Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer definiert unten?
BTX? Inverse ATX? Neumodisch vertikaler Einbau?! 90° gedreht wie vor einigen Jahren Mode in den SiverStone Raven?! Oder gar in Schwerelosigkeit!
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe diese GPU: geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1060-exoc-60nrh7dvm6ek-a1479075.html
Ich stellte diese Frage, weil ich wissen wollte, ob ein Intake Fan an der Seite meines Gehäuses neben der Grafikkarte eine gute Idee wäre und wenn die Karte Luft reinzieht, wäre ein zusätzlicher Intake Fan ja theoretisch sinnvoll, oder?
Intake an der Seite - das ist ein heißes Thema, welches geeignet ist Religionskriege hier im Forum zu entfachen. Ich bin prinzipiell der Meinung, daß es sinnvoll ist, diese Option zu betrachten aber bei einer 1060 ist es m.E. nicht erforderlich, da der Gehäuseluftstrom mit Lüftern an den klassischen Positionen (Front + Heck) ausreichend ist.
Die Karte bleibt eigentlich immer unter 70°C, also die Lüfter von kfa2 reichen soweit ich es beobachtet habe völlig aus, nur weiß ich nicht wo ich den Fan hintuhen soll...
Ich definiere unten Punkt.
Warum? Weil es in den meisten Fällen so üblich ist und im Grunde jeder sich darunter was vorstellen kann.
Und das sogar, obwohl meine Karte auch "falschrum" im Gehäuse hängt. OMG!!!!!
Ich hab hier mal versucht, das bildlich darzustellen (siehe Anhang)
Der übrige Fan ist von Cooler Master und ein sogenannter Air Balance Fan, welche am besten geeignet für CPU Kühler und das Front Panel geeignet sind bzw. um Luft durch dichte Umgebung durch zu blasen.
@ TE:
was willst du mit so vielen lüftern? leg ihn in ne schublade. und dreh das NT um, das sollte luft von unten ansaugen. oder hat dein case da etwa keine öffnungen?