• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gpu ohne Kabel testen

Wavy

Ensign
Hallo, ich fahre heute zu einem schulkollegen um RAM und gpu von mir zu testen. Ich glaube er hat ein eher älteres System. Kann ich meine 1660 Super auch kurz testen ohne das 8 pin Kabel anzuschließen oder würde die dann sowieso kein Bild zeigen? Will so wenig wie möglich an seinem PC rumfummeln ^^'

Stromkabel wird benötigt. Sonst gibts kein Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und DarkInterceptor
Ich hoffe, dein Schulkollege hat ein Netzteil, dass auch ein entsprechendes Stromkabel für deine Grafikkarte vorweist ;)

Ja Strom wird benötigt,so ein Adapter bräutes du.

Anhänge

• 51OH3Sx--cL._AC_SL1000_.jpg
    51OH3Sx--cL._AC_SL1000_.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 178
Demon_666 schrieb:
Ich hoffe, dein Schulkollege hat ein Netzteil, dass auch ein entsprechendes Stromkabel für deine Grafikkarte vorweist ;)
Hoffe ich auch 🤞Hab keine andere Wahl als zu hoffen, außerdem hoffe ich auch dass er schon ddr4 steckbänke hat x') Aber wenn nicht ist es halt so, ich muss es wenigstens versuchen
Ergänzung ()

Amok68 schrieb:
Ja Strom wird benötigt,so ein Adapter bräutes du.
OK, naja mal schauen vielleicht hat er ja einen 8 pin am Netzteil. Er weiß selbst nicht welche Komponenten im PC sind deshalb muss ich einfach mal hoffen

Wavy schrieb:
Wahl als zu hoffen, außerdem hoffe ich auch dass er schon ddr4 steckbänke hat
Kann er dir das nicht sagen was er für ein System hat..?
Ergänzung ()

Wavy schrieb:
Hoffe ich auch 🤞Hab keine andere Wahl als zu hoffen, außerdem hoffe ich auch dass er schon ddr4 steckbänke hat x') Aber wenn nicht ist es halt so, ich muss es wenigstens versuchen
Ergänzung ()

Er weiß selbst nicht welche Komponenten im PC sind
Aida 64 installieren und so mit kann er seine Hardware auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Amok68 schrieb:
Aida 64 installieren und so mit kann er seine Hardware auslesen
Einfach den Task-Manager benutzen. Da sieht man welche DDR Version man hat und welche CPU und GPU verbaut ist.
Selbst wenn man nur die CPU weiß, könnte man auf dem RAM schließen.

Und warum fragst du ihn nicht vorher? Und das Seitenteil des PCs müsst ihr doch sowieso abmachen. Das kann er dann doch allein und schickt dir im Zweifelsfall ein Foto vom Innenleben des PCs.
Ist doch nicht so schwer und erspart Zeit und Nerven

Amok68 schrieb:
Kann er dir das nicht sagen was er für ein System hat..?
Würde ich auch vorschlagen. Ehe du sinnlos da hin fährst? Wenn er sich selbst nicht auskennt, soll er halt das Modell vom Netzteil nennen und du googelst schnell.

Smily schrieb:
Würde ich auch vorschlagen. Ehe du sinnlos da hin fährst? Wenn er sich selbst nicht auskennt, soll er halt das Modell vom Netzteil nennen und du googelst schnell.
Jo ich hab ihm eben schon geschrieben er soll mal das Netzteil knipsen. Wenn ich umsonst dahin fahre ist es auch kein Drama, der wohnt nur ein paar Minuten Autofahrt entfernt. Es war mir sowieso schon unangenehm nachzufragen weil ich ihn auch nicht sonderlich gut kenne ^^'
Ergänzung ()

Er meinte gerade sein PC wäre so ca 2-3 Jahre alt. Denke da gibt's keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
@Wavy: man konnte auch vor drei jahren noch veraltete systeme mit DDR3 kaufen.

@ferris19: schau dir mal die bisherigen threads des TE, alle zum gleichen thema, an...

Deathangel008 schrieb:
@ferris19: schau dir mal die bisherigen threads des TE, alle zum gleichen thema, an...
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht drauf geachtet. Da stellt sich mir dann die Frage warum man für jede Frage einen neuen Thread machen muss. :confused_alt:

Also ich bin gerade zurück von meinem Kumpel. Sein PC hat ganz normal funktioniert, aber nicht mit meiner Grafikkarte. Seine Komponenten sind zwar schon recht alt aber dennoch denke ich dass meine Grafikkarte schuld sein wird. Bevor ich sie einsende besorge ich mir aber eine gebrauchte und günstige gpu, zum einen damit ich sicher bin dass nicht noch andere dinge defekt sind aber zusätzlich auch zur überbrückung während meine eigene weg ist. Habt ihr Modelle die ihr empfehlen könntet so um die 50 Euro? 2gb grafikspeicher wären ganz gut aber nicht essenziell

Am besten bei ebay schauen. GTX 750Ti/760/770, R9 280x/270,... oder sowas in der Richtung.

Problematisch sind halt die Preise, was vor eine halben Jahr 50€ gekostet hat, kostet jetzt gerne mal 100€. Daher ist es schwer zu sagen was du für 50€ an GPU's bekommen kannst. Aber als grober Richtwert die oben.

ferris19 schrieb:
Am besten bei ebay schauen. GTX 750Ti/760/770, R9 280x/270,... oder sowas in der Richtung.

Problematisch sind halt die Preise, was vor eine halben Jahr 50€ gekostet hat, kostet jetzt gerne mal 100€. Daher ist es schwer zu sagen was du für 50€ an GPU's bekommen kannst.
OK, ansonsten nehme ich halt einfach irgendwas x') Hab keine große Wahl weil ich meinen Rechner auch für die Schule brauche. Danke auf jeden Fall für die emfpehlung. Und das mit den überteuerten Preisen ist wirklich extrem, das hab ich sogar nach 5 Minuten ebay surfen schon feststellen müssen

ferris19 schrieb:
Stimmt die Karte sieht nicht schlecht aus. Ist halt leider eine Auktion, bräuchte so schnell es geht einen Ersatz weil ich den PC auch für die Schule brauche ab nächster Woche

oh vorhin hatte der noch eine Sofortkaufen Option für 30€

Ja gut ist jetzt ein Gebot drauf, daher ist die jetzt weg.

Zurück
Oben