GPS Stress-Test Leistungsabfall?

exinator

Cadet 1st Year
GPU Stress-Test Leistungsabfall?

Hey Leute,

ich habe mal ne Frage. Kurz nach dem Einbau meiner HD 6950 hatte ich beim GPU Stresstest von Furmark so zwischen 2200 und 2300 Punkten (36-37 FPS). Nun, ca. 1 Woche später komme ich nur noch auf 2072 Punkte (34 FPS).
Es wurde kein anderer Treiber installiert, nichts.

Woran kann dieser Leistungsabfall liegen? Es wurde außerdem auch kein Takt verändert...

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
SSD Festplatte , Vollmond ?

Bitte ernstgemeinte Antworten... SSD Festplatte ist und war nicht verbaut

Naja, es muss in der Woche wohl irgendwas an Software dazugekommen sein, was das System etwas bremst. Firewall, Antivirensoftware, Fakeprogramme wie TuneUp oder CCCleaner etc.

Naja, die GPU sollte mit der Zeit nicht an Leistung verlieren. Ich tippe auf irgendein Programm, dass den PC anderweitig beschäftigt. Einfach mal den Ressourcenmonitor anschmeissen und schauen, ob dort irgendetwas sein Unwesen treibt.

Natürlich ist der GPU Test gemeint, GPS auch net schlecht :)

Wüsste nicht welches Programm die Graka bremsen sollte. Habe mal das Antivirus Programm komplett deaktiviert, ohne Erfolg...
Jo, wie gesagt: Es wurden vllt. paar neue Spiele installiert, aber ansonsten hat sich zur letzten Woche nicht all zu viel verändert.

EDIT:
Das einzige was neu dazu kam in Sachen Hardware ist ein PWM Gehäuselüfter. Das sollte doch aber nichts mit der Graka zutun haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben