• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic Remake - kurze Frage, kurze Antwort

Arboster

Commodore Pro
Hallo,

da ja hier doch einige sind die das Gothic Remake spielen, dachte ich, ein entsprechender Thread für Hilfen wäre sinnvoll.

Ich fange auch direkt mal mit einer Frage an:

Ich bin noch ganz am Anfang. Aber mir fällt auf, dass Tiere die ich tötete, oder Pflanzen die einsammelte, scheinbar keinen Respawn haben. Oder dauert der Respawn nur sehr lange?

früher gab es respawn erst nach einen zonenwechsel oder gar nie

Respawn gibt es nur bei neuem Kapitel, sonst nicht. Das Spiel ist ohne Grind, daher sind die Lernpunkte z.B. limitiert und man muss sich überlegen was man wie tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
TorenAltair schrieb:
Respawn gibt es nur bei neuem Kapitel, sonst nicht. Das Spiel ist ohne Grind, daher sind die Lernpunkte z.B. limitiert und man muss sich überlegen was man wie tut.

Ich weiß gar nicht, wohin mit meinen Lernpunkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jandy
jandy schrieb:
Der Respawn erfolgt bei Kapitelwechsel.
Das ist so nicht ganz richtig. Teilweise respawnen einzelne gegner auch questbasiert zwischen den Kapiteln. Wenn man z.B. ins ins Neue oder Sumpflager begleitet wird spawnen hinter einem vereinzelt neue gegner auch ohne Kapitelwechsel.

Ich würde mich aber auch gleich mit einer Kurzen frage anschließen: War der Orkfriedhof nicht früher im 3. kapitel und ist dieser Jetzt irgendwie ins 2.te Kapitel gerutscht oder habe ich das Falsch in erinnerung?

• Gefällt mir
Reaktionen: jandy
@Pyrukar Ja, mir kommt das auch so vor, als ob das mit dem Sumpflager zu früh gekommen ist.
Hab es so in Erinnerung, dass man mehr im Alten Lager Quests erledigt hat, um aufzusteigen als Gardist. Dann erst ins Sumpflager gegangen ist. Irgendwie waren früher mehr Quest im Altem Lager aber ich kann mich auch irren ist ja 25 Jahre her

TorenAltair schrieb:
Respawn gibt es nur bei neuem Kapitel, sonst nicht.
Korrekt. Deswegen war Char-Maxing schon immer: Kapitelwechsel zurückhalten - alles tot kloppen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und erst dann das nächste Kapitel triggern. Und dann wieder von vorn :D

Im Remake ist es sogar so, dass getötete Tiere von NPCs, die mit dir dann als Gruppe unterwegs sind, nach einiger Zeit wieder auftauchen, unabhängig vom Kapitelwechsel.

Was es hier und da knifflig macht: hat man bestimmte Gebiete nicht abgefarmt, häufen sich mit zunehmendem Kapitel die gespawnten Tiere an jenen Stellen

TorenAltair schrieb:
Ich wollt grad was Ausgefallenes fragen, dann las ich das und dachte, he komm, vergiss es einfach, des is unmöglich.

Was ich fragen wollte: Gibt es jemand, der gerne Wissen vemittelt und jemand, der genrefremd ist, an die Hand nehmen würde, um gemeinsam, die Hürden zu nehmen bzw. es zu erlernen, sie nehmen zu können?

Weil i glaub, bin ja Racer, mit ab und zu, so Action-Ausflüge, dass i des nie im Leben schaffen könnt, aber es reizt mich schon.

Aber mit dem ohne Map, des is ja schon schwer, wo sollst wisse, wo hinlaufe?

Euer ergebenster
mecks

Der Sinn von Spielen ist es zu spielen ... so dacht ich jedenfalls immer. o_0
"Begleitetes Spielen" klingt iwie äußerst befremdlich, to be honest...

Ich würd sagen, mach dir mal nicht so 'n Kopp. Wenn es zu schwer ist kannst du doch jederzeit die Schwierigkeit runter regeln.
Und wo du hinmusst, erfährst du beim Spielen. Das Schöne an dieser handgebauten Welt ist, dass du sie sehr bald sehr genau kennst - weil alles klar erkennbar und anders aussieht. Das ist schon immer eine der großen Stärken von Gothic gewesen!

PS: Generelle Regel dieser offenen Welt: Wenn die Monster dich mit einem Schlag platt machen, bist du falsch abgebogen oder zu weit gelaufen, dann hast du hier prinzipiell noch nix zu suchen! Ich mein du kannst es natürlich versuchen - aber vorgesehen ist das halt so nicht (also diese encounter zu überleben). ^^

Wenn man weiß, dass man unterliegt, läßt man es dann nicht lieber direkt? Ich weiß, dass ich das alleine nicht schaffen würde.

Aber but, ich dachte mir, ich weiß auch nicht ob es so was gibt, jmd, der gerne Wissen vermittelt, und ob das überhaupt reicht, um es iwann mal, vllt, auch alleine zu schaffen ..

Es könnte an den Genen liegen, dass man für etwas Bestimmtes möglicherweise ungeeignet ist.

Momentan denke ich gerade, wenn man sich über ein Spiel derartige Gedanken machen muss, ist das vermutlich ein Zeichen, dass es nichts für einen ist.

Btw: Dein Bild is so lustig, es sieht aus, wie wenn es die linke Backe voll hat, aber gerade iwie erschrickt. Wobei die aufgeblähte linke Backe auch drucklufterzeugt sein könnte.

o_0 wäre wohl das dazu passende Smile .. zu meinem Nussmäuschen als auch deinen Sorgen. ^^

Woher weisst du dass du unterliegst, ohne es gespielt zu haben? Du sagst doch selbst, du hast schon Actiontitel gespielt - also wenn es dich grundsätzlich interessiert (und das scheint ja aus irgend nem Grund der Fall zu sein, sonst würdest ja nicht Fragen..) go fo it! Hab Spaß!
Gibt doch sogar 'ne Demo wo du direkt den Anfang mit den ersten paar Gegnern spielen kannst.

Wichtigste Regel ist, immer schön regelmäßig quicksaven - immer wenn du dich grad sicher fühlst, immer wenn du grad denkst "oh oh..." :)

Aber mei, wenn sich hier jemand findet der dich ans Händchen nehmen WILL... no kinkshaming! :)

Ich danke dir, wohlwissend, dass ich es schwer haben werde. Ich glaube nicht, dass es wen gibt, der diese last, eines Lehrlings auf sich nimmt. Der müßt ja Rentner oder Vielzeit haben,, von daher,,, es is immer meine Schuld. Was ich mag, das gibt es auf dieser Welt nicht. Geschissen drauf, lunger ich halt weiter in Japan FH6 rum.
Es tut weh.

Zurück
Oben