Ist meine GPU kaputt oder was da los

SmileO_o

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Gute Tag ^^
ich weiß net ob ich hier richtig bin aber ich habe nen Problem mit meiner GPU

System

Mainboard: A320
CPU: Ryzen 3 1200 quad-core
GPU: Rx 580 series
RAM: 2x 4gb G-Skill
Netzteil: Smart RGB 700W

Also die GPU ist komplett neu aber schon beim Allerersten mal öffnen der Radeon Software ist der PC abgeschmiert
Überall waren so rote/blaue Vierecke danach kam ein Blackscreen und Radeon meint „wir haben ein Treiber Timeout festgestellt etc“ das passiert nicht immer aber meistens
Spiele geheb garnicht ohne das der „Timeout“ passiert
Opera und YT lassen sich aber öffnen

Apex und R6 haben auch mal Funktioniert
Danach und davor haben die nicht funktioniert wenn ich es gestartet habe

ist sie jtzt defekt oder nicht
Davor hatte ich eine Nvidia graka aber die habe ich mit DDU im Abgesicherten runtergeschmissen die Treiber
 
Überprüfe ob die Grafikkarte richtig im Slot eingerastet ist. Dann schau nach das auch die nötigen Kabel verbunden sind. Schmeiss nochmal die Treiber runter und nehme etwas ältere und teste diese erstmal.
 
Händler kontaktieren, Umtausch anfordern.
 
Joachim Strobel schrieb:
Ich schätze der Speicher deiner Grafikkarte ist defekt. Wenn du kannst tausch die Graka um.
Gruß Jo
Umtauschen werde ich sie wahrscheinlich aber wie erkennt man das wenn der Speicher defekt ist ^^ danke für deine Antwort :3
 
Zurück
Oben