• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic2 lässt sich nicht installieren!

Lord_Alti

Lt. Commander
Hi
kann mein Gothic 2 - Spiel net installieren. Es geht alles ganz normal bis dann bei 100% schreibt er er kann die original CD nicht lesen, die installation kann nicht fortgesetzt werden.

PLZ Help

Hmm habs schon mit Toshiba DVD/CD dann mit Plextor 12/8/32 und mit Deamon 3.2 probiert. Sonst hab ich leider keine. :(

Greetz Alti

Probier mal wenn das CD Icon am Bildschirm kurz vor Ende rot wird, die Installation abzubrechen und versuch das Spiel dann mal zu starten.

Hab ich schon probiert. Hab dann einfach resettet. Aber wenn ich dann Spiel starten will startet kurz CD-LW und das wars auch schon.

? :( ?

Hmmm, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die Installation wie gehabt abzubrechen und dann einen Patch drüberzuziehen. Aber toll finde ich das nicht, daß wenn man schon das Original besitzt, auf solche Dinger angewiesen ist. Zumal die Patches den offiziellen Updates zeitlich um einiges hinterherhinken, weil sich kaum einer um deutschsprachige Spiele kümmert. Versuch doch auch mal den Support, vielleicht haben die noch eine Lösung.

Jo werd ich mal probieren, aber gehts vielleicht nicht auch mit nem NoCD - Crack ?

genau das meinte fatalist doch :p

du bist dir aber auch sicher, dass du ein original besitzt, ja? :D

indirekt !

Die ersten 2CD's sind original die andere ne Sicherheitskopie da ich versehentlich meine Spiel-CD verschrottet habe :(

Das Spiel ist schon mal gegangen habs eh schon etwas gezockt, hab dann aber format c: müssen

PLZ HELP | Greetz Lord_Alti

@Lord_Alti

ich will ja nix unterstellen, aber wers glaubt^^
und wenn, dann hättest du nen funktionierende sicherheitskopie erstellt, das habe ich nämlich auch gemacht, die funzt dann nämlich auch als installations-cd

Hab das Game auch (Original!). Du mußt bei den 100 % nochmal die erste CD einlegen. Ist ´n bischen verwirrend, aber funzt. Probier alle CDs nochmal durch.

Mit der 1. müßte es dann zum Abschluß der Installation kommen.

Greetz

tja wenn ausgerechnet die dritte keine original-cd ist, hast du wohl grosses pech :D

denn die cd wird am ende der installation dazu benutzt (da es ja schliesslich die game-cd ist) mal eben zu überprüfen, ob man denn ein original zum installieren benutzt hat.
wenn nicht, wird die installation abgebrochen und alle kopierten dateien wieder gelöscht.

entweder besorgst du dir also eine neue cd, nämlich durch einschicken der defekten, oder du kaufst es nochmal :D
jedenfalls gibts hier wie immer keine anleitungen wie man einen kopierschutz umgeht oder links dazu.

Zurück
Oben