kachiri schrieb:
Fragen wir mal so rum:
Was bist du bereit auszugeben?
Doof gesagt, bin ich bereit das auszugeben, was es mir wert ist. Soll heißen, dass ich zwar keine 500 Euro investieren will, aber wenn eine Karte für 300 mir das Geld wert zu sein scheint, würde ich das ausgeben. Wenn ich das Gefühl habe mit einer 150 Euro Karte zufrieden zu sein, spare ich mir das Geld gern.
kachiri schrieb:
Ich finde es ohnehin leichte Kundenverarsche, dass die Händler mir nichts dir nichts ohne große Diskussion den Zeitwert ersetzen (was sie ja rechtlich nicht einmal müssen nach 6 Monaten

), und für sich selber die Austauschware beanspruchen, die dann halt in den Verkauf geht. Finde ich eigentlich richtig kriminell.
Also ist das bei mir kein Einzelfall ja? Deshalb kriege ich auch keine Antwort auf die Frage, wieso ich nicht über den Hersteller im Rahmen der Garantie eine Austauschkarte bekomme.
Ist das nicht sogar kriminell???
HominiLupus schrieb:
Aus deinem Link: "Da ein Teil unserer Kunden keine 4K mit 60Hz übertragen konnten und wir keine Möglichkeit haben die Ursache dafür abschließend zu klären und das Problem zu lösen, haben wir den Vertrieb vorerst eingestellt."
30Hz sind für PC Games in der Regel zuwenig, selbst bei Konsolenports die ursprünglich für 30Hz programmiert wurden.
Welcher 4k Fernseher ist es denn genau? Wenn er einen DP Anschluß hat ist das alles völlig egal.
Dieser hier. Soweit ich das richtig sehe kein DP. Dachte beim Kauf nicht, dass ich DP eher brauche als HDMI.
Lord B. schrieb:
Das beste P/L Verhältnis mit ordentlich Power für FullHD bietet die 390, für Uhd bräuchtest dann sowieso eine Investition jenseits von gut und böse. Wobei casual in der Uhd Auflösung auch mit ner 390 drin ist.
Also ist es technisch möglich die Spiele anzuzeigen? Was ist eigentlich, wenn ich auf 4k verzichte und einfach eine niedrigere Auflösung wähle? Ginge das rein theoretisch dann problemlos?
K3ks schrieb:
Mit Kundenverarsche stimme ich zu. Wo war die Absprache? (Evtl. ist das Recht auf deiner seine, war da nicht was mit Wirtschaftsrecht, 2 Nachbesserungsversuche bzw. Ersatz bla, vorallem Absprache? Weiß da leider nicht so recht bescheid... Alles mal vor gefühlt nem Jahrtausend in der Schule gelernt.)
Meinen Recherchen nach, können die unter "bestimmten Bedingungen" eine Umwandlung in Zeitwert vornehmen. Allerdings kriege ich vom Händler keinerlei Informationen dazu wieso und auf welcher Grundlage das passiert ist. Wenn ich kein Geld in einen Rechtsstreit investieren will, weiß ich absolut nicht was ich machen soll....
wahli schrieb:
Wenn du mit der Leistung deiner 270X zufrieden warst, dann kannst du hier im Marktplatz eine GTX 760 für ca. 100 Euro holen. Manchmal gibt es auch eine GTX 770 für 120 Euro. Alternative wäre noch eine AMD 280 bzw. 280X. Oder eben wieder eine 270X holen.
Bei einer neuen Karte wird es schwierig, weil die eine Stange Geld kosten. Eine GTX 960 oder AMD 380(X) kosten gleich mal 190-250 Euro bei ca. 20-30% Mehrleistung zur deiner 270X und die AMD 390 liegt dann schon bei 300, hat aber dann ca. 80% mehr Leistung. Somit lohnt es sich eigentlich erst ab einer AMD 390, sonst merkst du wenig von der Neuanschaffung.
Ein neues Netzteil kommt evtl. dann noch dazu.
Ich würde eine Gebrauchte holen und mal schauen, was sich in den nächsten 18 Monaten tut. Dann kannst du immer noch was Neues kaufen.
Das klingt zwar ziemlich vernünftig, allerdings habe ich CPU, Mainboard und RAM auch gerade erst neu gekauft, da kommt es mir so halbgar vor jetzt an der GPU zu sparen... Aber danke für die Option auf jeden Fall, werde ich drüber nachdenken!