GPU-Z Bench bringt 3060 TI FE zum fiepen?

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.997
Habe was interessantes festgestellt beim GPU-Z Bench. Kann das mal wer bitte gegentesten mit gpu-z und dem fiepen nur im kleinen Fenster ob das bei euch so ist und im Fullscreen nicht? Bei FurMark im Fenster oder in Spielen ist auch nichts. Einzig FurMark schafft die Karte zum fiepen zu bringen warum auch immer. Übrigens das fiepen geht sofort beim starten los, also nicht erst später und hört auch nicht mehr auf.
 
Weil es so anspruchslos ist, das das Fenster zigtausend FPS stemmt. Eventuell hast Du ja ein Vollbild-Limiter eingestellt, oder die FPS fallen im Vollbild unter eine kritische Grenze.
Grafikkarten machen (meiner Meinung nach) immer irgendwann Geräusche.
 
Nein kein Limiter eingestellt. Treiber ist alles auf Standard. Übrigens ist das kein gleichmäßiges pfeifen sondern wie bei einer Sirene rauf und runter. Manchmal kaum zu hören und dann wieder richtig laut für kurze Zeit. Hatte das noch bei keiner anderen Karte bis jetzt glaube ich.
 
Spulenfiepen. Völlig normal - insbesondere bei hohen Frameraten.
 
Der Afterburner zeigt mir leider nichts an im GPU-Z Bench. Habe mal im FurMark 640x480 eingestellt und komme da auf über 400fps aber nichts zu hören. Auch wenn ich mittels Vsync im Treiber auf AN stelle was 60fps dann als max wären nichts zu hören bzw auf Schnell wo ich dann auch wieder über 400fps habe. Habe aktuell nichts da was mehr als 450fps macht außer das kleine Fenster vom GPU-Z. Wobei wenn Vsync an dürfte auch im kleinen Fenster nicht mehr als 60fps sein oder es wird da ignoriert??
 
Zurück
Oben