MordragT
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine virtuelle Windows Maschine aufzusetzen mit einem Gpu Passthrough.
Leider komme ich momentan nicht weiter weil immer ein Kern 100% Auslastung erreicht sobald ich das Windows-Image lade. Dann hängt sich die Installation bzw. der "Windows is starting" Schriftzug auf.
Welcher Kern das ist erscheint mir willkürlich mal der eine dann der andere. Die restlichen Kerne haben dann meist eine Auslastung von 0-5%.
Zum Gpu-Passthrough:
Ich nutze eigentlich nur qemu mit kvm und vfio.
Dass hier ist mein Qemu Startscript.
Zu meinem System:
i5 4570
r9 270x
asrock b85 killer (ja b85 chipsatz aber unterstützt im uefi vt-d,csm ist auch deaktiviert)
8gb g.skill ripjaws
rest müsste egal sein
Was ich bereits ausprobiert habe:
-cpu host/Haswell-Tx ,kvm=on/off ,alle möglichen -smp einstellungen ,-numa node,cpus=0-3 etc.
Bestimmt noch ein paar Sachen mehr, aber das fällt mir gerade spontan ein.
Falls nötig kann ich auch noch weitere Bilder etc. schicken
Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wäre ich über eure Hilfe glücklich bin so langsam am verzweifeln.
ich bin gerade dabei mir eine virtuelle Windows Maschine aufzusetzen mit einem Gpu Passthrough.
Leider komme ich momentan nicht weiter weil immer ein Kern 100% Auslastung erreicht sobald ich das Windows-Image lade. Dann hängt sich die Installation bzw. der "Windows is starting" Schriftzug auf.
Welcher Kern das ist erscheint mir willkürlich mal der eine dann der andere. Die restlichen Kerne haben dann meist eine Auslastung von 0-5%.
Zum Gpu-Passthrough:
Ich nutze eigentlich nur qemu mit kvm und vfio.
Dass hier ist mein Qemu Startscript.
Zu meinem System:
i5 4570
r9 270x
asrock b85 killer (ja b85 chipsatz aber unterstützt im uefi vt-d,csm ist auch deaktiviert)
8gb g.skill ripjaws
rest müsste egal sein
Was ich bereits ausprobiert habe:
-cpu host/Haswell-Tx ,kvm=on/off ,alle möglichen -smp einstellungen ,-numa node,cpus=0-3 etc.
Bestimmt noch ein paar Sachen mehr, aber das fällt mir gerade spontan ein.
Falls nötig kann ich auch noch weitere Bilder etc. schicken
Wenn ihr irgendwelche Ideen habt wäre ich über eure Hilfe glücklich bin so langsam am verzweifeln.
Zuletzt bearbeitet: