Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Imo hat Gothic 1 eine viel intensivere Atmosphäre als der zweite Teil. Das liegt vor allem an dem Kolonie-Feeling und der "schmutzigeren" Welt.
Die Story im ersten Teil finde ich besser, da sie viel mehr Wendungen hat und man nicht schon von Anfang an weiß, um was es eigentlich geht. Beim ersten Teil landet man in der Kolonie und das einzige was man will ist wieder raus zu kommen. Und so ergibt sich nach und nach alles. Bei Gothic 2 bekommst du beim ersten Gespräch mit Xardas erzählt, dass die Drachen die Bösen sind und du sie alle töten musst. Und dieses Ziel verfolgst du dann im ganzen Spiel. Die Story ist nüchtern betrachtet etwas 08/15 geraten, aber halt sehr gut erzählt und klasse in die Spielwelt eingebunden. Deswegen hat sie auch, wie bei meinem letzten Post schon erwähnt, einen hohen Spannungsbogen. Aber an die fantastische von Gothic 1 kommt sie nicht ran....
Also das stimmt schon das man bei Gothic 1 nicht weiss worum es geht, es erst später langsam erfährt.
DOch finde ich das nicht unbedingt Vorteilhaft, da durch Xardas zu Beginn von Gothic 2 ein Ziel gesetzt wird, das man unbedingt erreichen möchte. Ich finde das regt echt zum Spielen an, da man gespannt auf die Drachen ist. Und die nebenbei erzählte(n) Story(s) sind doch super
Da muss ich dir Recht geben. Die Masse an Nebenquests ist beim zweiten Teil schon klasse. Dadurch wird man auch sehr in die Spielwelt eingebunden, wogegen man bei Gothic 1 zum größten Teil nur der Hauptstory folgt.
DOch finde ich das nicht unbedingt Vorteilhaft, da durch Xardas zu Beginn von Gothic 2 ein Ziel gesetzt wird, das man unbedingt erreichen möchte.