GPU-Z zeigt overclock nicht an

Sephirio

Lt. Commander
Hallo,

habe meine 560Ti mit Aftebrurner übertaktet. Bei GPUZ wird aber bei Default Clock nur der Standardtakt angezeigt. Ist das ein Bug von GPU-Z oder funzt der Overclock nicht?

Ist normal bei GPU-Z... des Program zeigt seten was richtiges an. Schau direkt im MSI Afterburner nach

Son Quatsch.

Default = Standard, wichtig ist was in der Zeile darüber angezeigt wird.
Das sollte im Idle ein sehr niedriger und unter Last eben der festgelegte Takt sein.

Also in der Zeile drüber steht 880, eingestellt im Afterburner sind 950. Bei der Live-Abfrage geht es auch nur bis maximal 880 hoch.
Ergänzung ()

Hö, ich habe es jetzt mal auf 800 gestellt, das hat er übernommen und dann wieder hoch auf 95o und jetzt steht 950 da...the fuck? War das jetzt ein Fehler von GPU Z oder vom Afterburner?

Ich denke mal du hast im Afterburner auf Apply geklickt oder?

Bei meiner 570 wird alles richtig angezeigt.

EDIT: Wird wohl am Afterburner gelegen haben, vielleicht hat der den Takt einfach nicht übernommen.

Anhänge

• 570.jpg
    570.jpg
    131 KB · Aufrufe: 405
Klar habe ich auf Apply gedrückt. Und dass er die Werte nach nem Neustart übernimmt. Wie ärgerlich, jetzt muss ich alles nochmal testen.

er übernimmt die werte auch schon ohne neustart

allerdings wenn du neu gestartet hast und nicht eingstellt hast, dass er mit dem takt startet, ist die graka einfach nicht overclocked

lad dir mal aida/everst und schau da nach, nur für den fall das gpu-z spinnt

Ne, scheint jetzt zu passen. Sagt mal, wenn 3D Mark 11 sagt "exklusiven Zugriff auf die Anzeige" verloren ist es dann ein Abbruch wegen zu hohem Overclock?
Ergänzung ()

Jetzt zeigt GPU Z schon wieder nur 880mhz an und das obwohl ich im Afterburner nichts geändert habe! Was soll das denn!? Hat es iwie einen automatischen Taktreset wenn es einen Absturz gegeben hat?

Zurück
Oben