Gpu strom kabel 16pin

Fusselty

Ensign
Hey habe eine rtx 5070ti mit einem enermax 1000w modular revolution 3

Ich mache mir etwas sorgen um den biegeradius des gpu kabels

Ich bekomme es auch nicht weiter grade da das kabel sehr störig ist

Ist dieser biegeradius ok ? Die karte zieht max 300 w
Danke

Anhänge

• 20260127_181342.jpg
    20260127_181342.jpg
    2 MB · Aufrufe: 140
  • 20260127_181334.jpg
    20260127_181334.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 142
  • 20260127_181156.jpg
    20260127_181156.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Die gpu im stresstest max 74 grad das kabel keine ahnung
Also furmark läuft ohne probleme
Ergänzung ()

.

Anhänge

• image-11.png
    image-11.png
    3,3 MB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Finger
Thermometer

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und SSD960
Hab gelesen man sollte nicht unbedingt wenn die karte 300 w zieht beim test mit dem finger drauf rum fassen 😃 was is deine meinung alleine optisch

Kann man rein optisch kaum bewerten, allein schon weil mehr Faktoren eine Rolle spielen.
Lassen wie es ist und nicht verrückt machen. Hin und wieder das Kabel und den Stecker kontrollieren und gut ist, so handhabe ich das mit meiner 4080 auch.

Meine meinung ist, dass man sich den ganzen Benchmark sparen und nach Problemen Kram suchen sparen sollte, wenn man keine Probleme hat. Das ist verschwendete Lebenszeit
Du hast da Jahre lang Garantie drauf und wenn du Probleme hast, wirst du das merken

Du kannst das plastik schon anfassen. Man soll halt nicht wackeln
Tut es weh, ist es zu warm

Mojo1987 schrieb:
Kann man rein optisch kaum bewerten, allein schon weil mehr Faktoren eine Rolle spielen.
+1

Lidl bietet im Moment ein Infrarot-Thermometer von Parkside für 14,99 Euro an.
Ist nicht zu viel, wenn man herausfinden möchte, wie warm das Kabel wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mäxle87, Plonktroll, kaji-kun und eine weitere Person
Hab mir den pc zusammenbauen lassen in einem fachgeschäft weil ich ein Laie bin
Der PC is ein monat alt und natürlich macht man sich verrückt also ich zumindest

Frage dann immer chat gpt mal sagt er das Kabel is ok mal sagt er es is schmutz an einem anderen tag sagt er es wäre ein 8 pin Kabel und ich würde was verwechseln der macht mich ganz verrückt

Um deine Frage zu beantworten, der Biegeradius ist perfekt!
Ich würde keine Probleme suchen, wo keine sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical, Trimonium, bart0rn und eine weitere Person
Fusselty schrieb:
Hab mir den pc zusammenbauen lassen in einem fachgeschäft weil ich ein Laie bin
Der PC is ein monat alt und natürlich macht man sich verrückt also ich zumindest
Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros und bart0rn
Ja garantie hab aber nicht so viel lust da dann hin zu eiern will einfach zu gamen können hab extra gespart für das teil hab 2300 euro hingelegt für eine rtx 5070ti ein ryzen 7 7800 3xd msi b850pro wifi enermax 1000w modular revolution 3

Du hast es dir nicht zugetraut, den PC selbst zu bauen, hast es ein Fachgeschäft machen lassen und willst jetzt am Kabel rumfummeln aus Panik vor was eigentlich? Du hast eine 5070 Ti, die faktisch von dem Problem nicht betroffen ist und im Endeffekt ein von einem "Profi" zusammengebaute Kiste, von der du ausgehen kannst, dass der das Ding ordentlich zusammenbaut.
Weil du hast ja nicht nur Garantie sondern auch Gewährleistung.

Kurz: Lass die Pfoten rum und genieß dein neues Spielzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, madmax2010 und Fusselty
Fusselty schrieb:
Frage dann immer chat gpt mal sagt er das Kabel is ok mal sagt er es is schmutz an einem anderen tag sagt er es wäre ein 8 pin Kabel und ich würde was verwechseln der macht mich ganz verrückt
Ja einfach nicht diesen AI Quatsch nehmen zum Bewerten solcher Sachen.
Fusselty schrieb:
Komplett unnötig und überflüssig, genauso wie irgendwelche Furmark Benchmarks. Geh und spiel ein Spiel, dafür hast ihn doch gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bei der Karte würde ich mir keinen Kopf machen.

Fusselty schrieb:
Ja garantie hab aber nicht so viel lust da dann hin zu eiern will einfach zu gamen können hab extra gespart für das teil hab 2300 euro hingelegt
Und stattdessen fragst du jetzt die Ki und das Forum. Anhand der Bilder kann man es nicht beurteilen, daher ebenfalls verschwendete Lebenszeit. Spiel einfach. Wenn etwas nicht passen sollte hast du Garantie. So einfach ist es.

Fusselty schrieb:
weil ich ein Laie bin
Und ganz typisch für Laien machst du dir die völlig falschen Gedanken, weil du das Problem gar nicht verstanden hast.

Probleme bei diesem Kabel:

1. Die 600W sind bei dem vorliegenden Kabelquerschnitt optimistisch und unnötig hart auf Kante genäht. Da deine Karte aber gar keine 600 Watt aufnimmt, hast du ja automatisch wieder den Sicherheitspuffer, der in der Spezifikation des Kabels für Volllast fehlt.

2. Der Radius ist nicht das Problem. Relevant ist wo das Kabel gebogen wird. Man darf es nicht direkt am Stecker biegen.

Zock einfach als geb,s kein Morgen mehr und wenn kein "Magischer Rauch"
(was ich bei der Karte nicht glaube) aufsteigt ist alles bestens 😉

Zurück
Oben