ersten Tage.

Ich hab auch beim Ccleaner DNS angehakt, der sollte dann ja auch geleert werden. Den Router starte ich spaeter mal neu.
Ergänzung ()

Jetzt sind alle Virenscanner runter, es geht trotzdem nichts, DNS geleert, neu gestartet. Bleibt der Routerneustart.

Hm wirklich eigenartig,dann warten wir bis Routerneustart.
Vielleicht klappt es doch noch

Nein, PC war aus, Router neu gestartet, PC neu gestartet, Ccleaner laufen lassen, tube free 8.1, edge, Chrome, nichts geht bei Google und Youtube

Hast Du schon mal ausprobiert andere HTTPS-SSL verschlüsselte Seiten ausser Google und youtube aufzurufen?

Oder gehen manche unverschlüsselte Seiten auch nicht?

Andere Seiten gehen seltsamerweise
Ergänzung ()

Dass es an der Verschluesselung liegt dachte ich auch schon, aber andere Seiten gehen
Ergänzung ()

Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf die beiden Seiten gestossen, die
Probleme machen
Ergänzung ()

Das Netzwerk steht uebrigens auf Privat bzw. Vertrauenswuerdig

Zurück
Oben