GPU für mATX gesucht

teal

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
378
Hallo zusammen,

Ich suche für mein Lian Li PC-V355A mATX Gehäuse eine Grafikkarte. Das Budget liegt bei ca. 200-250€.

Schön wäre eine GPU welche die Abwärme nach außen ausführt - für Frischluft von vorne wird mit 2x120mm gesorgt - und relativ stromsparend ist so das keine unnötige Abwärme im relativ engen Gehäuse entsteht.

Die Maximal Länge der GPU ist laut Hersteller für das Gehäuse 310mm. Das Problem ist aber mEn nicht die Länge, sondern das überlappen der meisten GPU Kühler über die PciE Slot Arretierung (dort wo die Schraube angesetzt wird). Ich hatte zuletzt eine Asus 960 Mini versucht einzubauen, diese war jedoch zu hoch und passte nicht.

Möchte jetzt ungern die nächsten Fehlkäufe tätigen und hoffe das jemand einen Tipp hat 😉

VG, teal
 
Danke euch für die Tipps. Die inno 3D 1060 sieht zwar von der Größe her passend aus, ich weiß nur nicht ob der Lüfter die Abwärme auch nach draußen schaufelt oder nur verwirbelt. Die Konstruktion sieht eher nach letzterem aus. Gleiches gilt auch für die 960er.

Ich glaube ich muss mich auf eine Karte mit Radiallüfter einstellen, vom Kühlungsdesign befürchte ich sonst das sich das Gehäuse stark aufhitzt. Hat hier jemand Empfehlung?
 
Zurück
Oben