GPU Defekt? Blue Screen error.

Frittenbox

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
66
Hallo zusammen,

Kennt sich den jemand in der Materie von Mobiler Technologie aus? ich hatte den error code: VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR, mit einem blue screen verbunden. Wobei dieser nur erscheint wen ich spielen will, und das auch eher selten aber wen er mal da ist bleibt er paar an läufe lang. Die frage wäre auch ob es bezüglich Treiber Probleme geben könnte?. Es Handelt sich um einen Asus FX505 nondos. Ryzen 3550H gepaart mit einer RX 560x 4G und 16GB RAM DDR4, beim RAM läuft einer auf 2666 mhz und der andere nur auf 2400, hab da leider den Falschen Riegel bestellt gehabt. Windows 10 pro nicht aktiviert ist drauf, hab Ashampoo drüber laufen lassen, und meine Catalyst version ist 19.5.2. Hab ehrlich keine Ahnung was es sein könnte. Einen Defekt würde ich fast ausschließen da alles Neu ist und es manchmal stunden lang funktioniert hat. Der Fehler trat auch sehr früh mal ein, verschwand doch dann. Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Grüßchen :sex:
Ergänzung ()

Hatte gerade versucht Fallout 4 zu starten, dann lief das ganze im Hintergrund mit diesem Bild Fehler, hab nur die Menümusik gehört. Kurz task manager spiel neu gestartet, läuft wie geschmiert. Was soll das? Schon komisch.
 

Anhänge

  • 7ABAA2F2-A9DC-46E8-AB82-DA4334481FAB.jpeg
    7ABAA2F2-A9DC-46E8-AB82-DA4334481FAB.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Aslo. Sieht soweit gut aus, direkt auch den Wireless Treiber gefunden. Habe leider noch nie ein BIOS update vorgenommen. Weiß zumindest wie ich ins BIOS reinkomme. Die exe. Dateien oder .bat Dateien lassen sich leider nicht installieren da in App/Local/Temp... eine dll. fehlt. Vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals. Ich kann die heruntergeladenen Treiber nicht installieren. Muss ich die Datei in Appdata/Local/Temp verschieben? Weil er sagt mir immer nach anklicken der Exe das die Dll im oben genannten Ordner fehle?
 
Hm, da kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Hast Du den Download auch entpackt oder die setup.exe direkt aus dem zip-Archiv aufgerufen? Wenn nicht, dann mal entpacken (Rechtsklick -> "Alle extrahieren") und die setup.exe aus dem neuen, nicht komprimierten Ordner ausführen.
 
Immer aus der zip Datei gestartet. Trotz allem hast du mir sehr geholfen! Da ich jetzt den Link habe um alles weitere für mein Notebook zu installieren. Vielen Dank Dir und alles gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Habe es hinbekommen, man muss einfach in den Geräte-manager das WLAN modul anklicken und den Treiber separat installieren. Vielen Dank nochmal! Thread kann geschloßen werden.
 
Zurück
Oben