GPU für ca 50 € +/- 10 €

sorry aber ne 9600 jetzt zu kaufen ist ja wohl das dümmste was machen kann, es sei denn man sammelt hobbymäßig alte Karten. Ansonsten ist die doch noch nicht mal das Porto wert.

Ne 7850 ist immer noch eine sehr gute Karte, die für die meisten spiele in 1080p ausreicht. Und wenn man sie wirklich für 30€ bekommt (normalerweise liegt die eher so bei 50-60€) ein absolutes Schnäppchen das du in 6 Monaten sehr wahrscheinlich noch mit Gewinn wiederverkaufen könntest oder, je nach Anspruch sogar als Grundstock für den neuen Rechner nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du spielst und mit was für einem Rechner aber wer behauptet das der Kauf einer Grafikkarte aus 2008 in Kombination mit einem Prozessor aus 2007 dumm ist hat wohl wenig Ahnung von PCs und Spielen. Vorallendingen wenn es wie hier um Spiele geht die nichtmal mit aktuellen AMD-Prozessoren immer flüssig laufen.

Es geht hier um 30Euro, die er beim Wiederverkauf wohl auch in nem halben Jahr noch bekommt. Von dem her ist die 5 Jahre neuere Karte sicherlich die bessere Lösung. Aber das hab ich ja bereits ausgeführt.

Aber: Lassen wir das doch einfach. Der TE wird sich schon für irgendwas entscheiden ;)

@bensel32
auf deine Argumentation gehe ich erst gar nicht ein, da ich dich nicht erst nehmen kann. Tut mir leid.

@rg88
Genau!
(Auch wenn ich immer noch erstaunt bin, wo es eine HD7850 für 30€ gibt. Ich biete hier im Forum gerade 65 auf eine 7870 :o)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit der HD 7850 ist genauso vorbei wie die der 9600/8800GT. Bei Ebay gehen funktioniernende HD 7850 jetzt schon für 35-40€ inkl. Versand weg. Wenn es sich hier um eine R9 280, GTX 960 oder höher handeln würde könnte ich denn Sinn vielleicht noch erkennen. Die könnte man wirklich im neuen Spielerechner weiterverwenden. Aber eine HD 7850 ist heute schon lange keine Empfehlung mehr wert. Egal ob mit 1 oder 2 GB Speicher.

Und wie bereits gesagt: X2 6000+ und Rocket League(empf. Quadcore-CPU) machen da schon keinen Sinn. Ragnarok Online ist selbst mit der 9600GT mehr als gut bedient. Da reicht ne Geforce 2 Graka. Und bei tree of savior schreits wiederum nach einen i5. Die Grafikkarte reicht wiederum mehr als aus. Und bei League of Legends das gleiche.
Aber vielleicht seid ihr ja Fans von Ruckelorgien mit schöner Grafik.
Der TE hat ja bereits entschieden. Also warten wir mal ab ob die HD wirklich so ein Schnäppchen ist. Auch wenns nen halbes Jahr dauert :D

Eine HD 7850 ist quasi eine R9 270 äquivalent R9 370 und damit eine Alternative zur GTX 950. Die 2GB-Version wird vielen Spielern noch ausreichen, entsprechend schnelle CPU vorausgesetzt.

bensel32 schrieb:
Der TE hat ja bereits entschieden.

Zum Glück nicht für deinen Vorschlag :evillol:

Ich verstehe wirklich nicht, wie du mit dieser Vehemenz, allein auf weiter Flur, zu diesen uralten Karten stehst.
Die 7850 ist eine GCN1-Karte, basiert also auf immer noch recht aktueller Architektur und bekommt damit noch Treiberaktualisierungen. Für 30 Euro ein Schnäppchen. Die gehen, nicht defekt, für etwa 50Euro mit Versand bei ebay weiter. Der Wertverlust bei 30Euro EK in einem halben Jahr wird also wohl minimal sein.

Leistung liegt etwa bei ner 360, die ca. 100Euro neu kostet (nicht 370, das wäre in etwa die 7870 @Seth).
Verglichen mit Nvidia ist sie zwischen einer 750 und 750ti einzuordnen.

Zurück
Oben