Notiz GPU-Gerüchte: Neue Spezifikationen zu Intels DG2-Grafikkarten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, DJMadMax, kryzs und 18 andere
Diese sollen ja bei TSMC gefertigt werden. Schauen wir was kommt.
Hoffe die Treiber sind besser als in der Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Mcr-King
Oha. Nunja, solange Raja nicht zurückkommt, muss man sich um AMD keine Sorgen machen. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, KlaasKersting, XHotSniperX und 42 andere
begin_prog schrieb:
Wenn wichtiges Personal plötzlich geht, ist das ein ernst zu nehmendes Signal:
https://www.igorslab.de/aufloesungs...ren-mcphee-wechselt-von-intel-zurueck-zu-amd/
Vielleicht nicht unbedingt. AMD steht doch wesentlich besser da als noch vor 4 Jahren. Mittlerweile kann auch AMD ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wenn er mit einem besseren Posten gelockt wird, warum nicht. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn Raja Koduri gegangen wird.

Hm. Mit 4096 ALUs können wir wahrscheinlich nicht mit High End rechnen - zumindest wenn ich mir im Vergleich die 5.120 ALUs der 6900XT ansehe oder die aufgepumpten 10.496 ALUs der 3090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, konkretor, danyundsahne und eine weitere Person
Gast0ne schrieb:
Oha. Nunja, solange Raja nicht zurückkommt, muss man sich um AMD keine Sorgen machen. 😆
Der war gut :)
Ansonsten wäre es interessant tatsächlich einen dritten Player im Markt zu haben...mal schauen
 
Also in geizhals sind noch keine DG1-Karten aufgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Je früher die kommen, desto besser für fast alle....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Hovac, DynamaxX und eine weitere Person
Vielleicht sind Intel Mittelklasse Karten ja früher für <300€ lieferbar als von AMD und NVidia :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Marc53844, Hovac und 5 andere
Ich würde mich sehr auf solide Lösungen zwischen der GT1030 und RX5500XT freuen. Dieser Bereich ist nach wie vor alten RX550 bis GT1050(Ti) Karten vorbehalten. Da muss mal ne Aktualisierung her. Ein passiv gekühlter Ampere oder Navi2 Ableger mit max. 75W und ordentlich DP Anschlüssen wäre sofort gekauft.
Aber Intel...die erinnern mich immer so an VW. Kampf gegen sich selbst und so.
Ich drücke mal die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, edenjung, brueckmeister und 11 andere
Veröffentlichung zeitnah und lieferbar zu vernünftigen Preisen und Intel würde das Zeug sogar los werden wenn die noch ein Jahr dümpeln und die Preise sich evtl. normalisieren wäre der Markt nicht mehr so gierig nachWare. Das Intel das mit den Treibern hinbekommt glaube ich Srand heute leider auch noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, iron-man, Salutos und 3 andere
Mich beschleicht das Gefühl, dass die nie für den Endkundenmarkt bestimmt sind. Also macht euch mal keine Hoffnungen. Vielleicht auch Apple-Exklusiv ;)
Ergänzung ()

Warum sollten die die Karten bei TSMC fertigen lassen? Damit Kegeln die sich doch selber ins aus. Die können die doch selber fertigen
 
AGB-Leser schrieb:
Mich beschleicht das Gefühl, dass die nie für den Endkundenmarkt bestimmt sind. Also macht euch mal keine Hoffnungen. Vielleicht auch Apple-Exklusiv ;)
Ergänzung ()

Warum sollten die die Karten bei TSMC fertigen lassen? Damit Kegeln die sich doch selber ins aus. Die können die doch selber fertigen
Nachdem Apple mit dem M1 Intel aus den MacBooks geschmissen hat? Ich bezweifle dies ganz stark, dass da nochmal Intel ihren Weg in dessen Hardwarepotfolio findet.
 
Na was Apple denn so groß an Grafik zu bieten? Auch wenn Apple überteuert ist, können die ihre Preise wegen Grafikchipknappheiten nicht ewig anheben. Die müssen also was liefern
 
crackett schrieb:
Je früher die kommen, desto besser für fast alle....
Schrott Karten die Wafer bei TSMC belegen wären gerade besonders gut für alle. °_^
Ergänzung ()

Wesir schrieb:
Nachdem Apple mit dem M1 Intel aus den MacBooks geschmissen hat? Ich bezweifle dies ganz stark, dass da nochmal Intel ihren Weg in dessen Hardwarepotfolio findet.
Anders als mit Nvidia gabs es da keine verbrannten Brücken. Zumindest nicht das ich wüsste. Wenn Intel liefern kann, warum sollte Apple nicht kaufen?

Aber natürlich hat Apple ja eigentlich nun auch ne eigene Grafiklösung. Also warum bei Intel kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Die DG2-512EU wäre wahrscheinlich die einzige, die für Spieler tatsächlich interessant sein könnte...ich denke mal die wird so zwischen GTX 1660 und RTX 2060 liegen, mal gucken. Vielleicht auch schneller...wer weiß. Oder viel langsamer.
 
Eigentlich war zu erwarten, dass sie kläglich scheitern werden, aber jetzt haben wir wieder Knappheit durch cryptocurrency und Spieler werden passable Leistung zu fairem Preis annehmen.
 
Vielleicht will Intel auch einfach nur beim Schürfen mitmischen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Apocalypse, GTrash81 und 3 andere
Makso schrieb:
Diese sollen ja bei TSMC gefertigt werden. Schauen wir was kommt.
Hoffe die Treiber sind besser als in der Vergangenheit.

Also die VRAM Anbindung und Größe haben sie wohl von NV also bis jetzt noch nicht wirklich dass Wahre.
 
Zurück
Oben