Notiz GPU-Gerüchte: Neue Spezifikationen zu Intels DG2-Grafikkarten

ein dritter wird wettbewerber dem markt sicher gut tun.





....spass, es ist intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michelthemaster, katamaran3060, Wesir und 5 andere
Intel soll ruhig kommen. Schlechter als mit Volari von XGI der kann es nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Andybmf, DaBo87 und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Die DG2-512EU wäre wahrscheinlich die einzige, die für Spieler tatsächlich interessant sein könnte...ich denke mal die wird so zwischen GTX 1660 und RTX 2060 liegen, mal gucken. Vielleicht auch schneller...wer weiß. Oder viel langsamer.
Du kannst auch einfach sagen, dass Du genau wie alle Anderen überhaupt keine Ahnung hast, was uns erwartet.
Oder einfach auch mal Nix posten.
Klingt komisch, ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, muh0rsen, Banker007 und 16 andere
medsommer schrieb:
Du kannst auch einfach sagen, dass Du genau wie alle Anderen überhaupt keine Ahnung hast, was uns erwartet.
Das wäre doch total langweilig. Da gebe ich viel lieber meine prediction ab, und kann am Ende Recht behalten...oder eben nicht.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt 😝

Auch wenn man dabei nichts gewinnen kann 🤔
Wollen wir wetten?
 
Bin schon gespannt drauf was Intel da abliefert. Mehr Auswahl bei den GPUs ist immer gut für uns Konsumenten.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, DynamaxX und konkretor
whynot? schrieb:
Ein Marketingfuzzi, sagt genau gar nichts aus. Chris Hook musste ja auch gehen, ich würde sogar sagen je weniger Marketing Leute desto besser

In Teilen stimme ich dir zu in anderen Teilen ist Marketing wirklich sehr wichtig nur zur Zeit und grade bei großen Firmen wird es von Fremdfirmen erledigt.
Meistens besitzten sie nicht mal die Produkte die sie anpreisen noch haben sie Bezug dazu. Dass Hauptproblem aber ist wenn ich was völlig neues mache muss ich es auch anders bewerben nur fehlt dazu den meisten Firmen dass Talent andere Wege zu finden.
 
whynot? schrieb:
Ein Marketingfuzzi, sagt genau gar nichts aus. Chris Hook musste ja auch gehen, ich würde sogar sagen je weniger Marketing Leute desto besser
Marketing ist genaus das, was Apple Groß macht. Bei Intel ebenfalls (Marktmanipulation ist auch "Marketing")

Wärend bei AMD die CPU Abteilung schon ganz gutes Marketing hat und durch tolle Produkte überzeugt, verkakts die GPU Abteilung immer wieder. Aber ob genau der alte, bei dem es auch nicht gut lief, der richtige neue ist? Ich denke nicht. Aber wer weiß schon was er für Kontakte hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
AGB-Leser schrieb:
Warum sollten die die Karten bei TSMC fertigen lassen? Damit Kegeln die sich doch selber ins aus. Die können die doch selber fertigen
AMD ist bei 7nm TSMC und Nvidia 8nm von samsung und werben damit. Intel immer noch bei 14 bzw. ein paar einzelne Chips sollen 12nm sein. Wie wollen sie da sonnst in Bezug auf Clock vs Hitze = Kühlung konkurrieren?
 
Leider bei TSMC oder Samsung gefertigt. Wird sich somit ein Stück von AMD's oder Nvidia's Kontingent dort abschneiden, und die Liefersituation gesamt wird sich nicht verbessern. Das einzige auf das man hoffen kann ist dass die Dinger Mining-Nieten sind.
 
Marcel55 schrieb:
Wollen wir wetten?

4096 ALU´s sind schon eine ordentliche Ansage.

Das Ganze mit 2.5 -3 Ghz (ein realistischer Wert für 2021 late) und 256 bit GDDR6X RAM, da geht schon was.

Deutlich schneller als eine RTX2060 wird man damit von der Rohleistung sicher und fraglich ist nur die Auslastung der Recheneinheiten Ende diesen Jahres und die nächsten Jahre.

Nvidia hatte sich z.B. deutlich mehr von ihren Monstern versprochen. Die Software schwächelt halt im Gaming Sektor. Richtig rocken die großen Karten nur bei CAD und ähnlichem.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Strahltriebwerk und Mcr-King
Wie gut sind die im Mining? War mein erster Gedanke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Immer her damit. Da z.Zt. Nvidia und AMD den Bereich der günstigen Karten vernachlässigen käme ein Konkurrent gerade recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Mcr-King
Makso schrieb:
Diese sollen ja bei TSMC gefertigt werden. Schauen wir was kommt.
Hoffe die Treiber sind besser als in der Vergangenheit.
Das ist ein Mythos dass Intel schlechte Treiber hat. Es ist vielmehr so, dass nvidia und AMD in ihren Treibern Anpassungen für viele Spiele haben. Mit diesen Anpassungen wird nicht nur die Geschwindigkeit optimiert sondern auch Fehler des Spiels korrigiert. Im Endeffekt patchen die Hersteller also die Spiele und es sieht dann so aus, als ob die Intel Treiber schlecht wären, weil die Spiele dort nicht fehlerfei laufen. Intel hat die schlechte Presse und die pfuschenden Spieleentwickler lachen sich kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, KlaasKersting, DynamaxX und 4 andere
Intel und Ray Tracing... ja neh schon klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
deineMudda schrieb:
Intel hat die schlechte Presse und die pfuschenden Spieleentwickler lachen sich kaputt.
Dann sollen sich die Konzerne einigen und nicht mehr patchen und dann wird man sehen, dass alle verlieren.
Mir als Anwender ist es egal, an welcher Stelle gepatched wird. Man kann den GPU Herstellern auch vorwerfen, dass sie keine fehlerfreien Chips mehr herstellen, sondern voll programmierbare, die mit dem Treiber dann gepatched werden und damit auch nie fertig werden. Oder wieso werden die AMD GPUs im laufe der Zeit nach dem Release schneller gegenüber Nvidia?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Makso
MasterAK schrieb:
Vielleicht nicht unbedingt. AMD steht doch wesentlich besser da als noch vor 4 Jahren. Mittlerweile kann auch AMD ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wenn er mit einem besseren Posten gelockt wird, warum nicht. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn Raja Koduri gegangen wird.

Hm. Mit 4096 ALUs können wir wahrscheinlich nicht mit High End rechnen - zumindest wenn ich mir im Vergleich die 5.120 ALUs der 6900XT ansehe oder die aufgepumpten 10.496 ALUs der 3090.

Nun, die Alus alleine sagen nicht viel aus, sondern wie diese organisiert sind. Merkt man an RDNA2 gegen Ampere.

Obwohl Ampere quasi die doppelte Rechenleistung hat, kommen sie nicht weg von RDNA2, weil die Organisation erst ab 4K überhaupt anfängt Daten für die Threads zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Crankson und Piktogramm
deo schrieb:
Dann sollen sich die Konzerne einigen und nicht mehr patchen und dann wird man sehen, dass alle verlieren.
Mir als Anwender ist es egal, an welcher Stelle gepatched wird. Man kann den GPU Herstellern auch vorwerfen, dass sie keine fehlerfreien Chips mehr herstellen, sondern voll programmierbare, die mit dem Treiber dann gepatched werden und damit auch nie fertig werden. Oder wieso werden die AMD GPUs im laufe der Zeit nach dem Release schneller gegenüber Nvidia?
Sorry, aber die Logik kann ich nicht nachvollziehen, die Fehler sollten an der Quelle (also im Spiel) behoben werden, weil man den Fehler nur einmal beheben muss. So muss jeder Hersteller den Fehler beheben. Die Arbeit wird somit doppelt und dreifach gemacht. Und wenn ein Hersteller keine Patches in den Treibern integriert hat, läuft das Spiel nicht rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Zurück
Oben