News GPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin

USB-Kabeljau schrieb:
Spiele sind eine sinnvolle Art und Weise, seine Freizeit zu gestalten.
:lol:

BTT: So much butthurt in diesem Thread ist schon ein Witz für sich :D
Aber der Hype ist doch durch, da mache ich mir wegen einer Cryptowährun g mehr oder weniger auch keine Sorgen mehr...
 
Da habe ich mal geschaut was das nun wieder für ein Coin/Token ist und finde:

Laut Coinmarketcap ist der Grimcoin (GRIM) bei $0,000296 USD, man bräuchte also über 3378 GRIM um einen Dollar zu bekommen, was dann wohl nicht einmal für die Umtauschgebühren reichen würde und pro kWh Stromkosten müsse man wohl über 1000 GRIM einfahren, damit man nur diese wieder rausbekommt, von den Kosten für die HW ganz schweigen. Ein gutes Geschäft ist dies wohl nur für die Anbieter der Hardware, also viel Spaß beim Minen!


"Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln!" (André Kostolany)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Cpt.Willard
HornyNinja69 schrieb:
Aber deine Spielchen sind keine Resourcenverschwender?

Hehe, im Endeffekt ist jeder der die Vorzüge der modernen Zeit geniesst ein Ressourcenverschwender - man müsste schon leben wie Tarzan und Jane um sich davon auch nur im entferntesten freisprechen zu können. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Cpt.Willard und Coeckchen
Odysseus277 schrieb:
Hier mal die aktuelle Kursentwicklung dieser Grin-Coin:

https://www.coingecko.com/en/price_charts/grin/usd#panel

97% Wertverlust binnen 24 Stunden.
Top Invest, kaufen, kaufen, kaufen!!!!!111 (haha...)

Warum reitet ihr darauf alle rum?
Man kauft ein wenn der kurs niedrig ist.

Wenn da jetzt ein dicker Fisch richtig viel Asche investiert und der Kurs dadurch steigt kann es eine Kettenreaktion geben und der dicke Fisch verkauft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
testwurst200 schrieb:
Wenn da jetzt ein dicker Fisch richtig viel Asche investiert und der Kurs dadurch steigt kann es eine Kettenreaktion geben und der dicke Fisch verkauft wieder.

Der dicke Fisch kann damit aber auch mit Leichtigkeit auf die Fresse fallen.
Gewinn macht man mit diesen Blödsinn nur, wenn nach einem genug Leute zusammen mehr Geld da reinstecken, als man selbst getan hat.
Wenn ein dicker Fisch einige Millionen in den Pokertopf wirft, müssen schon genug mit auf den Zug aufspringen, um eben mehr Geld reinzustecken, als es der dicke Fisch getan hat.
Für einen Gewinn, gerade wenn man Massen gekauft hat, muss man dann auch alles (oder genug) zu einem höheren Preis loswerden können.

Dieser Crypto-Handel-Kram ist eine Mischung aus Poker und Reise nach Jerusalem. Bieterrunden gefolgt vom Fall, wer da nicht rechtzeitig handelt, steht dann doof da.
Ein Vermögensumverteilungssystem mit verschwenderischer Hardware-Last.

Währung kann man den Mist auch nicht nennen, zum allgemeinen Bezahlen ist es einfach nicht geeignet, zu hoch volatil. Es ist ein reines Spiel für Spekulanten. Wenn wenigstens diese Sinnlose verpuffung von elektrischer Energie und der Bedarf an Hardware nicht wäre...dann wäre es wenigstens ein alleiniges Problem der Spekulanten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Cpt.Willard
Fängt jetzt der Mining Hype wieder an?
Seit gestern hadere ich damit ob ich endlich ein bisschen Geld in eine neue GPU investieren soll.
Beim MMarkt gibt es zur Zeit die Zotac GTX1070 Mini für 275,- Euro.
Ich denke heute schlage ich zu und sitze damit die nächsten ein bis zwei Jahre aus....
Oder was denkt Ihr?
 
Ganz klar Goldgräbertum! Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Womöglich liegen dann auch millionen von Polaris Chip auf halde, so ähnlich wie bei Pascal.
 
Ich verstehe das Geheule nicht. Seid froh das extra eine GPU für Mining kommt sonst wären die anderen GPUs wieder extrem vergriffen etc. Hier macht Sapphire alles richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CLK
evil_44 schrieb:
Cryptowährungen sind letztendlich nix anderes als Schneeballsysteme, die letzten zahlen die Zeche.
Eine Währung muss vor allem möglichst stabil sein, ansonsten taugt sie nix.
dieses geballte crypto fachwissen... du hast BTC bestimmt bei 20k gekauft und heulst jetzt rum das es kein lambo fuer dich gab 2017...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
War doch bei BTC auch nicht anderst. Wer früh eingestiegen ist, hat Geld verdient.
Als der Mediale Hype gekommen ist, sind die looser eingestiegen.
Von Überschwemmung von gebrauchten GPUs, kann ich bis heute nix sehen.
 
PuscHELL76 schrieb:
dieses geballte crypto fachwissen... du hast BTC bestimmt bei 20k gekauft und heulst jetzt rum das es kein lambo fuer dich gab 2017...
Wo er recht hat, jedenfalls weitestgehend. Als die Spekuliererei langsam zu nahm, war es doch vorbei mit der Tauglichkeit als Währung. Und so lange keiner bereit ist, mehr zu zahlen, als man selbst, ist es eben ein Verlustgeschäft. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die Blase hops ging und die Ahnungslosen, die spät eingestiegen sind, aus Angst einen Gratisgewinn zu verpassen, haben dann tatsächlich die Zeche gezahlt. Zu hoch gepokert...

Die extremen Schwankungen sowie auch die extreme Steigerung des Wertes am Anfang sind halt nichts für eine Währung, für den Ottonormalbürger sowieso nicht, dafür ist es zu kompliziert. Die schiere Anzahl an Krypto-"Währungen" und die Akzeptanz als Zahlungsmittel tut da ihr übriges. Womit könnte man überhaupt wo bezahlen? Und beim Boom, warum sollte man denn damit bezahlen, wenn es morgen gleich viel mehr Wert ist?
Diverse dieser Coins sind doch nur auf diesen Spekulanten-Hype aufgesprungen, Coins quasi nur für die Spekulationsblase...
Ergänzung ()

Sternengucker80 schrieb:
Von Überschwemmung von gebrauchten GPUs, kann ich bis heute nix sehen.

Denke, da hoffen noch so einige auf ein Comeback, nachdem sie viele Hundert bis einige Tausend in Mining-Rigs versenkt haben. Die großen Miningfarmen machen sich wohl weniger die Mühe, die hunderte Karten einzeln zu verpacken und zu verkaufen. Abgeschrieben und ab auf dem E-Schrott damit.

Das ist dann noch mal mehr traurig mit der Ressourcen-Verschwendung, genau wie Nvidias GPU-Vernichtung, um die Preise für die Karten hoch zu halten sowie die neue Serie zu etablieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok und Cpt.Willard
testwurst200 schrieb:
Warum reitet ihr darauf alle rum?
Man kauft ein wenn der kurs niedrig ist.

Wenn da jetzt ein dicker Fisch richtig viel Asche investiert und der Kurs dadurch steigt kann es eine Kettenreaktion geben und der dicke Fisch verkauft wieder.

ODER alle Marktteilnehmer bemerken, dass hinter der Investition wortwörtlich nur heiße Luft ohne Gegenwert steht, der Kurs geht auf 0, und das Produkt verschwindet vom Markt.

Ich bestreite nicht, dass das alles klappen kann, zumindest für eine gewisse Anzahl an Leuten (*) und/oder eine gewisse Zeit, aber die Frage, ob es noch eine weitere Crypto-Währung auf dieser Welt braucht, die auch keine neuen Antworten auf die prinzipiellen Fragen dieser Technologie bietet, darf man schon stellen. Das tun offenbar auch viele, also kam es jetzt erst mal zu Gewinn-Mitnahmen. Es steht in den Sternen, ob und wie viel Kapital da noch in das System hinein geblasen wird.

*) Das Kapital, das den ersten Kurs deckte, ist ja nicht verschwunden -- es hat nun nur jemand anders.
 
Ozmog schrieb:
Wo er recht hat, jedenfalls weitestgehend. Als die Spekuliererei langsam zu nahm, war es doch vorbei mit der Tauglichkeit als Währung. Und so lange keiner bereit ist, mehr zu zahlen, als man selbst, ist es eben ein Verlustgeschäft. Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die Blase hops ging und die Ahnungslosen, die spät eingestiegen sind, aus Angst einen Gratisgewinn zu verpassen, haben dann tatsächlich die Zeche gezahlt. Zu hoch gepokert...

Die extremen Schwankungen sowie auch die extreme Steigerung des Wertes am Anfang sind halt nichts für eine Währung, für den Ottonormalbürger sowieso nicht, dafür ist es zu kompliziert. Die schiere Anzahl an Krypto-"Währungen" und die Akzeptanz als Zahlungsmittel tut da ihr übriges. Womit könnte man überhaupt wo bezahlen? Und beim Boom, warum sollte man denn damit bezahlen, wenn es morgen gleich viel mehr Wert ist?
Diverse dieser Coins sind doch nur auf diesen Spekulanten-Hype aufgesprungen, Coins quasi nur für die Spekulationsblase...
Ergänzung ()



Denke, da hoffen noch so einige auf ein Comeback, nachdem sie viele Hundert bis einige Tausend in Mining-Rigs versenkt haben. Die großen Miningfarmen machen sich wohl weniger die Mühe, die hunderte Karten einzeln zu verpacken und zu verkaufen. Abgeschrieben und ab auf dem E-Schrott damit.

Das ist dann noch mal mehr traurig mit der Ressourcen-Verschwendung, genau wie Nvidias GPU-Vernichtung, um die Preise für die Karten hoch zu halten sowie die neue Serie zu etablieren...

Ja bitcoin hat seine probleme aber ich persoenlich sehr das nicht so schwarz. BTC gibts jetzt 10 Jahre...
das naechste halving steht mitte 2020 an und das wird sich wie die Geschichte zeigt positiv auf den crypto markt auswirken...
Ich verstehe auch nicht was so schwer ist ein crypto debit karte zu benutzen ala MCO oder wirex...
VISA wird meines wissens von so ziemlich jedem online dienst angenommen...
Fuer Menschen die eine stabile währung möchten gibts auch eine lösung nennt sich tether oder andere stablecoins...

aber hauptsache alles schlecht reden wovon man keine Ahnung hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Mal kurz die Beitträge überflogen . . . Würde diese Karte von NVidia kommen, würde hier schon lange drauf eingeprügelt, inkl. Fackeln und Mistgabeln.

Jetzt kommt die Karte aber von AMD . . . und es wird über Kryptowährungen schwadroniert.

Puh, viel scheinheiliger kann Doppelmoral wohl nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreddyMercury
PuscHELL76 schrieb:
das wird sich wie die Geschichte zeigt positiv auf den crypto markt auswirken...

Genau wie man vor einem Jahr gesagt hat, dass Bitcoin nur nach oben gehen kann, weil es in der Vergangenheit bisher immer so war...

PuscHELL76 schrieb:
Ich verstehe auch nicht was so schwer ist ein crypto debit karte zu benutzen ala MCO oder wirex...
VISA wird meines wissens von so ziemlich jedem online dienst angenommen...

Wieso sollte man jetzt den Umweg um nicht etablierte Währungen machen? Ich verdiene mein Geld in Euro und dann soll ich erst Coins kaufen, die noch zu sehr durch die Gegend schwanken um dann mit einer Debit-Karte zu zahlen? Dazu, dass ich noch viel im lokalen Handel bezahle.
Zu viel Kram rund herum für den Normalverbraucher:
Wo Coins kaufen? Welche Coins kaufen?
Was benötigt man dafür? Wo gehen die Coins hin? Wo bekomme ich meine Debit-Karte her?
Die Mühe macht sich doch so gut wie keiner. Warum sollte man den den Kram jetzt als Zukunft sehen, wenn sie noch lange nicht greifbar ist?

Ich verstehe nicht, warum man das in den Himmel loben kann und andere eher herablassend angehen, nur weil der ganze Crypto-Währungskram viel zu undurchsichtig ist, dass man sich damit nebenbei beschäftigen möchte, geschweige denn überhaupt muss.
Ergänzung ()

Paladin301 schrieb:
Jetzt kommt die Karte aber von AMD . . . und es wird über Kryptowährungen schwadroniert.

Die Karte kommt von Sapphire und nicht von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben