GPU Z zeigt 2 D Takt an, obwohl ich am spielen bin

Lilwheezy0707

Banned
Hallo,

Mein GPU Z zeigt keine veränderung wenn ich unten auf das Feld ATI 4870 X2 klicke nur die Bios Version ändert sich ein wenig, kann mich erinnern als ich zuletzt vor ein paar Wochen GPU Z angemacht habe haben sich einige Werte verändert, wenn ich Crysis spiele bleibt alles unverändert der taktet nicht hoch bleibt bei den GPU Core Clock 507 und bei den Memory Clock 500, da kann doch was nicht mit rechten dingen zu gehen, ist das normal? Benutze GPU Z 0.28. Alles klar habe gerade RT gestartet HW Monitoring und er taktet ganz normal hoch, also denke mal alles in Ordnung, das liegt bestimmt am GPU Z, vielleicht verträgt sich das nicht gut mit dem Aktuellen ATI Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
öhm ruckeln die spiele denn ? weil wenn sie im 2D modus bleibt bringt sie ja net die 3D modus leistung wenn sie nicht ruckeln ist alles okay mein GPU-Z meckert rum wenn ich die temps auslese und dann zurück geh da hängt es sich sogar auf

Nein da ruckelt nichts, wie gesagt im HW Monitoring vom RT zeigt er an das die hochtaktet ganz normal von 500 auf 780.

Gruß

Wenn sonst alles funzt, dann passt doch alles!

GPU Z is noch im Beta Stadium, da kanns schonmal sein dass irgendwas net so hinhaut (speziell wenn die GPU Z Version die du hast älter ist als der Treiber)

Wart einfach auf ne neuere Version;)

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU taktet sofort in den 2D Takt runter sobald Du auch nur das Spiel in die Taskleiste legst. Du solltest also den Verlaufsgraphen von GPU-Z im Auge behalten, nicht den aktuellen Wert der ausgelesen wird.

warheadpsycho schrieb:
wenn ich gpu-z starte und es ne zeit lang am laufen habe,dreht mein lüfter von meiner powercolor hd 4870 viel öfters auf 100% als sonst!

Bekanntes Problem.

Zurück
Oben