Gpu Upgrade Stromversorgung Anschlüsse

feidl74 schrieb:
bei der rmx serie würde ich aber auf die revision 2021 achten. auch die revision 2018 sollte für die gpu reichen, was das schaltverhalten betrifft. ich selbst habe ein rmi revision 2018. das einzigste was ich bemängeln kann, ist die mittlerweile schlechte kompatibilität/funktionalität der icue software....(hwinfo hat damit probleme, division 2 muckt auch öfters damit und auch wohl der wattman im adrenalin treiber. ohne icue läuft alles butterweich)
Ganz im Gegenteil.

Ich würde um Himmel sei dank zwar aktuell ein Whisper M kaufen, aber wenn man sich mit einem RMx zufrieden geben muss, dann bitte doch ein 2018. Die neue Revision verwendet Corsair ML Lüfter, welche viel zu laut sind.
2021:
1635257696132.png

2018:
1635257747424.png

Da sich die Netzteile Revisionen 18 und 21 bis auf Kabel und minimale Änderungen ohne Mehrwert sonst nicht unterscheiden, bitte ich doch darum, sich den Gefallen zu tun und ein 18er zu kaufen.

Wobei ich hier anmerken muss, dass die Änderung des Modularen Boards, bzw. die Änderung der Kabelmengen und die zugefügten Kondensatoren in den Kabeln durch eine Falschaussage seitens Nvidia vor längerer Zeit begründet, wie ich Corsairs leitendem Ingenieur Jon Gerow in einem privaten Gespräch entlocken konnte.

folgend ein Zitat:
"
When the project kicked off, Nvidia said they were going to make people adapt 2x EPS12V to the 12-pin for the Ampere cards to prevent people from using single PCIe cables with two connectors on the cable on the Ampere cards. Both Nvidia and PCI-SIG is said to adapt that same 12-pin for PCIe 5.0 as well, so we decided, "well, we better have the right number of EPS12V then!" At seemingly the last minute, Nvidia changed their mind (probably because at the time most PSUs only had one EPS12V, never mind two or three) and made their adapter cable two PCIe to one 12-pin.

Now what? Remove them?

We decided we'll just keep it because some of the Threadripper Workstation boards like the Asus The Pro WS WRX80E-Sage SE actually have three EPS12V ports.
" Zitat Ende


https://geizhals.de/bitfenix-whisper-m-850w-atx-2-4-bwg850m-bp-wg850umag-9fm-a1543246.html

Aber naja, das Whisper M ist besser ^^.
 
Deathangel008 schrieb:
würde ich auch vom preis abhängig machen. schlecht ist das 2018er auf keinen fall.


dass es vom RMi ne 2018er-version gab wäre mir neu. was hat das RM(x) mit iCue zu tun?
viel teurer wie gute BQ Nts sind sie nicht. da die Basis eh Sea Sonic ist, sind sie das geld wert.
mein RMi ist eine 2018er version. nachgefragt bei corsair anhand der seriennummer.
@cvzone
hm wäre eine überlegung wert. finde halt die einstellungen für rgb auf tasta etwas verkompliziert, über icue...ok hab mich damit nicht so beschäftigt, allerdings fand ich das bei der logitech software wesentlich einfacher bzw. intuitiever/selbsterklärender
@Mauritze mein lüfter läuft mit 700rpm vor sich hin. normalerweise ist der aus bis 40% leistung. höre ihn aber nicht da der spielesound an ist bzw ich dabei eh musik höre. da sind die gpu lüfter wesentlich lauter, bei last, mit 1500rpm
 
feidl74 schrieb:
viel teurer wie gute BQ Nts sind sie nicht. da die Basis eh Sea Sonic ist, sind sie das geld wert.
mein RMi ist eine 2018er version. nachgefragt bei corsair anhand der seriennummer.
Welches Netzteil soll nun von Seasonic sein?
 
@feidl74:
warum kommst du jetzt mit be quiet! an?

das einzige aktuelle Corsair-NT das bei Seasonic gefertigt wird ist das AX850/1000. RM und RMx (und HX) kommen von CWT. dein RMi auch.

dann wurde dein RMi vllt 2018 produziert. das macht es aber nicht automatisch zu ner neuen version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauritze
Mauritze schrieb:
Welches Netzteil soll nun von Seasonic sein?
keins, ich sprach von der basis z.b. AX serie^^.
auch wenn meins von cwt kommt ist es nicht schlecht. corsair gibt vor was verbaut wird, wie das platinendesign ist etc;).
btw gibts auch eine rm 2019 revision, mit besserer effizienz im niedriglastbereich.
BQ u.a. lassen ja auch nur fertigen nach ihren vorgaben. gibt halt bessere serien und eben nicht so gute bzw je nachdem was man im PC verbaut, bzw. was man damit anstellt
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
warum kommst du jetzt mit be quiet! an
war ein beispiel, könnte auch schreiben, corsair hat keine schlechteren netzteile in bestimmten serien, wie evga, bitfenix, sea sonic oder fsp, honkidonki usw.^^
von bq höre/lese ich aber momentan eher negatives bzw. empfand ich die firma eher überbewertet, was NTs und lüfter angeht.
 
Deathangel008 schrieb:
dann wurde dein RMi vllt 2018 produziert
es wurde angepasst da das rmi ein rmx ist aber mit digitalem signalprozessor zwecks leistungsüberwachung. und es ist die 2018er revision und wurde 2019 produziert;)
 
feidl74 schrieb:
ich sprach von der basis z.b. AX serie^^.
und was tut das hier zur sache?

auch wenn meins von cwt kommt ist es nicht schlecht.
sagt ja auch keiner.

feidl74 schrieb:
es wurde angepasst da das rmi ein rmx ist aber mit digitalem signalprozessor zwecks leistungsüberwachung. und es ist die 2018er revision
das ist interessant. aus neugier: welche SKU hat das?
 
weil es zu dem Tougphower noch keinerlei erfahrungswerte dort gibt.....

und den Beitrag zum Corsair kenne Ich, hätte ja sein können da hat sich in 3 Jahren etwas geändert
 
dSi schrieb:
Man kann ja dennoch fragen.

Uhm, du magst nun denken ich wolle dich verarschen. Bei der DPS G Reihe sind die:
850 & 1000w Variante (Custom Enhance Plattform)
1250w Variante (CWT CST 1250)
gut.

Nun warum du denken könnest, ich wolle dich ver-äppeln.

Die 1500w Variante ist wiederum eine Custom Enhance Plattform und totaler Abfall.

Ein defektes PWR_OK Signal.
In Titanium gemogelt.
Die Restwelligkeitswerte sind nicht gut und die der 3.3v Rail entsprechen nicht mal dem Intel ATX Vorgaben für Netzteile.
Es ist sehr laut.
Die Hold-UP Zeit (eine Zeit, die dein Netzteil durch dessen Kondensatoren die Nennleistung über 90% halten muss) liegt unter dem 16ms Wert, der von Intel im ATX Standard vorgegeben wird.

Und noch etwas lustiges. Es kommt mit 10 PCIe-Kabeln, hat aber nur Steckplätze für 8.

Ich würd die Finger davonlassen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kauf Ich doch lieber das Corsair Ax1600i ?

Und Ich denke nicht das du mich veräppeln willst, ich hab schon auf reddit sowas ähnliches gelesen das dieses Netzteil von thermaltake wohl "schöner" dargestellt wird als es ist.
 
dSi schrieb:
Würde mal auf das neue Asus Netzteil warten, wird ein Wentai Aiden sein. Vllt. ist es preislich ja okay.
Sonst mal nach Coolermaster V1300 oder Antec HCP 1300 gucken, vllt finden man ja irgendwo noch Restbestände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige munkeln aber das die neuen Asus dinger erst anfang 2022 lieferbar sein sollen, um den Preis geht es mir nicht. Mir geht es um beste Technik und Stabilität und dafür bin Ich bereit 600 Euro auszugeben.
 
Zurück
Oben