News Google will H.264 durch offenen Codec ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder ein neuer Standard ... das Wort wird so strapaziert ...

Soll das jetzt heissen, dass meine Geforce 8 Grakas wieder nix taugen, wenns drum geht Hardwaredekodierung über die Graka druchzuführen?

"Heute veröffentlichte Entwickler-Builds der Browser Google Chrome, Opera und Mozilla Firefox unterstützen bereits WebM."

entspricht das der deutschen Grammatik?

Pitt_G. schrieb:
Soll das jetzt heissen, dass meine Geforce 8 Grakas wieder nix taugen, wenns drum geht Hardwaredekodierung über die Graka druchzuführen?

Sicher nicht, auch VP8 wird Hardware-beschleunigt werden können, ohne es genau zu Wissen bin ich mir dessen zu 100% sicher.

Jetzt bin ich aber echt gespannt, ob Google das mit der Macht des Giganten durch pressen kann. Also wie schnell sich WebM verbreitet, wie viele Video-Sites ankündigen das auch zu unterstützen und dergleichen.
Oder eben, ob dieser Erfolg ausbleibt. Die Angst vor U-Boot-Patenten wurde ja angesprochen.

@JueZ
WebM ist ja erst mal nur ein Containerformat mit bestimmten Codecs.
Der Standard ist hier lediglich HTML5. Die verschiedenen Codecs auf die z.T. gesetzt wird, sind auch nicht mehr, als sie sind. Ob davon jemals einer zum Standard für HTML5 wird, ist noch lange nicht geklärt.

DAS ist mal eine gute Nachricht! Ich hoffe nur es gibt keine Probleme wegen den U-Boot Patenten! Aber so wird sich das bestimmt schnell durchsetzen! Alleine durch YouTube!
Für was braucht Flash den neuen Codec? Damit ich mir erst wieder die YouTube Videos mit Flash anschauen kann?:freak: NIEDER mit Adobe Flash!

Photon schrieb:
Na wenn das so ist... Kann ja fast nichts schiefgehen. :D Flash mit einem offenen Codec, dass ich das noch erlebe...

Was sollen sie machen, wenn sie es nicht tun wird Flash massiv Marktanteile einbüßen.

habs gerade getestet, mit Opera funktioniert einwandfrei (auch HD) Chrome & Google (jeweils die nightly builds) klappen irgendwie nicht...

Big Baby Jesus schrieb:
"Heute veröffentlichte Entwickler-Builds der Browser Google Chrome, Opera und Mozilla Firefox unterstützen bereits WebM."

entspricht das der deutschen Grammatik?

[[Heute veröffentlichte Entwickler-Builds]] {{der Browser Google Chrome, Opera und Mozilla Firefox}} [unterstützen bereits] {WebM}.

[[Subjekt]] {{Genitivattribut zum Subjekt}} [Prädikat] {Objekt im Akkusativ]

Antwort: ja. :)

Da die News schon etwas älter war und es eine neue Meldung wert war, findet die Diskussion im entsprechenden Thread statt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben