GPU Upgrade

Ars Moriendi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
46
Werte Gemeinde!

Da ich zwar kein kompletter Laie bin aber keineswegs ein PC/GPU e.t.c "Freak" bin bitte ich euch um professionellen Rat ob meine "Idee" eine lohneswerte Idee ist/wäre...

Ich sage schonmal Danke im Voraus für die Antworten!!!

Also ab jetzt versuche ich mich kurz zu fassen:)

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64-bit
Gigabyte Technology Co., Ltd./GA-990XA-UD3
Award Modular BIOS v6.00PG
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
8192MB RAM
1TB HD

So und nun habe ich vor auf eine GTX 680 upzugraden...
Und nun zu meinen Kernfragen...

Bremst mein System eine derartige GPU ab (GTX 680, welcher Hersteller bin ich noch nicht sicher) und macht es was aus wenn man eine NVIDIA Karte in ein reines AMD System einbinden möchte?Was ist der Grund meines voraussichtlichen Vorgehens?Nun ich möchte/würde gerne Battlefield 3 auf Ultra in 1920 x 1080 bei "konstant" 60 FPS daddeln, UND natürlich auch für die Zukunft "abgesichert" sein. Ich hoffe so um die 3 - 4 Jahre...

Denkt ihr das ein Sprung von meiner jetzigen HD 6950 1 GB sich zu einer GTX 680 2 Gb sich WIRKLICH lohnen würde???

Wie ich schon sagte, danke für jede produktive und profssionelle Antwort!

Greetz
Ars!
 
die cpu wird bei cpu lastigen games wie anno oder starcraft 2 schon stark bremsen. shooter wie bf3 oder crysis 2 wiederrum nicht. und ja es ist schon ein großer sprung und die bildqualität ist auch besser.
Ergänzung ()

bei nvidia soll man es aber mit den aa nicht übertreiben da sonnst die amds immer näher rücken aber 4x msaa sollte sowieo reichen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal für die RASCHEN Antworten, ich hoffe es kommen noch ein paar :)
 
Schau nach ob die CPU jetzt schon bremst, wird sie dann bei einer neuen GPU auch tun, und Du solltest Dir vielleicht eine neue CPU kaufen. Wenn Du Dir sicher bist dass Du eine neue GPU brauchst dann kann die doch gar nicht fett genug sein für einen Zocker-PC, ich weiß echt nicht wo da immer euer Problem liegt.

Früher oder später wirste Dir doch sowieso eine neue CPU-Kaufen. Oder vielleicht doch nicht, weil die dann zu fett für die Graka ist?

Vielleicht macht das deutlich wie "komisch" ich das dauernde bremsen finde. Gerne mehr dazu in meiner Sig, bzw. warum wir die Bremsen-Frage gar nicht beantworten können. Das kannst nur Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN Also CPU ist "bei weitem" nicht ausgelastet, bei BF 3 z.b extrem selten über 70% und RAM nie über 70%...
 
Worüber machste Dir also Sorgen?
Irgendwas wird immer limitieren.
Wenns jetzt die Graka ist, kaufste ne neue Graka.
Wenns danach die CPU ist: Who Cares, ist beim nächsten Update halt die CPU fällig, wenn es überhaupt nötig ist.
Schalte doch mal auf Low und zock in 640x480, dann weißte wieviele FPS Deine CPU leisten kann, und das ohne uns fragen zu müssen. Und dann überlegste Dir ob das für Dich ausreichend ist.
 
Hmm etwas hart formuliert...aber du hast schon recht...ein saftiger Sprung nach oben ist es sicher...und ich morgen mir zuviel "Sorgen"...Aber auch nur deswegen da die 680 ja nicht umbedingt ein Schnäppchen ist............
 
Kann ich gut verstehen, ich bin nur inzwischen etwas radikalisiert weil die Frage halt ständig mit wechselnden Namen für CPU und GPU steht, aber die Antwort halt immer die gleiche ist. Ist halt schwierig per sufu zu finden wenn man nicht globaler denkt :-)
 
HisN schrieb:
Schau nach ob die CPU jetzt schon bremst, wird sie dann bei einer neuen GPU auch tun, und Du solltest Dir vielleicht eine neue CPU kaufen. Wenn Du Dir sicher bist dass Du eine neue GPU brauchst dann kann die doch gar nicht fett genug sein für einen Zocker-PC, ich weiß echt nicht wo da immer euer Problem liegt.

Früher oder später wirste Dir doch sowieso eine neue CPU-Kaufen. Oder vielleicht doch nicht, weil die dann zu fett für die Graka ist?

Vielleicht macht das deutlich wie "komisch" ich das dauernde bremsen finde. Gerne mehr dazu in meiner Sig, bzw. warum wir die Bremsen-Frage gar nicht beantworten können. Das kannst nur Du.

bei 34k beiträgen hätte auch mehr rumkommen können, als geflame ^^
hau die gtx680 rein, und rüste dann, wenn es dir passt auf ein günstiges intel system auf. vorerst wird es aber schon reichen, mit der zeit wird sich mehr cpu-power aber sicher lohnen. zb an weihnachten?
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben