GPU Lüfter 100%, kein Bild

mellowcrew

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.033
Hallo,

habe meinen "alten" Rechner einem Freund mitgebracht (siehe Hardware). Wir bauen seine GPU (2070er) von seinem alten PC in eben meinen ein. Allerdings drehen sich jetzt die GPU Lüfter zu 100%, und es gibt kein Bild. CPU/Gehäuse Lüfter laufen.


1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix Sport LT 32GB DDR4 KIT 16GBx2 3200
  • Mainboard: Gigabyte X570 I Aorus Pro WiFi, AMD X570 Mainboard
  • Netzteil: Be Quiet Straigth Power 650W
  • Gehäuse: Fractal Define Mini
  • Grafikkarte: KFA2 2070 Super
  • HDD / SSD: Samsung EVO 970 250 GB

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios Reset, anderes Netzteil, alle Pins mehrmals überprüft, ob alles korrekt sitzt, ...PCI-Slot hat das Mobo leider nur 1. Aja, kein Piepston o.Ä. Fehlermeldung. Mit meiner alten 1080Ti lief der Rechner aber wieder.

2070er GPU wieder in seinen alten Rechner eingebaut (vielleicht wurde ja beim Umbau was kaputt), aber dort funktioniert sie auch tadellos. Nur die Kombi mein Rechner/2070er will nicht. Und jetzt bin ich ratlos ;).

Danke für Tipps!
 
Hey,

vielleicht mal ein BIOS Update auf die neueste Version versuchen.
 
Danke, das werden wir als nächstes versuchen. Ich bitte gerne um Ratschläge, die sammle ich und werde ich nächste Woche umsetzen.
 
Bios Reset ist ja grundsätzlich ok.
Ist das Bios aber auch aktuell?

Ich meine mich zu erinnern, dass da mal was war in Bezug auf nVidia Karten >=2000er Reihe
 
Ah ok? Das wusste ich nicht mit den 2000er Karten...Wobei der alte Rechner den 4790k mit einem alten Mobo drin hatte. Da wars Wurscht?
 
Ich denke mit nem BIOS Update sollte es klappen.
Ich hatte die KFA2 2070Super auch recht lange, ist eine unkomplizierte Graka.
Lief bei mir mit i7 8700.
 
Okay danke, werde ich demnächst versuchen. Hoffe es klappt damit.
 
Hi,

update: auch das aktuelle BIOS Update hat nix gebracht. Lüfter der GPU läuft auf 100%, kein Bild. Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll. Mainboard liefert keine Hinweise was nicht passt.

Hat sonst noch jemand tipps:/?

Danke!

Update 2: Es funktioniert jetzt komischerweise, es war doch der RAM. Zumindest geht es jetzt mal mit 1 Riegel:).
Warum diesmal auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben