GPU-Z zeigt nichts unter GPU an

Don Stefano

Cadet 4th Year
Ich habe eine Frage zu dem GPU-Z Tool:
Warum zeigt er mir bei GPU nichts an? Liegt das daran, dass ich onboard Grafik habe?

Anhänge

• rechner.gif
    rechner.gif
    17 KB · Aufrufe: 553
Danke

die aussage hd3200 sollte doch eigentlich schon reichen. selbst wenn du die auf 2ghz takten würdest wäre die zu lahm für so ziemlich jede anwendung die ein wenig 3d erfordert ;)

ist nicht wahr!

ich kann mit der HD3200 sogar CS:S zoggen (1024*768 @low -> 50-90fps), Civ4 läuft auch ganz gut(1280*980), andere games noch nich getestet

CS:S sieht zwar nich besonders schön aus; aber es funzt!

von der performance mit einer 6600gt zu vergleichen

kann rammstein nur zustimmen. selbst Left4Dead kann ich mit maximalen einstellungen aufm lappi flüssig spielen.

@RAMMSTEiN0815 Konnte mit meiner alten 6600 konnte ich CS:S auf 1280 x1024 zocken fast alles Mittel (ein unwichtiger teil auch Low eingestellt) und hate schöne 40-50fps! Also nicht ganz zu vergleichen hatte nur einen AMD Athlon x2 (939 sockel) der auf 1.89 Ghz lief.

@almost dann lag es wohl an deiner CPU. Source ist wie so oft erwähnt halt CPU lastig.

@Pyroplan dan müsste der TE ja locker CS:S zocken können mit einem AMD Athlon64 X2 7750 Black Edition der sehr gut ist auch zum OCen. Also Bitte meinst du ich weiss nicht das CS:S CPU lastig ist?

Nein mit der Karte kanste sicher Arbeiten und ein Bischen Spielen.

ja wie gesagt. ich kann left4dead mit max einstellungen und aa zocken mit der 3200.

na nu aber mal butter bei die fische...

cs ist mal kein maßstab, denn das ist ja nun wirklich kein grafikknüller und selbst ne 6600gt reicht aus das mehr als flüssig darzustellen. und wer dann kommt und meine seine graka ist top weil er das auf ner winzigen auflösung auf low spielen kann, der soltle solch lächerlich machende aussagen lieber gleich stecken lassen...

wie der name schon sagt ist das halt nur ne 3200er. selbst eine 3450er ist schnelelr und die ist schon nicht wirklich zum zocken geeignet, sei denn man kommt mit minimalen settings oder uralten oder auch nicht-grafiklastigen games klar

http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-9.html

@Warhead:
Aber warum zeigt er in dem Artikel bei Toms Hardware in dem Screenshot von GPU-Z alle Daten an und bei mir nicht?

Ist es also sinnvoller mit ner günstigen Graka Crossfire zu benutzen oder gleich ne gescheite Graka zu kaufen? In dem Artikel steht ja, dass Crossfire einen enormen Zuwachs bringt, allerdings das Spielen immer noch keinen Spaß macht!

crossfire für die wäre totale verschwendung, da die zu lahm ist. wenn dann ne richtige. für hybrid-cf kann man die aber evtl noch nutzen sofern man dann keine probs mit den mikrorucklern bekommt oder die treiber deswegen verrückt spielen.

warum der das evtl nicht richtig ausliest könnte am billigboard von asrock liegen ;)

Okay. Also lieber gleich ne gescheite Graka. Wie schaut denn das aus mit der Stromversorgeung bei den PCIe Karten. Hatte bis vor 1 Woche noch ne AGP Karte!! Reicht da mein Netzteil mit 350 Watt?

Also solange du keine high end Karte holst sollte es reichen.
Kommt natürlich drauf an was für eins es ist.

Auf dem Netzteil ist so ein Aufkleber und da stehen Zahlen xD
Post mal hier am besten Zahlen die bei 12V Leitungen stehen.

Ansonsten wär genauer Einsatzgebiet sowie Budget wichtig.
Bei dir könnte sich HD4770 lohnen.

Also das Netzteil war in meinem Arctic-Cooling Gehäuse drin. Ist von Seasonic: SS-350ATC Active PFC
+12V 17A
-12V 0,8A

Budget dachte so max. 150€! Bin nicht der SuperZocker. Würde gerne Bioshock spielen und in naher Zukunft Call of Juarez 2. Ansonsten bin ich grade nicht so in der Spielematerie drin. Weiß nicht wirklich, was es momentan aktuell zu spielen gibt, da die aktuellsten mit meiner alten kiste eh nicht liefen.

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls soltleste da auch erstmal schauen ob dein board auch einen 16er pcie hat und der evtl nicht nur mit 4 lanes angebunden ist ;)

17A ist btw ganz schön wenig. abzüglich der schon vorhandenen komponenten bleibt da nicht viel spielraum für ne aktuelle graka :-/

Warhead schrieb:
ebenfalls soltleste da auch erstmal schauen ob dein board auch einen 16er pcie hat und der evtl nicht nur mit 4 lanes angebunden ist ;)
häh? wat? ;-) Also ich hab oben auf dme Board so nen Anschluss mit glaub ich 8 Pins für die Stromversorgung. Glaube für 12V??? Mein Netzteil hat aber nur ein Kabel mit 4 Pins! War das das was Du meintest?
habe einen PCI Express 2.0 x16 Slot laut Handbuch

17A auf der 12V Leitung ist wirklich nicht berauschend...
Ich würde Corsair CX400W oder Seasonic SS-400ET holen und dazu eine HD4770 wenn die raus kommt oder eine 4850.

Bist dann etwa bei ~150€ und hast erstmal genug Leistung.

Zurück
Oben