• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petition: Kein Starforce in Gothic 3

World of Gothic hat eine Online-Petition ins Leben gerufen, um gegen "unzumutbare Kopierschutzmaßnahmen beim Computerspiel Gothic 3" zu protestieren :

>KLICK<

Also, alle gothic-fans fleißig unterschreiben...
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

habs auch schon unterzeichnet, ist ja selbstverständlich schließlich warte ich dieses jahr nur auf das game.
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

aber ich zweifle den erfolg dieser aktion mal stark an. die werden sich sicher denken "jajaja, n paar von denen gehören bestimmt zur kopierszene, is klar das die das so wollen" und so ein blah.
aber ich lass mich gern eines bessren belehren sollte das wirklich von erfolg gekrönt sein
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

Ich glaub auch nicht, dass sich die Publisher von sowas beeindrucken lassen. Wenn sie bisher mit Starforce geplant haben (was sie laut Thread wohl nicht getan haben), dann wird er auch implementiert. Und ehrlich gesagt kenne ich wirklich niemanden, der sein lange Zeit heiß erwartetes Spiel wegen einem bestimmten Kopierschutz im Laden stehen lässt. Dafür kenne ich einige, die sich das Spiel wegen einem bestimmten Kopierschutz schließlich doch selbst kaufen. :evillol:

Auch darf ich mich zu denen zählen, die bisher noch niemals Probleme mit Starforce hatten - scheinbar gehöre ich zu einer verschwindend geringen Minderheit im www. ;)
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

starforce ist eine unverschämtheit für den ehrlichen käufer (ich denke da an so supportvorschläge wie: kaufen sie sich ein anderes dvd-laufwerk :freak: ) und den raubkopierer stört es nicht wirklich lange.

somit sollte man bei jedem spiel auf starforce verzichten. aber diese aktion im speziellen ist sicherlich richtig!

baFh
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

gleich mal unterschrieben.

Oblivion hatte sowas auch nicht nötig! - oder ist starforce doch bei oblivion auch dabei?
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

Nein eben nicht, Oblivion ist ohne Kopierschutz und ohne CD Key Check auf den Markt und trotzdem hat es sich verkauft
wie warme Semmel. Also bitte macht keinen StarForce drauf, wie baFh schon geschrieben hat hält es den Raubkopierer eh nich lange auf...
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

-NachtschatteN- schrieb:
...Und ehrlich gesagt kenne ich wirklich niemanden, der sein lange Zeit heiß erwartetes Spiel wegen einem bestimmten Kopierschutz im Laden stehen lässt...

Dann darfst du mich mal kennenlernen - Spiel X3

-NachtschatteN- schrieb:
Auch darf ich mich zu denen zählen, die bisher noch niemals Probleme mit Starforce hatten - scheinbar gehöre ich zu einer verschwindend geringen Minderheit im www. ;)
Nicht nur scheinbar, du tust es tatsächlich
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

finde das ne gute sache,ob dies was bezweckt weiß ich nicht.
ich lasse gothic auch nicht wegen dem kopierschutz im regal stehen.
aber finde sowas wirklich nicht gut von denen.
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

@ MaximL

Kein Kopierschutz der Welt hätte mich davon abhalten können, den Paraniden gehörig in den Ar*** zu treten. ;) Man muss halt Prioritäten setzen. Das hast Du getan und ich auch. Ich hatte keine Probleme mit X3 (wenn man mal von diversen Bugs absieht).

Btw müsstest Du so ziemlich alle Ubisoft-Games boykottieren.
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

Ich hatte bisher ein Spiel, daß mit Starforce ausgestattet war. Probleme damit hatte ich bisher zwar auch nicht, finde es aber trotzdem eine Frechheit, daß dieser Kopierschutz irgendwelche Dateien im Systemverzeichnis ablegt, die sich auf herkömmlichen Wege nicht mal richtig deinstallieren lassen. Von den möglichen Problemen, die es bei der Verwendung dieses Kopierschutzes geben kann mal ganz abgesehen...

Ubisoft hat die Benutzung von Starforce nach massig Kundenprotestesen und einigen Klagen in den USA inzwischen übrigens eingestellt.
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

Ich hatte mal n Laufwerk was mit dem Starforce nicht zurechtkam und die ganzen Ubisoft DVDs nich lesen konnte. Das hatt mich dann einmal bei Splinter Cell 1 so aufgeregt dass ich die Disc verbrannt habe :D :evillol:
Eigentlich hirnverbrannt aber was Starforce so alles anrichten kann :p
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

Seit wann hatte denn SC1 bidde SF? :freak:

Ich hatte bis jetzt nur einmal nen Prob mit SF und das kann ich auch
ugehen indem ich eins von beiden Spielen net install.... (habs eh durch)
Ansonsten finde ich den RUmmel um SF nen bissl komisch...
Zu mal er sowiso schon umgangen werden kann. Also nutzlos....;)
Solange nicht noch EA Publisher wird solls mir egal sein.
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

echt traurig dass ihr spiele mit starforce schutz nicht spielen könnt, ich persönlich bin absolut dafür dass dieser Schutz zum einsatz kommt, dann müssen sich auch die kleinen, dummen raubkopierer und cracker das spiel kaufen. Ich bin aber nur dieser Meinung weil ich noch nie Probleme mit einem Kopierschutz hatte, wär das anders würde ich sicher wie ihr denken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

also im prinzip finde ich kopierschutz schon ok,aber starforce installiert treiber und so nen misst,und ich hab bisher jedes mal probleme mit starforce gehabt. so ziehmlich bei jedem pc den ich habe,ich hab mir sogar mein altes 4x laufwerk aufgehoben,weil das die einzige möglichkeit ist starforce geschützte games zu zocken.
darum,wenn Gothic 3 mit starforce rauskommt,werd ich's mir zwar kaufen aber installieren probier ich erst gar nicht sondern lad mir gleich ein deamon img runter und brenns,damit ich's nachher mit deamon tool gamen kann.is zwar scheisse aber was soll man machen.
und sein wir mal ehrlich,starforce hält die die raubkopien auch nicht auf,sondern verusacht nur rauchende köpfe bei den ehrlichen verbrauchen.
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

gordon88 schrieb:
Stimmt war glaub SC2 :affe:


Splinter Cell 2 hat auch kein SF, es war zum Glück/leider Gottes nur die 3. (Beziehe mich darauf das es Starforce hat, nicht das ich es haben möchte. ;)
 
AW: Petition: Kein Starforce in Gothic 3

Um diesen Thread mal etwas zu beleben, denn ich will keinen neuen eröffnen:

Bald hat man sogar 6000 Unterschriften. Wo man sich erst vor kurzem darüber gefreut hat, dass man die 5000 geknackt hat (war am 18.5. um 19:39 :D), dürfte dieses WE, wenn nicht gar schon morgen, die 6000 Grenze überschritten werden. ;)

Es bleibt noch Zeit, weitere Unterschriften zu sammeln. Bei der Games Convention in Leipzig wird die Petition den Entwicklern Piranha Bytes oder dem Publisher Jowood übergeben. :)
Die Petition läuft seit 43 Tagen und es sind noch 62 Tage bis zu GC. Da müssen doch 10 000 Unterschriften ein Klacks sein. :D
Vielleicht gehen sich sogar 12 000 Unterschriften aus. :o
Je mehr umso besser. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben