GPU+Monitor für 1440p

DerBaya schrieb:

Immer noch der alten Cherrypicked Balkenwerfer?
Ich werf mal mit Artikel-Titeln:
AMD Radeon R9 Fury review: Splitting Nvidia’s GTX 980 and 980 Ti in performance
http://www.extremetech.com/extreme/209665-amd-radeon-r9-fury-review-chasing-the-gtx-980s-sweet-spot

Hör bitte endlich auf deinen Fanboy Bockmist mit cherrypicked Benches als bare Münze zu verkaufen.

mfg,
Max
 
Naja er hat schon recht.

1. Du benutzt ein Spiel das gerade auf Nvidia sehr gut läuft um die Überlegenheit zu "beweisen"

2. Du nutzt Benches in 1080p was hier gerade aber niemanden interessiert siehe Titel: GPU+Monitor für 1440p

Irgendwie geht das ziemlich an einer Kaufberatung vorbei.

Das hier wäre die korrekte Rangliste für den TE:

https://www.computerbase.de/artikel.../#diagramm-rating-2560-1440-normale-qualitaet
 
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare. Ich habe alles sacken lassen, bin in mich gegangen und habe gesucht bis ich Kopfschmerzen hatte.
Ich schicke nun die GPU und den Monitor zurück. Meine neue Wahl (nicht in Stein gemeißelt) wäre folgende:

Monitor
http://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Dell-S2716DG-schwarz-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1017936.html

GPU
http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-MSI-GeForce-GTX-980-Ti-V1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1009087.html

Macht einen Aufpreis von ungefähr 35€ und ich denke das ist ein guter Deal oder habe ich etwas übersehen? Die Leistungssteigerung der GPU (rund 50% mehr bei OC) sollte deutlich sein und der Monitor identisch zum Asus (bis auf diesen Gaming Krims Krams).
 
Die Fury ist die schnellere Karte, aber eben auch neuer und verbraucht mehr Strom.
 
Wenn du auf Wakü setzen willst ist die Referenz GTX 980ti schon ok. Falls nicht verschenkst du Potential.

Der Monitor den du gewählt hast ist halt immer noch ein TN Panel und dafür imo der Preis nicht gerechtfertigt. Wenn du kein Problem mit TN hast dann OK.
 
IPS fällt leider ausm Budget. Außerdem kenne ich auch niemanden der ein IPS hat und mich "überzeugen" könnte ;-) Wenigstens ist der Dell rund 100€ billiger als der Asus, sonst wäre die TI nicht drin gewesen.
Ja soll auf jeden Fall ein Wasserkühler drauf und somit ist REF Design nicht schlecht.

EDIT:
MF hat soweit ich das sehe, gar keinen IPS mit GSync
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Die Fury ist evtl. ab und an auf Augenhöhe mit einer GTX 980 OC... Aber nicht durchweg schneller :rolleyes:

du hast geschrieben ich wiederhole es nochmal "Die Fury ist evtl. ab und an auf Augenhöhe mit einer GTX 980 OC"
und das ist einfach nur bullshit
egal wie du es drehst und wendest deine aussage ist einfach falsch
du behauptest schließlich das die 980 oc in fast JEDEM spiel schneller ist und ganz selten die fury mal in die nähe der leistung kommt
und dass ist einfach nur falsch

die fury ist klar die bessere karte und dass nicht nur in bezug auf leistung
also behalte deine rausgepickten benchmarks für dich
was zählt ist der durchschnitt aller spiele und nicht nur deine gameworks/nvidia titel
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben