Ars Moriendi
Cadet 3rd Year
Werte Gemeinde!
Da ich zwar kein kompletter Laie bin aber keineswegs ein PC/GPU e.t.c "Freak" bin bitte ich euch um professionellen Rat ob meine "Idee" eine lohneswerte Idee ist/wäre...
Ich sage schonmal Danke im Voraus für die Antworten!!!
Also ab jetzt versuche ich mich kurz zu fassen
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64-bit
Gigabyte Technology Co., Ltd./GA-990XA-UD3
Award Modular BIOS v6.00PG
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
8192MB RAM
1TB HD
So und nun habe ich vor auf eine GTX 680 upzugraden...
Und nun zu meinen Kernfragen...
Bremst mein System eine derartige GPU ab (GTX 680, welcher Hersteller bin ich noch nicht sicher) und macht es was aus wenn man eine NVIDIA Karte in ein reines AMD System einbinden möchte?Was ist der Grund meines voraussichtlichen Vorgehens?Nun ich möchte/würde gerne Battlefield 3 auf Ultra in 1920 x 1080 bei "konstant" 60 FPS daddeln, UND natürlich auch für die Zukunft "abgesichert" sein. Ich hoffe so um die 3 - 4 Jahre...
Denkt ihr das ein Sprung von meiner jetzigen HD 6950 1 GB sich zu einer GTX 680 2 Gb sich WIRKLICH lohnen würde???
Wie ich schon sagte, danke für jede produktive und profssionelle Antwort!
Greetz
Ars!
Da ich zwar kein kompletter Laie bin aber keineswegs ein PC/GPU e.t.c "Freak" bin bitte ich euch um professionellen Rat ob meine "Idee" eine lohneswerte Idee ist/wäre...
Ich sage schonmal Danke im Voraus für die Antworten!!!
Also ab jetzt versuche ich mich kurz zu fassen
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64-bit
Gigabyte Technology Co., Ltd./GA-990XA-UD3
Award Modular BIOS v6.00PG
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
8192MB RAM
1TB HD
So und nun habe ich vor auf eine GTX 680 upzugraden...
Und nun zu meinen Kernfragen...
Bremst mein System eine derartige GPU ab (GTX 680, welcher Hersteller bin ich noch nicht sicher) und macht es was aus wenn man eine NVIDIA Karte in ein reines AMD System einbinden möchte?Was ist der Grund meines voraussichtlichen Vorgehens?Nun ich möchte/würde gerne Battlefield 3 auf Ultra in 1920 x 1080 bei "konstant" 60 FPS daddeln, UND natürlich auch für die Zukunft "abgesichert" sein. Ich hoffe so um die 3 - 4 Jahre...
Denkt ihr das ein Sprung von meiner jetzigen HD 6950 1 GB sich zu einer GTX 680 2 Gb sich WIRKLICH lohnen würde???
Wie ich schon sagte, danke für jede produktive und profssionelle Antwort!
Greetz
Ars!