News Google: Podcasts-App für Android startet in Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.856
Google bietet ab sofort ebenfalls eine eigenständige App für Podcasts an und versteckt diese nicht länger in der App für Google Play Music, wo sie bisher ohnehin nur in den USA und Kanada verfügbar waren. Google Podcasts gibt es ausschließlich für Android.

Zur News: Google: Podcasts-App für Android startet in Deutschland
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.322
Als großer Podcast-Fan kann ich das nur begrüßen! Über eine prominentere Platzierung kann man hoffentlich viele neue Hörer gewinnen.
Auf der anderen Seite gibt es auch heute schon exzellente Podcatcher für Android. Mein Favorit ist PodcastAddict.
 

Hylou

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
1.326
Leider keine Alternative zu Podcast Addict, man kann manuell keine hinzufügen
Bsp wenn Inhalte hinter der Paywall sind wie bei Stay Forever oder The Pod
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
18.429
Die Google-App beherscht leider keine Automatischen Podcast-Downloads. Nur Streaming.

Für jeden, der regelmäßig Podcasts hört/nutzt, führt eigentlich kein Weg an Pocketcasts vorbei.
 

Kartoffl

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
12
Ich finde es interessant, dass Google mich zwingt die "Web & App Activity" zu aktivieren.
Nur dann kann ich einen PodCast subcriben.
Sehr fragwürdig aus meiner Sicht.
 
Top