Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gpu-z
- Ersteller Hammer3er
- Erstellt am
Rollensatz
Admiral
Du öffnest das Programm, dann unter dem Reiter Sensors und dann schauste ganz unten steht VDDC rechts daneben steht die Voltzahl - dann sihste die Spannung.
Die Spannungen kannste mit diesem Programm nicht ändern.
Die Spannungen kannste mit diesem Programm nicht ändern.
Um sicher zu gehen könntest du einen Blick auf deine Karte werfen.
Wenn auf der Rückseite die Platine zu sehen ist, ist es eine in 55nm, wenn du eine Metallplatte siehst, die die komplette Rückseite bedeckt ist es eine in 65nm.
Soweit ich weiß erkennt GPU-Z in der aktuellen 0.3.3 Version die Fertigung der GTX'er korrekt (abgesehen vielleicht von der GTX 275)
Wenn auf der Rückseite die Platine zu sehen ist, ist es eine in 55nm, wenn du eine Metallplatte siehst, die die komplette Rückseite bedeckt ist es eine in 65nm.
Soweit ich weiß erkennt GPU-Z in der aktuellen 0.3.3 Version die Fertigung der GTX'er korrekt (abgesehen vielleicht von der GTX 275)
Wolfenstein 2k2
Commander
Die GTX280 / 260 (65nm) besitzen Chips vom Typ Volterra VT11xx (multiphase power regulation). Diese lassen sich per Software ansprechen und können so u. a. die Spannung für die GPU oder die Temps der Spannungswandler ausgeben.
Die GTX285 und GTX260 (55nm), zumindest im Referenzdesign, haben nicht mehr die Volterras auf dem PCB - dank der Einsparmaßnahmen. Ich denke hier wird es auch zukünftig keinerlei Unterstützung geben, da die Power-Regulation auf einem ganz anderen Typ beruht. Vielleicht hat man ja zukünftig mit anderen GTX285ern / 260ern (55nm) im Nicht-Referenzdesign mehr Glück...
Die GTX285 und GTX260 (55nm), zumindest im Referenzdesign, haben nicht mehr die Volterras auf dem PCB - dank der Einsparmaßnahmen. Ich denke hier wird es auch zukünftig keinerlei Unterstützung geben, da die Power-Regulation auf einem ganz anderen Typ beruht. Vielleicht hat man ja zukünftig mit anderen GTX285ern / 260ern (55nm) im Nicht-Referenzdesign mehr Glück...
So Ich versuch mal mein glück mit dem neuen v. GPU-Z
Da ich sowas machen will
http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/42687-gtx285-ssc-ftw-volt-mod.html
Da ich sowas machen will
http://extreme.pcgameshardware.de/volt-mods/42687-gtx285-ssc-ftw-volt-mod.html
Anhänge
schnopsnosn
Rear Admiral
da is natürlich nen software-tool genau das richtige, um akkurate spannungen zu messen...