GPU unter Last

Pilgrim

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
79
Viel wird gepostet über CPU Temperaturen - aber was ist so die Obergrenze unter Last bei ner GPU? Hatte eben 56° nach reichaltiger Zockerei :)
Erscheint aber ziemlich viel - benutze den Zalman VF700. Der sollte normalerweise für ordentliche Versorgung sorgen oder?!
 
Mit welcher Karte? unter 75° ist alles völlig unproblemmatisch und überhaupt nicht tragisch
 
Wenn du eine Geforce 6 hast gibt es auch sowas wie eine Taktverlangsamung im Treiber, 120° Celsius sind normalerweise eingestellt.
 
Grafikkarten halten wesentlich mehr aus als CPUs, 80°c sind meine persönliche Grenze.
56°c sind sehr gut, ist ja auch ein guter Kühler ;)
 
Soweit ich weiß, können sie kurzzeitig auch ruhig mal 135 Grad heiß werden, zumindest die 6800er Reihe.
Aber dauerhaft keinefalls - Da so maximal 90 Grad.
 
Der Geforce 6800 auf meiner Karte erreicht nach 2 Stunden Spielen (WoW) um die 80°C. Ok, die Karte hat ja auch eine komplett passive Kühlung. ;-) Im 2D-Betrieb liegt die Temp bei 55°C.
 
Sorry - großer Fehler die GraKa nicht anzugeben. ;)
Is ne 800XL - dürfte also im großen und ganzen okay ein?
Wenn ich die CPU anseh ... die kommt selbst unter Last kaum über 40° - das is ja dann schon n Unterschied.
 
Pilgrim schrieb:
Sorry - großer Fehler die GraKa nicht anzugeben. ;)
Is ne 800XL - dürfte also im großen und ganzen okay ein?
Wenn ich die CPU anseh ... die kommt selbst unter Last kaum über 40° - das is ja dann schon n Unterschied.

ich finde deine temperaturen unproblematisch ;)
ich weiß das man bei einer 800pro erst von temperaturen von über 70°c von "erhöht" sprechen kann obwohl der chip wohl noch viel mehr aushält..

bei deiner x800xl wird das ganz ähnlich sein
 
Zurück
Oben