• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic 1 Remake als Demo spielbar!

S

so_oder_so

Gast
Moin Leute!

Seit heute gibts auf Steam ein Gothic 1 Remake als spielbare Demo zum Download (9,9GB).

Finden könnt ihr es unter dem Namen "Gothic Playable Teaser".

This is not a full game. Its a playable teaser version to a potential approach for a new Gothic game. Nothing is set in stone.


Entwickler: THQ Nordic Barcelona
Publsiher: THQ Nordic
Specs:
  • MINIMUM:
    • Requires a 64-bit processor and operating system
    • OS: Windows 7 / 8 / 10 64 bit
    • Processor: AMD FX-8320 (3,5 GHz) / Intel i5-4690K (3,5 GHz) or better
    • Memory: 8 GB RAM
    • Graphics: AMD Radeon RX 480 / NVIDIA GeForce GTX 970 with 4 GB VRAM
    • DirectX: Version 11
    • Storage: 5 GB available space

  • RECOMMENDED:
    • Requires a 64-bit processor and operating system
    • OS: Windows 7 / 8 / 10 64 bit
    • Processor: Intel Core i7-3930K (3.2 GHz) / AMD Ryzen 5 1600 (3.2 GHz) or better
    • Memory: 16 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 1060
    • DirectX: Version 11
    • Storage: 5 GB available space
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Christi, Weedlord und eine weitere Person
Zeig mir deine Ware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220, Yesman9277, Christi und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und so_oder_so
so_oder_so schrieb:
Seit heute gibts auf Steam ein Gothic 1 Remake als spielbare Demo zum Download (9,9GB).


Zitat Steam :"Spielbarer Prototyp eines möglichen Gothic-Remakes veröffentlicht"
eines MÖGLICHEN
 
Nachdem jahrelang nach G1 und G2 Remakes verlangt wurde, machen die sich doch jetzt nicht die Arbeit und bringen die erste Stunde von G1 um dann was ganz anderes zu machen.

Der Remake Hype ist doch gerade überall im Gang - THQ ist doch nicht dumm.

Nach Risen und Elex, welche beide je eher bescheiden liefen im Vergleich zu Gothic, ist das nur ein logischer Schritt.
 
Werd ich mir Mal anschauen :)
 
Das wird nicht so heiß gegessen wies gekocht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, RAMSoße und so_oder_so
Ihr solltest lieber eure G1 Zitate als Zitat markieren, sonst werden die so sinnlos gelöscht wie "Lass uns Wildschweine jagen!" vorhin.

-_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Aslo schrieb:
Zeig mir deine Ware
Lass uns Wildschweine jagen gehen.
Ergänzung ()

Die Wichtigste Frage ist doch: Wo ist eigentlich Lester?
Wollte er nicht Verstärkung holen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Aslo und so_oder_so
So bin durch fast genau 2 Std,
Sehr viel Gothic Feeling kam leider nicht auf auch wenn es immer wieder toll war wenn man aus Gothic erkennbare Orte hingekommen ist ( zB Brücke bei der alten Mine wo jetzt aber 2 Scavanger statt einem Molerat warten oder oben das Plateu )
Diego viel zu sehr im Rampenlicht ihmo, ewig lange Zwischensequenzen, und deutlich weniger Rau und Dreckig bisher, nichtmal ein Arschloch oder sowas, obwohl das heute doch sogar schon Allgemeinsprache ist ... Dazu labern alle ( vor allem Diego und der Held selber ) viel zuviel ... Und es wird andauernd versucht irgend ein Joke zu liefern.
Bisschen Gothic feeling kam dann aber doch auf zB bei der Quest mit dem Schwert und den alternativen Lösungen dafür und den bekannten Gegenden.
 
@Knuddelbearli
Naja bislang ist das ja erstmal ne Demo um rauszukriegen ob die leute bock drauf haben.
wenn die öeute bock drauf haben, dann werden die das sicher vernünftig machen und sicherlich die jungs von Piranha bytes damit beauftragen.
Die wollen erstmal ihre Fühler ausstrecken ob die leute interesse haben.
Und dann das ganze mit der community zusammen entwickeln.

Bis jetzt haben die noch nix entwickelt bis auf dieses bisschen.
Ist mehr wie ne spielbare Tech demo.

Die haben noch nicht mal nen Projekt gestartet um damit anzufangen.
Hier wird nett vorgefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Wenn du ein Spiel von PB hast sollte es in Steam auftauchen

Alle Spieler, die eines der Piranha-Bytes-Spiele auf Steam besitzen, also Gothic 1-3, Risen 1-3 oder ELEX, erhalten Zugriff auf den kostenlosen, spielbaren Prototyp (zur Steam-Seite).

Ich hab alle 7 also kein Problem ^^
 
Gibt es eine Möglichkeit ohne Steam zu spielen? Ich habe die Gothic Spiele alle, aber eben noch Oldschool als physische Version. Steamaccount hab ich keinen.
 
Ich habe es gerade auch angespielt. Irgendwie komme ich mit dem Kampfsystem nicht klar. Da gefällt mir das altbackene aus G1 und G2 irgendwie besser 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Naja G1 war auch extrem gewöhnungsbedürftig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich verstehe auch nicht, was immer am alten Kampfsystem rumgemeckert wird. Das war aus meiner Sicht eines der besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
Zurück
Oben