meckswell schrieb:
Null Verständnis, Null Hilfe.
Was erwartest du denn? Dass jemand mit dir gemeinsam auf nem Discord ist, du für den streamst und der dir dann ständig sagt was du am besten als nächstes machen solltest damit du es auch hinbekommst weil du alleine nicht mal weißt wo du hinlaufen sollst bzw. dich nicht drauf einlassen willst es einfach mal selber herauszufinden?
Du kannst ja gerne spezifische Fragen stellen wenn du wo nicht weiter weißt, da spricht ja nichts dagegen aber so pauschal sagen "Woher soll ich ohne Map wissen wo ich überhaupt hin soll, ich brauche da Hilfe von jemandem" und davon auszugehen dass man dem Spiel unterliegt ohne es überhaupt mal ausprobiert zu haben, wird dich nicht wirklich weiter bringen. Wenn du alleine nicht in der Lage bist mal was anderes auszuprobieren und versuchen dich drauf einzulassen wenn der erste Schritt mit dem Interesse bereits gemacht ist, lass es halt bleiben.
Bin mir sehr sicher, wenn du das Spiel startest, wirst du dich relativ gut zurechtfinden und immer wissen was du nun als nächstes tun sollst, wo du hin musst und wie du hinkommst, auch ohne dass jemand permanent deine Hand dabei hält. Das kämpfen ist anfangs nur etwas tricky, da muss man erstmal reinkommen, deswegen würde ich an deiner Stelle aufjedenfall mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (Novize) anfangen.
Falls du tatsächlich wo nicht weiter weißt bzw. dich bei etwas nicht auskennst, kannst du ja ne spezifische Frage dazu stellen aber davor muss man den Schritt wagen es selber mal auszuprobieren und sich drauf einzulassen. Bisschen Eigeninitiative schadet nie, gerade bei einem Videospiel wo es um nix geht, wo keine Existenzen dranhängen und wo man nichts kaputt machen kann.
Bin zB. nicht im Racing-Genre drin (außer hin und wieder so Zeug wie Need for Speed oder aktuell Forza Horizon 6) aber wenn ich da mal was ausprobiere und irgendwo nicht weiter weiß, google ich danach oder stelle dann ne Frage zu der Sache. Ich hab bei FH6 zB keine Ahnung vom tunen, daher nutze ich das nicht wirklich viel außer ein paar Kleinigkeiten. Wenn ich es ausgiebig nutzen wollen würde und ich nach selber rumprobieren irgendwo nicht weiter weiß, frage ich das eben nach. Aber ich probiere es vorher einfach mal selber und versuche mich da reinzufuchsen wenn es mich wirklich so sehr interessiert, ich kann ja dabei nichts kaputt machen und fragen kann man danach immer noch wenn man gerade komplett auf dem Schlauch steht 🤷♂️
Gibt übrigens auch ein eigenes Hilfeforum wo auch Anfänger gerne Willkommen sind:
https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/953-Gothic-1-Remake
Da haste quasi alle Gothic-Experten die es in der Community gibt am Start die dir jede Frage beantworten können.