Googlemail lässt keinen Zugriff zu

belajboy

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit laaaaanger Zeit nervt mich dieses "Feature" und heute hat es mir (wieder) einiges verdorben, daher mal ratsuchend unterwegs.

Ich kann außerhalb meines iPhones, meines MacBooks und meines Rechners von nirgendwo außerhalb auf meine E-Mails zugreifen.
Logge ich mich ein, bekomme ich die Meldung, dass das Gerät unbekannt sei. Ich solle als "Schutz" mein Passwort erneut eingeben. Erledigt. Dann Sicherheitsfrage. Erledigt. Dann meine 2. E-Mail Adresse als Kontrolle eingeben. Erledigt.

Und dann bekomme ich ständig die Meldung "Vielen Dank, die Antwort kann bis zu 3 Tage dauern". Und kein Zugriff.
Ich habe die Einstellungen durchforstet, aber nichts gefunden was dieses Feature lockert/deaktiviert. Das ist echt nervig.

Noch jemand solche Erfahrungen, respektive Tipps?

Vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Hi,
ich nutze auch GMail auf allen Geräten. Dafür gibt es die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS.

Sobald du also von einem unbekannten Gerät aus versuchst dich einzuloggen - oder wenn du Ziel eines Hackers bist - bekommst du einen Code per SMS zugesandt.

Sollte in den Einstellungen zu sehen sein.

Mit der 2FA hatte ich noch nie Probleme mich an fremden PCs einzuloggen.
Es sollte auch dort eine Möglichkeit geben, eine Meldung ans Smartphone zu bekommen, um den Zugriff zu gewähren. Ich finde 2FA besser, da es auch funktioniert, wenn das Handy kein Internet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fishboy
Ich habe das selbe Problem wie der TE und ich will bewusst auf 2FA verzichten. Google mag das wohl aus naheliegenden Gründen nicht mehr...

Zurück
Oben