GPU kaputt nach Bluescreen?

kejk

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo,

Als ich gestern meinen PC aus dem Energiesparmodus wieder aufgestartet habe auf meinem 2. Bildschirm (welcher über die Onboard GPU läuft) ein Bluescreen angezeit mit dem "MEMORY_MANAGEMENT" error. Auf meinem 1. Bildschirm, welche über meine eigentliche GPU läuft, wird seither nichts mehr angezeigt. Im Gerätemanager wird mir "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" angezeigt.

Ich habe gestern und heute versucht, das Problem mithilfe der Neuinstallation der Treiber zu lösen. Ausserdem habe ich die GPU auch ausgebaut und im PC meines Bruders eingebaut. Alles ohne Erfolg. Ich habe auch das Problem mit dem MEMORY_MANAGEMENT error mit den Tutorials, welche es online gibt zu beheben.

Nun habe ich mich gefragt ob tatsächlich meine GPU kaputt gegangen ist oder ob es sich doch um ein Software Problem handelt. Die GPU ist ungefähr 3-3,5 Jahre alt.

GPU: Sapphire 7870
Betriebssystem: Windows 10

Vielen dank schon einmal im Vorraus!

Kejk
 
Also wenn die GPU auch im zweiten PC (den deines Bruders) nicht geht, dann ist die defekt. Wenn es an deinem PC gelegen hätte, hätte die in dem PC deines Bruders ein Bild zeigen müssen.
 
Danke für die Antwort. Da muss ich mich wohl nach ner neuen Grafikkarte umschauen :(. Es hat mich halt doch sehr überrascht, dass die GPU so plötzlich ausgestiegen ist. Überhitzt ist sie ja wohl eher nicht.
 
Die GPU ist nicht defekt wegen dem Bluescreen, sondern der Bluescreen wurde durch die defekte GPU ausgelöst...
 
Zurück
Oben