GPUTool Anleitung

hd4870gamer

Ensign
Gibt es eine Anletung für GPUTool?

habe bei Gpu Clock auf "Find Max" geklickt und dann ist ein Fenster aufgegangen wo unten links eine MHz zahl steht die immer weiter steigt.

kann das sein dass das Program nicht richtig bei mir Funktioniert wenn ich z.B auf Voltages klicke steht da "This card does not support voltage control"
auch auf Sensors zeigt er mir nichts an.

habe eine MSI 7950

OC macht man nicht per Tool. FAQs lesen und ranarbeiten. Das ist doch der Spaß und nur so wird das auch stabil.

OC hab ich auch mit MSI Afterburner gemacht (1120/1490@1150mV) läuft auch stabil, nur ich will die GraKa auf Fehler überprüfen das soll doch mit GPUTool angeblich funktionieren oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Furmark (riskant) oder einen der gängigen Benchmarks. Am besten ein paar Spiele starten, ist egtl. der beste Stabilitätstest.

Mit MSI Afterburner OC
Dann beim GPUTool auf "Test for stability" klicken
In der unteren linken Ecke von den Fellringen erscheint dann die Anzahl der Fehler und wann zuletzt einer war.
z.B.
"Error detected. 5 Pixel mismatch.
Last error 7 seconds ago"
Im Bild sieht man auch die Bildfehler sehr schön (gelbe Punkte flashen)
Belastung der GPU ist wie bei Furmark (bei mir selbe Temperaturen)

P.S.: "Find max" funktioniert nicht weil "Programm alt vs GPU neu"
("Profis" erkennen an der Verteilung der Punkte obs RAM oder GPU ist.... )

Zuletzt bearbeitet:
ok danke alles verstanden soweit.

Bei den Fallringen(den test) ist ja unten links eine MHz zahl die in 5 MHz schritten sich erhöht ist das der aktuelle core clock?

Wahrscheinlich nicht weil "Find max" funktioniert nicht weil "Programm alt vs GPU neu"

Programm schließen, neu starten und NIEMALS "Find max" anklicken (funkt eh nicht).

Am besten im Fenstermodus testen, dann kann man gleichzeitig mit Afterburner die Takte schrittweise erhöhen bis Fehller auftreten.

Zurück
Oben