• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic Remake - kurze Frage, kurze Antwort

Streichholzmann schrieb:
Oder schnapp dir irgendeinen Youtuber/Streamer der das Game spielt, Maurice Weber hat zb gestern das erste mal in seinem Leben Gothic gespielt und auf Twitch gestreamt.
Dann ist Maurice wirklich ein guter Anlaufpunkt für Anfänger.

Wenn man den üblichen Verdächtigen zusieht wie Pappnase, Jorgenson und dergleichen, hilft einem das als Anfänger auch nicht unbedingt da diese Personen das Spiel grundsätzlich bereits in und auswendig kennen und da ganz anders an die Sache herangehen als jemand der das zum ersten mal spielt.

Streichholzmann schrieb:
Also finds schon minimal dreist Nachts um drei nach Hilfe zu suchen, der einem beim spielen begleitet
Vielleicht wohnt er in ner anderen Zeitzone 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Baalthorun schrieb:
Eigentlich ist es nicht mal ein Respawn der Gegner zum Kapitelwechsel. Zumindest im Original damals war es das nicht.
Die Gegner respawnen nicht sondern es kommen zusätzliche dazu.
Es macht am Ende des Spiels von den EP her keinen Unterschied ob mehrmals im Spiel alles abgefarmt habe oder ob ich das zum Ende des Durchlaufs einmal machen. Die Gesamtmenge bleibt die selbe.
Ernsthaft? Ok krass hatte ich anders in Erinnerung... naja ist auch 25 Jahre her :D

Azeron schrieb:
Ich hab bei FH6 zB keine Ahnung vom tunen, daher nutze ich das nicht wirklich viel außer ein paar Kleinigkeiten. Wenn ich es ausgiebig nutzen wollen würde und ich nach selber rumprobieren irgendwo nicht weiter weiß, frage ich das eben nach.
Dito ^^
Ich nutze da, wenn überhaupt, bisher nur die vorgefertigten Tunings der Community aus dem ingame Tuning Manager - das finde ich richtig Klasse, dass es das gibt! Nur ein paar Klicks + paar Credits für die Teile und die lahme Karre von eben rennt auf einmal wie Sau - reicht mir vollkommen fürs erste! :)

Streichholzmann schrieb:
Also finds schon minimal dreist Nachts um drei nach Hilfe zu suchen, der einem beim spielen begleitet und dann früh um sieben beleidigt abdüst weil sich keiner gefunden hat :D
lol ja - Hatte schon bisschen sehr was vom sterbenden Schwan die Performance... :D

Streichholzmann schrieb:
Oder schnapp dir irgendeinen Youtuber/Streamer der das Game spielt, Maurice Weber hat zb gestern das erste mal in seinem Leben Gothic gespielt und auf Twitch gestreamt.
+1
Alternativ auch Jules - der hatte zum FYNG Stream der GS auf Twitch angeblich auch zum ersten Mal Gothic gespielt und die Community schloss darauf wetten ab, wie oft er sterben würde - ich glaube der Counter war bei 6,5 nach der halben Stunde :D
Er wollte es aber weiter spielen... ^^

Gibt es bei den erwachsenen Scavangern 2 Arten? War doch im Original nicht so, oder?

Die einen haue ich mit 1 Treffer um und die geben 1 Fleisch, die anderen brauchen 2-3 Treffer und geben 2 Fleisch.

Streichholzmann schrieb:
Also finds schon minimal dreist Nachts um drei nach Hilfe zu suchen, der einem beim spielen begleitet und dann früh um sieben beleidigt abdüst weil sich keiner gefunden hat :D
Grundsätzlich ist die Frage in einem "nerdigen" Forum ja in Ordnung, da gibbet kein Zeitformat. Die Reaktion 4h später allerdings nicht, da gebe ich völlig Recht! Ist halt ein Problem der Individualisten, die auch in jedem Forum einen eigenen und neuen Thread eröffnen, weil sie der Meinung sind, sie hätten das Vorrecht auf persönlichen und sofortigen Support. :(

Das "minimal dreist" bezog sich ja auch sicherlich nicht auf die Uhrzeit der Fragestellung - das ja generell Wumpe in 'nem Forum - sondern auf das direkt "früh um sieben beleidigt abdüsen" ;)

@Knuddelbearli Ich meine das war auch im Original schon so (aber wie gesagt, 25 Jahre her.. ^^)

Knuddelbearli schrieb:
Gibt es bei den erwachsenen Scavangern 2 Arten? War doch im Original nicht so, oder?
Ja, gibt es und nein, gabs im Original so nicht, da gabs nur die jungen und halt die normalen und von den normalen gabs nur einen Typ.

Also also doch fast richtig erinnert, es gab junge und erwachsene :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
So habe meine Abstürze in den Griff bekommen, wenn ich alles auf low stelle, stürzt es nur ganz selten ab, bisher 2 mal in 6 Stunden.

Aber jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar alle im neuen Lager greifen mich an.

Wüsste nur 2 Gründe

1.) habe ich den Reislord vermöbelt (Aber sogar Horatio greift mich jetzt an :-( )
2.) Bin inzwischen dem alten Lager beigetreten (war im original Gothic aber doch nicht so das sie einem dann angreifen, oder?)

Hab leider keinen Save mehr vor dem Reislord vermöbeln, da ich wegen der Abstürze so oft Schnell speichere und sie greifen mich an egal wie oft ich sie niederschlage, sogar die meisten Bauern sind aggressiv.

Gibts da eine Lösung?

Normalerweise sagen die Wachen einem doch, warum sie einen nicht mögen.
Ich hab im alten Lager Kisten von Budlern "aufgeräumt" und bin dabei erwischt worden, gab ne kleine Auseinandersetzung.
Anschließend sagten die Wachen etwas wie "schlag keine Budler" zu mir.

@Azeron

mach den no sleep run ... naja dann erstmal ins sumpflager und dann in die alte mine, bin ja frisch in Akt2, kann ich das Blutfliegenbuch für den Stachel auch woanders kaufen?

wobei zum testen kann ich ja mal schlafen, wird ja hoffentlich im savegame gespeichert ob ich geschlafen habe

Gut dann mal testen

und meinte den Erfolg:
1781355334021.png

Ah, nee Erfolge interessieren mich nicht.
Die Erholung durch Schlaf ist mir wichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Knuddelbearli schrieb:
1.) habe ich den Reislord vermöbelt (Aber sogar Horatio greift mich jetzt an :-( )
Dabei heisst doch immer, schnapp dir den größten Kerl und hau ihn um, dann hast du den "Respekt" von allen...

Das Buch Blutfliegen gibt es auch bei Baal Cadar falls es auch mal jemand sucht

Zurück
Oben