GPU aufrüsten oder neues Komplettpaket?

Sam690Fisher

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich habe eine Frage an euch:

Derzeit besitze ich folgende Leistungskomponenten:

CPU: Intel Q9550
RAM: 4GB DDR2
GPU: Nividia 9800GTX+

Nun würde ich gerne in naher Zukunft das Spiel Battlefield 3 im Multiplayer spielen.
Lohntes sich, die Grafikkarte mit einer z.b 6870 zu tauschen, oder taugt das System allgemein nichts mehr, da es ja auch nur ein 775 Mainboard hat.

Also stehe ich vorder Wahl, komplettes System neu kaufen oder nur die Grafikkarte aufrüsten.
Möchte wirklich nur BF3 spielen und dass muss auch nicht auf ULTRA sein,hauptsache bessere Grafik als auf der Xbox (frust :( )

Gruß
Stefan

Der Q5550 reicht für BF3 noch locker aus. Evtl ein bisschen übertakten.

Neue Grafik und fertig.

Willkommen im Forum!

Wenn es dein Budget zulässt ein 7870 kaufen und erstmal ruhe haben.
Die CPU reicht noch aus. Die Konsolen bremsen -.-

Ultra geht auch mit der CPU. Wenn du willst, kannst du die CPU ja noch etwas übertakten, dann leistet die auch noch etwas länger gute Dienste.

Die 6870 ist schon eine recht gute Wahl. Wenn du noch etwas mehr Leistung möchtest, kannst du dir aber auch mal die HD 6950 und 7850 anschauen.

Ultra geht mit dem Q9550 wenn die Grafikkarte es schafft.

Selbst wenn du feststellst dass es nicht geht, kannst du die Grafikkarte für das neue Komplettsystem nutzen ^^

Ich würde lieber erstmal eine neue DX11-GPU holen...
Deine CPU ist eigentlich noch potent genug.

Wenn nicht, kannst du diese danach immernoch übertakten/OC'en.
Lieber erstmal rantasten, als gleich alles "wegschmeißen"

okay... also ich möchte mein Thema nochmal ansprechen.

Ich habe ein Q9550 und 4GB RAM und suche eine neue Grafikkarte, damit ich Battlefield 3 ruckelfrei spielen kann. Meine überlegung war zuerst eine AMD 6870, die 560Ti fällt für mich weg, da anscheinden viele Probleme mit dieser Karte und Battlefield haben.

Ich bin vor 2 Tagen mal zu KM-ELEKTRONIK gefahren in Krefeld. Dort sagte man mir zuerst, dass meine CPU GAR NICHT mit Battlefield laufen würde und das ich meinen Rechner komplett neu aufrüsten sollte. Daraufhin habe ich mir ohne eine neue Grafikkarte Battlefield gekauft und angetestet mit meiner derzeitigen 9800GTX, und es läuft, zwar alles auf niedrig, aber es läuft ;-)

Nun soll dennoch eine neue Grafikkarte her, und würde gerne von eiuch nochmal paar Tipps haben.

Zur Auswahl stehen zurzeit:

6870 (ca. 150€)
570GTX (GLATT 269€ von Point of View)

Die 570GTX wird von denen aufjedenfall die beste Leistung haben, nur was haltet ihr von Point of View?

Von der 6870 höre ich jedoch auch nur gutes, klar ist diese nicht so stark, dafür kostet sie aber auch sehr viel weniger.... oder lohnt sich der sprung auf eine 570GTX deutlich?

Hoffe, ihr könnt mir eine etwas unter die arme greifen :-)

Also ich habe mit aktuellem Treiber und GTX 560 Ti absolut keine Probleme und kann bei 35FPS auf Ultra Zocken.

http://geizhals.de/707225
Nimm die, und du hast ungefähr die Leistung einer GTX 570 ;)
Und es sollte laufen.

PS: Und hör nicht auf KM Computer in Krefeld, der Typ kam eine Stunde zu spät zu Laden und kam inkompetent rüber bei mir :D

Man liest aber sehr viel, dass das Spiel einfriert, und das bei einer 560ti

Wo hast du es denn gelesen, wie gesagt, ich habe absolut keine Probleme mit meiner bei BF3

Also wenn du einfach mal danach googelst, wirst du viele Beiträge finden, wo sich 560ti besitzer darüber aufregen, dass sich das Spiel nach einiger Zeit immer verabschiedet.

Da ich das immer öfters gelesen habe, kam für mich diese Karte nicht mehr in Frage.
Natürlich lasse ich mich auch genre vom gegenteil überzeugen, dafür bräuchte ich aber einen Shop, wo cih diese günstig bekomme und bei "nicht gefallen" zurückschicken kann.

UND WELCHER HERSTELLER?

Was haltet ihr von Point of View (570GTX)?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 570 brauchst du eigetlich nur für ultra Einstellungen. Für die höchsten Einstellungen ohne Kantenglättung reicht wohl genauso die HD 6870.

Welche Auflösung nutzt du denn?

Zurück
Oben