gpu für <70€

der_david

Lt. Commander
hallo und so, hatten hier gestern so jemanden mit nem 100€-ich-hab-mich-bei-ebay-verarschen-lassen-pc https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-ruckeln-so-heftig.940760/page-6
der jetzt unbedingt die erfahrung machen möchte wie es ist, wenn man dann noch mal nachkaufen muss... seine mühle lässt sich wohl nicht mehr zurückgeben und nachdem er hier im forum ziemlich runtergemacht worden ist, wird er sich wohl auch nicht mehr öffentlich dazu äußern.

naja egal, ich hab ihn mal angeschrieben und er möchte jetzt jedenfalls eine gpu für 50-70€, nichts gebrauchtes, nt ist noname 450W, mb: AsRock Model: N68-s3 UCC, os: win xp (dx10+11-fähigkeit der gpu also unnötig) im endeffekt sollen veraltete games wie cs, bully, etc. laufen. denke mal das sollte machbar sein.

fällt da wem was ein? amazon-link wäre prima, danke

achja, mir hats nicht sonderlich weitergeholfen aber eventuell könnt ihr ja was damit anfangen: http://s7.directupload.net/file/d/2622/gczz2dd8_jpg.htm

edit.: bitte keine kommentare wie "alles scheiße, wegschmeißen!" derartiges hat er sich bereits gestern 100x anhören müssen und da er die mühle nichteinmal mehr zurück geben kann bleiben ihm nun praktisch keine alternativen mehr. vondaher wärs echt prima wenn sich hier irgndwer mit einem geeigneten vorschlag finden würde.

Zuletzt bearbeitet:
nein ist er nicht, er brauch ja auch noch 2gb 1333mhz ddr3 ram deswegen amazon usw.

Hätte er nen Ton zu mir gesagt.
Q6600G0 HD6770 ect alles hätte er von mir günstig haben können.
Hätte er nen PC wo es sich lohnt vielleicht noch ne ncent zu investieren.

Habe mir die 6 Seiten nicht durchgelesen.
Mein Tipp und das sage ich nicht aus Arroganz.

Zurück damit, er soll def. von seinen 14 Tagen gebrauch machen ohne wenn und aber.
In das Ding zu investieren ist so aussichtslos.
kauft er da kauft er dort und da nach, ist er bei 500€ und hat immer noch son in " klo.
Damit wird man niemals glücklich.

Schreibe ihn an das er den zurück geben soll.
Ich habe was für ihn, wenn er zocken will, da braucht er nichts um oder aufräumen.
Über den Preis wird man sich schon einig.

Eckdaten:
Q6600 G0 3.0
HD 6770 1GB (Rechnung)
Bequiet Pure Power 530W
4GB DDR 2 800 OCZ Platium
Noctua NH-U9B SE2 CPU Kühler
Gehäuse Thermaltake Soprano
Lüftersteuerung für bis zu 4 Lüfter, leuchtet in verschiedenen Farben
4x Noiseblocker Lüfter
2x150GB
usw und sofort.

Für CSS und Co langt das allemale.

Speile wie Crysis 2 und Dead Space 2 liefen auf Full HD in voller Detailstufe flüssig.
Denke das langt.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass das dreck ist was er da hat aber er meint er könne ihn nicht mehr zurück geben wegen seiner mutter und ach ka, da war halt auch noch n bildschirm dabei usw. ist mir halt aber eigentlich auch egal. er läst sich in dieser hinsicht nicht belehren, bzw. vllt. gehts ja aus iwelchen kranken gründen wirklich nicht und wenn hier nichts zustande kommt, schicke ich ihm meine uralte radeon4850^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann soll er die Schrottmühle behalten.
Sorry wie man darauf kommt für 200€ nen neues gaming System zu bekommen und dann von Betrug reden.
Ich geh auch zu Mercedes will nen SL 65 Black Series zahle aber nur Dacia Logan.

Naja wie dem auch sei.
Soll er sich was gebrauchtes holen.
Denke GTS 250 ist viel zu viel.
Man muss auch auf die Größe achten, somal das Case nicht mal nen Lüfter hat.
Würde da irgendwas gebrauchtes sparsames reinhängen.
70€müsste mir nen fuß fehlen, da zu investieren geschweige denn noch nen Ram zu kaufen.
Auch wenn der günstig ist.

Denke die 4850 wird auch eng wegen dem Stromverbrauch somal er Adapter und den ganzen Müll braucht.

ja ist schon kaputt der typ (wahrscheinlich 13 oder so). er hat 100€ bezahlt für das ding (ich weigere mich ernsthaft sowas "pc" zu nennen) und hat halt noch einen bildschirm (wahrscheinlich tft 16" oder so, was weiß ich^^) dzu bekommen

Soll er nach einer gebrauchten 5750 ausschau halten.
Mit dem DualCore wird eh nicht viel gehen.
Als office System für Mama ist das ok, aber naja das wissen wir alle selber.

Da jetzt alle BF3 nachhypen sollte so eine GPU günstig zu schießen sein.
Weil unter GTX 580SLI geht ja BF3 nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Viel rausreißen wird er mit der auch nicht grad aber auf alle Fälle besser als der Onboard Chip.
Da sie laut Nvidia nur 29W hat bedarf es natürlich keinen zusätzlichen Stromanschluss.
Ich persönlich würd aber auch sowas wie eine AMD HD 57xx bevorzugen oder halt das Pendant aus der 6000er Reihe.

Wenn er Tetris auf Ultra zocken will in Full Details 800x600 ist die Grafikkarte genau die richtige.
Würde sie aber als 2GB Version empfehlen nicht das ihm der Vram aus geht.

Für das Ding da reichen auch 64MB.
Aber soll er mal machen.
Er lernt es einfach nicht.
Entweder kann er es nicht begreifen oder er will es einfach nicht begreifen.
Dann soll er sich das Ding ans Bein binden und wieder heulen, Gamersystem ruckelt.

Zurück
Oben