• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic Remake - kurze Frage, kurze Antwort

soo .. ich klink mich mal ein.

Ich muss zum ersten Mal jemanden töten und ... ich finde die Taste(n) nicht... WTF?

wenn es bei jemandem geht, bitte unbedingt die Belegung als Screenshot posten.

Irgendwas muss falsch sein 🤔
ist ja auch schon spät 😅

Update: ich musste tatsächlich blockieren/parieren von "R" zu zB "STRG" legen und schon konnte ich "R" zum töten nehmen.

sooo Banditen sind platt.

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
bitte unbedingt die Belegung als Screenshot posten.
Schwierig, bin auf dem Weg zur Arbeit 😀.

Die Tasten zum ausrauben oder töten werden dir aber angezeigt wenn der Typ auf dem Boden liegt. Töten ist "R".

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
nicht wenn du die anders belegt hast 😅👍🏻

Oder die Anzeigeoptionen dazu ausgeschaltet hast.

Die Umbelegung der Tasten kann auch mal dazu führen, dass sie gar nicht mehr funktioniert.
Interaktion 1 (oder wie die heißt) liegt standardmäßig auf F. Hab sie dann auch E gelegt und mich gewundert, warum ich beim Tauchen keine Gegenstände aufheben kann, wurde auch nichts angezeigt. Gleiches wenn man eine Fackel in der Hand hat. Lösung ist dann, F als Zweitoption auszuwählen, dann kann man unter Wasser bzw. an Land mit einer Fackel in der Hand zumindest mit F die Dinge aufsammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Grimmbarth schrieb:
unter Wasser und mit Fackel in der Hand
unter Wasser steckt der doch die Fackel automatisch weg?

Es kann sein, dass ich was umgestellt hatte.
Ging ja die ganze Zeit ;) (ohne töten, außer Viecher)

Zuletzt bearbeitet:
Ok das war wohl etwas missverständlich, habs mal editiert.
Unter Wasser und an Land mit einer Fackel in der Hand ist natürlich getrennt voneinander zu betrachten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich bin's nochmal :D
Ich werde aus dem CB Test nicht so richtig schlau was die Einstellungen anbelangt.
Aktuell zocken ich mit nem Ryzen 7800X3D und RX9070XT auf sehr hohem Einstellungen ohne FSR. FPS sind für mich völlig ausreichend da Single Player.

Hebt FSR jetzt dir Bildqualität an oder sollte man wenn möglich immer ohne FSR zocken?

einfach testen.
Am besten laufen und von der Seite schauen.
Da erkenne ich manchmal eine "Aura" am namenlosen Helden.

FSR + FrameGen und dann FPS begrenzen.

Kann den Rechner kühl halten 😅👍🏻

Probier es doch aus?
Bildqualitaet ist auch eh immer etwas sehr subjektives finde ich.
Ich verzichte bewusst auf Upscaler, die 6900XT kanns ja eh nicht so gut, und der CB Test nennt ja FSR3.1 die schlechteste Upscaling Option bei Gothic.

Es laeuft auch so in den meissten Situationen vollkommen ausreichend fuer mich.
Nur an Stellen in den Bergen mit viel Weitsicht kanns mal etwas ruckelig werden wenn ich die Kamera schnell bewege.

Ach ich nutze es zB ganz gerne in BF6 zB.

Und weil ich es gerne nutze, wird die nächste Karte auch wieder Team grün.
AMD hängt vollends hinterher, leider.

Gothic hat doch auch den eigenen UnrealEngine Upscaler, der kann zwar nicht mit DLSS mithalten aber Tests zeigen das dieser besser ist als FSR 3.1.

Zurück
Oben