• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 1.7 - Kampfsystem

Ist mir auch schon aufgefallen dass der Schwertkämpfer (spiele es auf mittel) ne ziemlich Lusche ist, vor allem wenn mehrere Gegner gleichzeitig angreifen. Ich hab mir jetzt den Schwertmeister beigebracht aber merk irgendie keine Veränderung.

Da must du sehr taktisch vorgehen... Vor und dann wieder zurück, auf Abstand gehen, blocken, mal zwei Schläge auf den einen Gegner, dann wieder wechseln auf einen anderen um den zurück zu drängen. Einfaches herumklicken kannst du da völlig vergessen. Ist eben schwierig. Daher kämpfe ich 80% der Zeit nur mit dem Bogen. Armbrüste laden mir zu lange nach.

s.0.s schrieb:
Mit den Pfeilen hab ich bisher keine Probleme, muss man halt richtig zielen
Keine Angst an meinem aiming liegt das garantiert nicht ;) Wenn z.B. ein Oger oder ein großes Urvieh-Teil 3 Meter vor mir auf mich zu kommt... könnte ich den vom zielen her schon treffen. Und genau das ist der Moment wo mich das ankekst, da rechnet man damit das der Gegner durch den Pfeil noch kurz zurückgeschlagen wird und man noch 1-2 Sek. hat und dann zack Gegnerischen Hammer im Gesicht :o

@0/8/15
Du hast nicht viel Ahnung von Fantasy Rollenspiele. unrealistisch wäre wenn sich der Oger durch den Pfeil beeindrucken liese. Und auf 3m schießt man nicht mehr mit dem Pfeil. Ich schieße auf Gegner die kurz davor sind am Horizont zu verschwinden. Mit ein wenig Übung ist das kein Problem. Übrigens, Kopftreffer machen deutlich mehr Schaden.

Wieviel Ahnung ich von Rollenspielen habe lass mal meine Sorge sein. Aber schön was du so alles feststellst.
Von Realismus habe ich übrigens kein Wort geschrieben, aber erläutere mir doch bitte was daran realistisch ist wenn ein Pfeil durch einen Gegner fliegt und dabei kein Schaden anrichtet. Ich unwissender Rollenspieler verstehe das leider nicht.
Nein jetzt aber ehrlich, wenn mich ein Gegner noch nicht bemerkt hat und ich schieße auf diesen, ihn definitiv treffe, dieser aber unbeeindruckt weiterlatscht und der Pfeil hinter ihm im Boden steckt ... klar liegt das am Realismus ;)
Und wieso soll ich nicht noch ein Pfeil auf den anrennenden Gegner schießen wenn die Zeit noch locker ausreicht? Soll ich lieber stehenbleiben, Schwert ziehen und warten bis er endlich bei mir angekommen ist? Und sag jetzt nicht entgegenlaufen.

Grüße vom Rollenspiel-Newbe ;)

Ich habe auf Magie (zwei Fernkampfzauber, Blitz und Eis, man kann aber auch diesen Stromstoß, die genauen Namen weiß ich jetzt nicht mehr) und Stabkampf gemacht. Das klappte hervorragend, wenn jemand in der Ferne nicht erledigt werden konnte, war er meist so angeschlagen, dass ich später mit "Meisterstabkampf" kein Problem mehr hatte. Sieht m.E. auch gut aus (ist aber Ansichtssache).

Ich finde es schon ein wenig traurig, dass ich einen riesigen Troll ohne Probleme niederprügeln kann, aber an einigen schwachen Wölfen zugrunde gehen, wenn es ein Rudel ist.

Auch bei den Orks: Sind sie genug stark, kann ich sie prügeln - Sind sie allerdings zu schwach, fallen sie nach zwei Schlägen um - machen dann aber ihre Spezialattacke, die mich trifft, wenn ich nicht blocke.

Bei den schwachen Gegnern muss ich demnach viel mehr aufpassen :freak:

Zurück
Oben