Gpu verbauen

MIchi_Gamer

Lt. Junior Grade
Hallo ich wollte mir ein Sleeper gaming pc bauen nun habe ich folgendes Problem der Hp compaq
hat dieses mb das keine standard Mb anschlüsse hat nun habe ich versucht mit so einem adapter Den fehler zu beheben aber so bootet der pc nicht mehr das Nt funktioniert cpu 4 pin Spannung: 12.32 Volt
und auch die anderen Spannungen im Rahmen von 5% .
Wie soll ich nun hier eine gpu einbauen ?
gibt es noch irgendein trick? oder wie krieg ich mit möglichst wenig Geld die gpu zum laufen?
Hilfe!!

Was isch schon getestet hab:
Diesen Adapter siehe bild 2
Netzteil Grünes kabel mit schwarzem überbrücken und so die gpu mit nem anderen Netzteil nutzen

Meine specs
i5 2400 (upgrade vlt mal auf n i7 2600k kostet ja nur 50 euro)
12 gb ram ddr4 (12 weil mein x58 board gestorben ist
hp Compaq 6200 pro

Anhänge

• Inkeds-l1600_LI.jpg
    Inkeds-l1600_LI.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 461
  • s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 418
Hallo.

Meine specs
i5 2400 (upgrade vlt mal auf n i7 2600k kostet ja nur 50 euro)
12 gb ram ddr4 (12 weil mein x58 board gestorben ist
hp Compaq 6200 pro
DDR4 Ram mit dem Board wird schon mal nicht funktionieren.

Von welcher Karte reden wir? Wenn die nen extra Stromanschluss braucht, ist es eher ne Karte die bisschen mehr braucht. Auch das Netzteil der Fertig PCs ist meist dafür nicht ausgelegt (deswegen brauchst du auch ein Adapter)

P.s Der Pc macht doch schon seit Tagen Probleme.

also mit irgend einem Adapter was "überbrücken", würde ich lassen. Wenn das Netzteil keinen PCIe-Stromstecker 6Pin oder 8Pin hat, wird es schwierig. Denn wenn an die makierten Anschlüsse auf deinem Screenshot Kabel vom Netzteil ran gehen, kannst du das nicht einfach mal eben überbrücken. Da sollte man VORHER wissen welcher Anschluss wofür ist. Zumal du es ja bereits gemerkt hast, dass mit dem Adapter nichts geht. Ich hoffe du hast am Adapter nicht selbst rum gebastelt, um was zu überbrücken.

Du brauchst ein Netzteil von HP, dass dir dein Vorhaben ermöglicht.

Hast du dich mal an HP direkt gewandt bezüglich deines Vorhabens?

NACHTRAG:

warum ein neuer thread? der alte Thread "Pc startet mit neuem nt Nicht" sollte doch reichen, da es um das selbe Problem/Anliegen geht.

Zuletzt bearbeitet:
@inge70
Es gibt auch OEM Boards wo ein normales Nezuteil passt (z.b bei Fujitsu)

Wenn "normale" Netzteile auch die Anschlüsse seines Boards haben (er hat ja kein 24poligen Anschluss), dann soll es so sein. Aber scheinbar fand er bisher wohl keins oder spart an der falschen Stelle.

ähm ich meite ddr3 ram sorry tippfehler
und ich hab ein 24 pin am neuen nt inge aber keiner am Mainboard deshalb der adapter.
gibt es ne lösung von nem modder ? oder muss nen neues mb her?
eine gtx 1050ti ist mir zu schwach ich brauch die 780 klar für gaming ist die 1050ti ähnlich stark aber ich mach nicht nur gaming

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Anwendungen oder Szenarien bietet dir die 780 Vorteile?

Ging aus deinem Thread bis jetzt noch nicht hervor, dass du eine 780 hast. Eine komplette Hardware Aufstellung wäre nicht schlecht, dann kann man dir besser helfen.

Zurück
Oben