News Google will 90 Prozent von Microsofts Office-Kunden abwerben

T0a5tbr0t schrieb:
Konkurrenz zu Microsoft Office ist immer gut. Die müssen mal einen ordentlichen Tritt bekommen, damit sie anfangen auf Kompatibilität zu achten. Beim Internet Explorer hat es MS mittlerweile halbwegs geschafft. Aber bei Office sieht es nicht so aus, als würde die Konkurrenz schon viele gegen MS machen können. Und was Google gerade versucht ist auch nicht sonderlich überzeugend. Cloud und Webanwendungen sind schön, die Webtechnologien sind aber noch lange nicht weit genug um an ein Offline-Office ran zu kommen. Und das werden sie vermutlich auch nie.

Immerhin fragt Word 2013 beim ersten öffnen, ob man im Standard .doc(x) Format speichern möchte oder lieber im open office Format.
 
In der Praxis ist es so, das in Firmen ganz andere Verträge mit Mikrosoft abgeschlosenn werden, als bei Privatanwender, wo die Firmen einen umfangreichen Support mitbekommen.

2. ist Goole nicht mal in die nähe der Konkurenz einerseits adobe und SoftMaker Office Professional
was ich neben Microsoft Office benutze Adobe und Microsoft in der Firma und Softmaker zu Hause es gibt leider keine anderen Programme die komplette Daten umsetzen können, selbst bei komplexen Serienbrief steigt google und kostenlose Programme aus.

3. bei Google weis man nie wann die nächste Funktion oder Anwendung gestrichen wird.
Nach Sicherheiten der Daten will ich garnicht erst sprechen, denn die AGB sprechen für sich und ist nichts für Unternehmen.

4. die Firmen nutzen ihre eigenen Firmennetze die brauchen keinen Speicher von Google Clood (wolke) und wenn gibt es bessere Alternativen.
 
Nevvermind schrieb:
Immerhin fragt Word 2013 beim ersten öffnen, ob man im Standard .doc(x) Format speichern möchte oder lieber im open office Format.

Und das tut das aktuelle nicht oder was? Dann bilde ich mir das Fenster der Abfrage also nur ein ;)
 
wazzup schrieb:
Ich bleibe bei office 2003. Auch nach 10 Jahren immer noch aktuell genug und bietet alles was ich brauche.

Sollte man aber nur noch bis zum April 2014 machen ;)
 
Ericman schrieb:
Wer sich nervige Ribbons und überflüssigen Kram sparen, alle wichtigen Funktionalitäten haben und trotzdem 100% kompatibel zu Microsoft bleiben möchte, hat jetzt schon mit SoftMaker Office ein perfektes Paket zur Verfügung...

Wer sich nervige Ribbons sparen möchte, der googelt einfach und findet ne Möglichkeit die klassische Oberfläche bei Office 2010/13 zu aktivieren.
 
Zurück
Oben