GPU Schraube fehlt

Meinnamegehtdic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
18
Hi,
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte GPU gekauft.
Leider war die Schraube für die Slotblende nicht dabei.
Wisst ihr wo man sowas nachbestellen kann?
Vielen Dank
 
Schau als erstes in das Lieferzubehör von deinem Mainboard und Gehäuse, da sind ja oft so viele Schrauben dabei, dass man oft etwas passendes findet.
 
Vlt gibt es kostenlose Schrauben bei dem GPU Hersteller deiner Grafikkarte.
Nett Anfragen kann man ja mal.
Vlt auch mal im örtlichen PC Shop nachfragen ob sie sowas über haben oder im Angebot.
 
Meinnamegehtdic schrieb:
Leider war die Schraube für die Slotblende nicht dabei.

Die gehört doch auch zum Case und nicht zu der GPU, oder reden wir über die hier:

1677597292070.png


Wenn die:
1677597427802.png


"fehlt/fehlen" war da ja vorher eine, also bei dir im Case?.

Sonst bitte genaues Case nennen, und definieren was wo genau fehlt.

Slotblende an GPU, oder
GPU an Case + welchem Case genau.

Sollten auch Ersatzweise beim Casezubehör dabei sein, oder die "Technik" ist eh Schraubenlos mit bspw. einer Platte und "Nippeln", wie hier:

1677597737290.png


Da klappst du zu (und hältst solang die GPU in Position) und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das Ding hat jeder Schrauber in der Kiste rumliegen und wirft es Dir zu, wenn Du ihn fragst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und madmax2010
Cardhu schrieb:
Die Schraube um die Slotblende an der Grafikkarte zu befestigen
Warum überhaupt entfernt man diese?

Habe das bei Kleinanzeigen in letzter Zeit des Öfteren gesehen. Entweder fehlte dort die eine und oder andere Schraube und oder jene waren zwecks roher Gewalt unbrauchbar.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Wenn die „Spezialisten“ die wärmeleitpaste erneuern die gerade mal ein halbes Jahr alter Karten und damit den Garantieanspruch regelrecht vernichten …

Ich kaufe grundsätzlich niemals eine Karte die geöffnet wurde ( schraubenaufkleber beschädigt oder nicht vorhanden obwohl eine sein müsste )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und madmax2010
Hi, danke ich werde erstmal in der Mainboardpackung nachschauen.
Stimmt da waren noch Schrauben.
Ansonsten bestelle ich die Schrauben einfach.
Ich meinte natürlich die Schraube um die Karte im Gehäuse zu befestigen
Danke
 
@Chesterfield
Aber um die WLP zu erneuern muss ich doch nicht das Slotblech der Grafikkarte entfernen? Mit dem Siegel jedoch stimme ich dir zu, obwohl ich auch da nicht weiß ob jeder Hersteller jene anbringt.

Meinnamegehtdic schrieb:
Hi, danke ich werde erstmal in der Mainboardpackung nachschauen.
Und oder in jene Verpackung des Gehäuses?

Gruß Fred.
 
Meinnamegehtdic schrieb:
Ich meinte natürlich die Schraube um die Karte im Gehäuse zu befestigen
Warum sollte die Schraube denn bei der Grafikkarte dabei sein?
Die ist Zubehör des Gehäuses :D
Du brauchst auch nur eine zur Befestigung der Karte, selbst wenn du 2 oder 3 verschrauben kannst. Es sollte dann aber zwingend ein Loch nehmen, wo oben UND unten geschlossen ist. Also quasi die Definition eines Lochs..^^
 
Zurück
Oben