Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGothic 1 Remake: Trailer flankiert Verkaufsstart und Systemanforderungen
Mit einem weiteren Trailer und dem Start der Vorbestellungen konkretisiert sich das Gothic-Remake zwei Monate vor Release. Parallel dazu nennt THQ Nordic offizielle Systemanforderungen. Diese orientieren sich eng an der Demo und bleiben insgesamt moderat, lassen mangels Zielvorgaben aber Interpretationsspielraum.
Ich bleibe nach wie vor zutiefst skeptisch... vor allem wenn von zusatz content gesprochen wird.
Was immer noch irgendwie nie angesprochen wurde: ist Inextremo wieder dabei?
...finde es aber auch nach wie vor sehr pervers, wie schwach die CE bei dem Preis aufgestellt ist. Allein, dass das zentrale Element einer CE, das Artbook, fehlt, ist schlicht absurd.
Ich erinnere mal kurz daran, mit welcher Ausstattung damals Witcher II erschien: https://www.gamestar.de/artikel/the...ngs-alle-versionen-im-ueberblick,2319414.html
Vllt ist das "Notebook" ja aus Porsche Nappa Leder oder so [/s]
Freu mich ein wenig auf das Release muss aber auch sagen, dass ich bald keine UE5 Games mehr sehen kann.
Es sieht halt mittlerweile wirklich immer mehr nach Einheitsbrei aus, Gothic Charme hin oder her.
Genau, bei den Vorbestellungen muss man aufpassen. Auf PC digital gibt es den Soundtrack, auf Konsole digital Gothic 1 Classic, auf PC physisch im Handel (zumindest bei MM) gibt es ein Steelbook. Ob es bei MM dann auch zusätzlich beim Aktivieren auf Steam den Soundtrack gibt, ist nicht sicher.
Die CE ist eine massive Enttäuschung und komplett generisch, wurde aber auch viel zu früh angekündigt/aufgelegt. Seit der Ankündigung kamen im Shop bei THQ nämlich noch u.a. ein Sketchbook der originalen Artworks, eine Scavengerfigur und eine Map hinzu, die alle viel besser zur CE gepasst hätten.
Zum Spiel: ich freue mich drauf zu sehen, was sie daraus gemacht haben. Das Original (mit Renderer) nimmt mir ja keiner.
Bin mir ziemlich das ich es mir zulegen werde nach einem Techniktest von Wolfgang.
Die Demo lief bei mir mit i5 14600k, 32 Gb RAM und RX 9070 XT in 4K schon sehr gut, obwohl die Einstellungen im Menü noch rudimentär waren.
Ist eigentlich ein Pflichtkauf für Fans, an Gothic kam ich durch eine Demo auf CD von einem Games Magazin, wodurch dann der Rechner erstmal wieder aufgerüstet wurde wie schon so öfters zuvor
Warum bekommen wir PC Spieler eigentlich nicht Gothic Classic? Klar wir haben die Original Version aber hier liegt halt der Punkt: Gewisse Komfort Funktionen gibt es nicht oder muss man sich irgendwie rein Modden.
Würde ich mehr Begrüßen als den Soundtrack den ich mir so oder so notfalls bei Spotify oder YouTube anhören kann.
Zum Remake selber:
Ich freue mich aber bin auch skeptisch ob man den Original gerecht wird. Mal abwarten.
irgendwie finde ich die Systemanforderungen etwas verwirrend ... es wird bei Empfolen 12GB VRAM gefordert und eine RTX 3070 Ti Empfohlen ... die hat doch nur 8GB VRAM, oder übersehe ich da etwas?
na ja wird vermutlich irgendwie auch auf meiner 3060 12GB GPU laufen, aber erstmal tests abwarten vorbestellen endet nur in enttäuschung und sendet falsche Signale an die Publisher.
"Die Vorbestellerboni hatten folgenden Gedankengang: PC Spieler werden das Spiel ja bereits auf PC haben - daher wäre das als Bonus jetzt nicht so der Bringer. Soundtrack auf Konsole ist leider keine simple Sache. Daher wurde es eben gemacht wie es ist.
Die PS und XB Versionen haben nochmal einiges an Mehraufwand bekommen. Zum einen ist der Renderer nun wirklich sehr nice und featured Realtime Shadows und zum anderen gibts Achievements/Trophies sowie eben eine reihe an Gameplay Fixes. Ich werd mal schauen, ob wir dazu einen Changelog machen können." Megalomaniac (Producer Reinhard Pollice)