GPU erkennt Displayport nicht

baboboss100

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
10
Hallo Leute!

Und zwar habe ich heute meinen neuen Monitor erhalten (AOC 24G2). Sobald ich versuche den Monitor per DisplayPort Kabel zu starten, fängt meine Grafikkarte (GTX 970) an zu piepen, und zwar einmal lang und zweimal kurz. Jedoch wenn ich das HDMI Kabel anstecke, starten beide Geräte ganz normal. Erst wenn ich den Startbildschirm habe, stecke ich das DisplayPort Kabel an und stecke das HDMI Kabel aus und siehe da funktioniert der Monitor ganz normal. Sobald ich den PC neustarte bzw. herunterfahre und ihn einschalte, piept die Graka wieder.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, die ich probieren könnte?

Liebe Grüße
 
Mal im Bios die UEFI Einstellung CSM / Legacy Enabled testweise aktivieren.
 
Zurück
Oben